Beiträge von Shadowrun

    Ist das nen Benzinhahn mit gerade mMetallstück und oben nem Plasteteil dran zum drehen ??


    Wenn ja und wenn er schwergängig geht dann raus damit bzw reklamieren. Die sind Schrott und gehen oft kaputt.


    Besser nen originalen zu holen und denn Fir zu machen

    Es ist eine Spule mit Mittelabgriff...


    Im Leerlauf steigt die Spulenspannung soweit an dass am Mittelabriff die Spannung so hoch ist dass ein Ladestrom in die 6 V Batterie fließt.


    Wird Rücklicht und Tachoibeleuchtung betrieben so sinkt die Gesamtspannung der Spule durch die Belastung ist aber immernoch höher als 6V ( Daher hat Rück und Tacholicht vor sich eine Drosselspule an der Spg abfällt ) Auch jetzt ist am Mittelabgriff noch Spannung für eine sehr leichte Ladung.


    Bremst man bricht die Spannung auf 6 V ein und Am Mittelabgriff ist die Spannung noch geringer und es findet keine Ladung mehr statt.


    Ich habe überall Mittelabgriff geschrieben. Ob das nun wirklich mittig ist oder bei 2/3 oder bei 3/4... Ist wurscht fürs Prinzip

    Ich habe mit Nitro verdünnten roten Kunstharzrostschutz drauf... Das gesprüht ( daher verdünnt ) in 3 oder 4 Lagen... dann schwarzer Kustharzlack hinterher und fertig. Auch der Tank war mit Rostschutz übergespüht und nach dem Trocknen ( Winter ) ist der auch Benzinfest.


    Aber wie schon geschrieben ... Lieber Rostschutz und dann irgend ne Farbe als Decklack als Hammerit direkt aufn Rost

    Man muß aber bedenken dass in dem Teil nunmal Ing.-Kunst drinsteckt... Mehr als nem Fahrrad ein wenig Rückenwind einzuhauchen. Das Auto hat auch lange gebraucht und war ziemlich teuer am Anfang , wird einem jetzt aber hinterhergeworfen.

    Ich habe zuhause jetzt auf MoS2 Fett von Total umgestellt.
    Nachdem ich bei Ebay einen ganzen Satz Tuben für die Fettspritze geholt habe und irgendwann
    dieses Jahr bei mir eine Hebebühne in Betrieb geht hatte ich MoS2 Fett zum abschmieren gesucht.


    500g 3,09 ... wo hier einfaches Lithiumfett 2,99 kostet ... Ab 5 Tuben her... fertig :)

    Ich würde tippen das entweder am Hahn nen Dreckpopel sitzt oder sonstwo der Fluß ein wenig ins Stocken geraten ist ... 4 Liter auf 120 ... also 3.3 Liter Verbrauch ... Kein Beinbruch..


    Also Spritfluß checken und weiter einfahren würde ich sagen :)


    Dreck kann nämlich auch mal beim Tanken reinkommen. Das sehe ich immer an unseren blauen Spritkanistern für die Rasenmäher. Da kommt nur Sprit an dre Tanke rein und dann raus in Rasenmäher bzw Aufsitzmäher. Trotzdem sind alle am Ende des Jahres etwas verdreckt ( Paar Krümel am Boden ) und was son Krümel anrichten kann weiß ja jeder :)

    Japp... Du brauchst 3 Wellendichtringe und wie schon geschrieben muß der Motor gespalten werden.
    Dazu am besten dann neu Lagern .... verschlissene Teile tauschen ... Alles in allem nicht so einfach aber andersherum.


    Wer es ordentlich macht hat lange Ruhe und oft werden die Dichtriunge von "komischen" Verhalten begleitet. Mal gehts ... mal nicht... Mal 1 Kick... Mal 10x kicken ... mal fährt die 65 .. mal nur 50 ... mal zu viel Standgas ... mal zu wenig...


    Die Dichtringe ... ist wohl ein Kapitel für sich

    Gas erst mit gezogenem Choke ??? Dazu aber ein schwarzes Kerzenbild und kein helles ( Den KRaft bei Ckoke würde ja bedeuten der Gaser ist zu mager )


    Klingt für mich nach undichten Wellendichtringen.


    Da kommt Getriebeöl zur Verbrennung --> Daher die schwarze Farbe
    und Gemisch haut ab ins Getriebe bze es zieht luft --> Erst mit Choke gehts weiter


    Für das erbärmliche Gefunzel der Simson-Blinker, egal ob gelb oder weiß, kriegt man nie und nimmer eine E-Zulassung.


    Das würde ich nicht sagen.


    Es wird ja das Blinkerglas getestet ... Keine Simson... 12V auseinem stabilisierten Netzteil im Blinkmodus .. da leuchtet euch das Simsonglas...


    Mehr als Lampe und 2 Glas sind heutige Lampen auch nicht

    Gutachter bestellen ... Rechnungen zusammenheften was neu gekauft wurde und schätzen lassen.


    Wird ja auf Totalschaen hinauslaufen und da wird halt der Zeitwert vom Gutachter höher gewertet wenn man nachweisen kann dass viel investiert wurde.

    Dann stimmt an der Lampenverkabelung was nicht und am EWR.


    Wenn du 30 Volt hättest würde die Lampe durchbrennen. Also wenn die nicht leuchtet fließt kein Strom also kommen an der Lampe die Spannung nicht an --> Kontaktfehler irgendwo.


    Paß auch auf die Massekontakte auf. EWR / ELBA und Elektronische Zündung stehen sehr auf eine einwandfreie Verbindung zwischen Motorblock und Massepunkt am Rahmen. Am besten in Kupfer direkt gezogen

    Also mal von vorne.


    An Klemme 59a und 59b sollte die 21 Watt Spule kleben. Die Lädt Batterie und Blinker . Du hat bei dir Durchgang ok hat aber mit dem Licht nix zu tun


    An Klemme 59 sitzt die 42 Watt Lichtspule die auf Masse Motor durchgang haben sollte. Wenn nicht haste da deinen Fehler. Die produziert due 42 Watt für die gesamte Lichtanlage geregelt vom EWR Klemme 59.


    Das Meßgerät mußte auf Wechselstpannung stellen.


    Aber wie gesagt ohne Durchgang eh keine Strom... da hilft auch kein Nachlöten an der anderen Spule... also aufmachen messen und ggf mal die Lichtspule nachlöten

    Na ja so einfach ist das nicht... nur weil irgendwas nicht richtig gemacht wurde...


    War falscher Auspuff dran und Scheinwerfer --> Wird das Hauptteil sein...


    Wurden die beim Fahren gesehen --> Wer achtet auf die Polizei welche ggf Streife geht. Geht ja nicht um ne Proberunde um die Beamten


    und mangelnde BRemswirkung--> Wenn die Kiste nicht abgeschlossen war... kurz schieben Bremse ziehen und weiterschieben reicht da ja. Weder setzt de Polizei dabei das Fahrzeug in Betrieb noch gefährdet sie da einen.



    Fazit : Zahlen und gut.


    Was mich nur wundert. Wieso seit ihr da nicht vorher tätig geworden und wartet immer. Mängelschein ist eigentlich" KOstelos". Mängel beheben und ab zu Polizeiwache.


    Wurde die Schwalbe gestohlen bei der zuständigen Wache melden und dann gleich sagen .. "Hier ich habe noch nen Mängelschein kann aber kein Fahrzeug vorzeigen welches ich nicht mehr besitze"


    Nun gibts halt Post vom Amt und alles ist "zu spät"