Beiträge von Nemo

    @ poss
    Dann erkläre mir doch mal für was eine SMALLTALK Rubrik gut ist!


    Hätte nicht gedacht das ein einfacher Witz die Schwalbengemeinde so aufrührt! Ist ja fast ein bisschen traurig.....
    Gruß :rolleyes:

    Servus hab gestern so nen geilen Witz erzählt bekommen den möcht ich euch nich vorenthalten^^ :-D


    Eine Blondine geht in der Stadt spazieren und kommt zu einer Laterne. An
    dieser hängt ein Zettel: 'Appartement zu vermieten'. Die Blondine denkt
    sich: 'Super! Ich brauche eh eine Wohnung.' Sie klopft an der Laterne.


    (Meiner Meinung nach könnte der Witz hier schon auf hören, die Pointe
    ist schon recht gut. Aber er geht noch weiter...)


    Keiner macht auf. Sie wiederholt ihren Versuch, jedoch wird ihr nicht
    geöffnet. Eine blonde Polizistin auf der anderen Strassenseite
    beobachtet einige Zeit die Bemühungen der Blondine, fasst sich ein Herz
    und geht zu ihr. Die Polizistin fragt: 'Was machen sie hier eigentlich?'
    Die Blondine zeigt auf den an der Laterne hängenden Zettel 'Appartement
    zu vermieten' und bemerkt dazu, dass sie schon seit geraumer Zeit
    klopfe, ihr jedoch niemand öffne. Die Polizistin sieht die Blondine an,
    dann die Laterne und bemerkt dann lapidar: 'Das gibt es nicht! Es muss
    jemand da sein! Es brennt doch Licht!'

    Hallo,
    Meistens ist, wenn tacho und welle noch gut sind das kunstoffritzel auf dem antriebsritzel im a.... !
    Wenn de des tauscht, dann mach das ritzel im seitendeckel aber vorsichthalber auch gleich mit raus (wird von einem eingeschlagenen metallstift gehalten , den du einfach rauskloppen musst) da es wahrscheinlich ein bisschen festgegammelt ist!
    Dann putzen, gut mit fett einschmieren und weider reinbaun....
    Mfg Nemo :smokin:

    Hallo,
    Flattert der nur beim fahren oder kannste ihn im Stand auch ein wenig hin und her bewegen? wenn dann musste die "Mutter" mit den 2 löchern drinn am Lenker mal wieder richtig festziehn und btw das Lager fetten.
    Ansonsten könnt ich mir nur vorstellen das deine reibungsgedämpften stoßdämpfer ein bisschen am A.... sind.
    Gruß Nemo :smokin:

    Hallo,
    Wollte meine Schwalbe mit einem Drehzahlmesser ausstatten. Da mir die ca. 80 Euro für einen Umrüstsatz der s 51 zuviel Geld für so einen Spielerei ist, wollt ich mal fragen ob man auch einen elektronischen DZM wie z.B. den hier in eine Simson bauen kann!? Auch das 12 V Problem müsste sich ja mit dem Spannungsumwandler vom Conrad gut lösen lassen, da hier ja eine eine maximale Stromaufnahme von 150mAh + 70mAh (Beleuchtung) vorliegt.
    Mfg Nemo :smokin:

    Hallo,
    Klarlack ist immer sinnvoll und solte ca ne halbe Stunde nach der Farblackierung aufgetragen werden, damit sich der Klarlack noch mit dem Farblack vermischen kann und hält!
    Gruß :smokin:

    So hab jetzt mal den kupplungsdeckel abgeschraubt und was hat mich gleich angelächelt? der simmering! hing bloß noch lose auf der kw....
    Hoffentlich liegts an dem! werd auf jedenfall mal am mittwoch zu meinem local simson dealer gehn und mir nen neuen besorgen.
    Gibts da eigentlich nen trick die 17ner Mutter ohne diese Haltevorrichtung von dem Ritzel zu lösen?
    Gruß und danke nemo :smokin:

    Hallo,
    Ja sie hat nen starken Funken, Tank ist entrostet, Benzinhahn gereinigt, Sprit kommt am Vergaser und der Zündkerze an.
    Vergaser müsste der richtige sein (Bing 15/17/1104) und Kompression hat se auch.
    Gruß

    Simmerring auf der Limaseite ist gewechselt, auf der Kupplungsseite ist allerdings noch der Alte drinnen. Werd ich mir aber mal anschauen sobald ich wieder zuhause bin! Kann der auch für Startprobleme verantwortlich sein? dachte immer da is wenje der auf der Limaseite hinüber
    Gruß

    Ne hab sie ca 100m den Berg runterollen lassen aber da tat sich rein gar nix.
    Starterkolben is grad erst nen neuer drinnen und die nadel hängt in der 2 ten kerbe von oben ( Bing Vergaser). Luftregulierungsschraube hab ich 2 umdrehungen rausgedreht, und die stellschraube für den gasschieber relativ weit rein bestimmt so 4 oder 5 umdrehungen.

    Hallo,
    Bin jetzt schon seit 2 wochen daran die Schwalbe von meinem Schwager wieder zum laufen zu bekommen. Das gute Stück (Kr 51/2E) stand ca 10 jahre in der Gerage und soll jetzt wieder zum leben erweckt werden. Das problem is bloß ich krieg den motor ums verrecken nich zum laufen. Folgendes hab ich schon gemacht:
    - Vergaser gründlichst gereinigt und grob eingestellt
    - Simmerring auf der Limaseite gewechselt
    - Unterbrecher + Kondensator erneuert
    - Neue Zündkerze
    Den zzp hab ich auf 1,8mm vor ot mittels Schieblehre und Alufolie eingestellt (mein multimeter hat irgentwie immer gepiepst egal ob der unterbrecher offen oder zu war) und es kommt auch ein kräftiger Funken. Zündkerze ist nach dem ankicken feucht, deshalb schließ ich auch den Vergaser als Fehlerquelle aus.
    Weiß von euch vielleicht jemand warum das Ding nich anspringen will?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Mfg daniel :smokin:

    Guten Abend,
    Hab da ein problem mit meiner schwalbe. Wenn ich mit viel Gas zB. am Berg oder wenns mal flott gehn soll anfahr, knackt es im Motor. Es hört und fühlt sich so an als ob da ein zahn fehlen würde und die zahnräder kurz durchdrehn! das komische is nur wenn ich mit wenig gas anfahr oder die kupplung bei hoher drehzahl ewig schleifen lass knackt es nicht!
    es knackt nur im 1. Gang wenn der motor grad soen bissle über dem optimalen drehzahlbereich is und im unteren drehzahlbereich des 2. Gangs.
    Was meint ihr was das es sein könnte?
    Gruß nemo :smokin: