Beiträge von emkay

    S51
    ja ganz meine meinung, tuning ist nix für simson, nicht weil sie es net aushalten würden aber sowas kann man nicht verunstalten!
    X(

    Ja, das mit der Ahnung und dem lackieren ist bei mir nicht so weit her.
    ähm, wisst ihr in etwa die fläche die lackiert werden muss?(also eigentlich alle teile bis aufden "windschutz" nur von einer seite lackiert.)ich habe so um die 1,6qm rausbekommen.Kommt das hin?
    thx

    Hi
    um die farbe zu spritzen muss ich sie ja verdünnen, aber wie viel brauch ich zum verdünnen pro liter farbe?oder kann man das nur so pi mal daumen mit erfahrung abschätzen?, nicht das die dann halb durchsichtig wird.
    und noch eins.ich habe jetz auto K (heißt das so) Füller+Grundierung drauf.wenn ich mir jetz lack kaufe, dann muss das entweder auf acrylharz- oder alkydharzbasis sein? (ich weiß nicth genau wie die beiden heißen) kann mir wer sagen, auf welchem nun der füller basiert?
    thx

    Hi Schwalbenfreune
    Ich habe vor meiner Schwalbe :bounce: eine neue Lackierung mit Kompressor zu verpassen. Reicht es 0,75l Farbe zu kaufen oder wird man da mit größter warscheinlichkeit nicht hinkommen. Ich habe gehört, dass man mit 2-3 litern eine ganzes Auto lackieren kann. Achso: Wenn der dreiviertel Liter nicht reicht, könntet Ihr mir bitte eure Erfahrungen sagen.
    Danke mfg:bounce:

    Soll der Gegenkonus dieser Dämpfungseinsatz sein?
    Wenn am Auspuff und am Krümmer überall Abgas rauskommt, kann das dann ein Grund dafür sein, dass des moped schlecht angeht und wenn dann oft wieder ausgeht. Ich fahr übrigens meist nur kurze Strecken.
    CU

    Hi
    kann mir nicht doch noch wer bei meiner vorherigen frage helfen? Ein klares Nein oder Ja mit kurzer Begründung würde mnir ja auch reichen!
    danke
    emkay (brumbrummmbrummmm)

    Kann man das irgendwie von außen erkennen ob das nujn ein orginaler oder nur nachbau ist?
    thx
    enkay

    Hallo
    habe vor mir nen neuen Auspuff zu kaufen (soll auf jeden Fall wie der Orginale der S50 aussehn!!!). Nun hab ich aber gesehn, dass es verschiedene Varianten gibt::D


    -das Endstück ist lang
    -das Endstück ist kürzer
    -der Preis ist um 30€
    -der Preis ist um 70€


    Also ich meine das Endstück an meinem jetzigen Auspuff ist lang oder gab es früher auch schon die kurzen?
    Und wie rechtfertigt sich der Preisunterschied von 40€? Ist der teure noch 20 Jahre alt und der für 30€ erst jetzt gebaut worden. Ist dann der billige genauso wie der alte orginale (Aussehen und Daten wie Durchmesser).Wirkt es sich auf die Leistung aus einen teuren oder billigen bzw. einen mit kurz oder mit langen Endstück zu kaufen?


    OK das waren jetz viele Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Danke
    Gruß
    emkay

    Hoy
    Hab da nen Prob mit meiner s50
    wenn ich ein paar minuten 60 sachen oda so fahre und dann mach ich einmal aus und will dann wieder anmachen dann geht das nicht X( .wenn ich aber nur kurz und nicht so schnell und nicht auf vollgas fahre geht es dann wieder super an.wodran kann das liegen? vielleicht überhitzt?und wie kann man es lösen?
    thx

    Hoy
    wenn am typenschild meiner schwalbe 'KR51/1' dransteht, heißt das dann, dass das auch eine KR51/1 ist oder kann das auch eine 'KR51', 'KR51 F' oder 'KR51/1 K' sein? Bzw. steht bei den anderen Modellen als bei meiner immer der entsprechene Buchstabe oder Zahl dort?
    Danke