Juppie endlich 100 postings^^ hoffentlich steig ich jetzt auch im Rang hab meinen Tank schon längst entrostet;)
Beiträge von Nemo
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@ Gwendor klar sagt dir dein Simsonhändler sowas wenns in der Werkstatt nicht so läuft...
Ne mal Spaß beiseite ein Motor braucht während einer Fahr so grob gesagt alles zwischen 1:20 und 1:100 Mischung. 1:50 ist dann halt sozusagen das Mittelmaß. Deshalb wurde auch in der Autobrance in den Anfängen bald nach dem "Mischungsfahren" die "Öldosierer" erfunden, welche je nach der gefragten Leistung mehr oder weniger Öl beimischten.
Und mal ehrlich Jungs wie oft brennt ihr denn den Auspuff aus also ich hab meinen das letzte und erstemal vor 1 1/2 Jahren ausgebrannt und der tut auch noch en weilchen...
Tankt 1:50 (meinetwegen auch 1:55 wenn ihr unbedingt sparen wollt;) ) die Schwalbe wirds euch danken !!!
Gruß Nemo -
Hallo,
Mit der eingekreisten Schraube kannst du in eingebautem Zustand dein Bremslicht nachstellen. Kontermutter lösen; Bremse drücken; solang an der andren Mutter drehn bis das Bremslicht leuchtet und dann wieder kontern.
Gruß -
allright ok ich steh um halb zwei da...
Bist du die blaue?
Gruß -
Hallo,
Stell einfach mal dein Getriebe richtig ein. Steht in den FAQ wies geht...
GrußP.S Wenn du ne Explosionszeichnung willst dann gib mal deine e-mail addi
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Hallo,
Schau mal unter http://www.simson-berlin.tiriberlin.de/ da gibts Schaltpläne in Farbe!!!
Gruß -
Guckst du hier http://www.simson-taubert.de/ unter Fahrwerk/Tacho/Tacho und Zubehör
Gruß -
...Ausser du baust dir noch ne kleine Benzinpumpe ein:))
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Hallo,
Schraub einfach mal den Seitendeckel runter und schau den Mitnehmer an!
Ansonsten kann es auch sein das du die Tachowelle nicht richtig in die Arretierung gesteckt hast bevor sie festgeschraubt wurde.
Gruß -
Hallo,
Hier gibts den Schaltplan komplett in Farbe, falls noch Interesse besteht!;) http://www.simson-berlin.tiriberlin.de/ -
Hab mich doch kurz auf die suche gemacht... http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=6732&start=1#0
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Hallo,
Kann man fast, ich glaub die echte Enduro hat noch irgentwelche Verstärkungsstreben am Rahmen!?
Hab neulich erst hier nen thread gelesen einfach mal Suchfunktion benutzen...
Gruß -
Hallo,
Also in meiner Anleitung steht das das Halteplätchen in die "Nadelstellung 2" soll. Also die zweite Kerbe von oben runtergezählt!
Gruß -
Tach
Hab ma ne kurze Zwischenfrage und zwar hab ich festgestellt, das die Kickstarterwelle die vorne aus der Hohlschaltwelle rausguckt ca. 3- 4mm spiel hat. Ist das normal?
Gruß nemo -
EnAbend
Hab grad nachgeschaut: Sprengring is dran, Schweißpunkt auch und die Hohlschaltwelle sieht eigentlich gut aus! Hab mal nen paar (leider nicht so gute) Fotos gemacht.
Mir kommt es so vor als würden die Zahnräder nicht mehr ineinandergreifen. Ich kann zwar schalten, aber wenn eigentlich ein Gang drinnen sein müsste, kann ich das Möp immernoch wie im Leerlauf schieben. Obwohl man ja eigentlich durch den sich bewegenden Kolben den Kompressionsdruck spüren müsste. Dies tut man aber nicht. Allerdings fände ich es merkwürdig wenn man den Fehler nur durch einstellen des Getriebes verändern könnte, da das "aussetzen des Getriebes" meiner Meinung nach dafür zu plötzlich kam.
gruß -
Tach
Zu 1 check mal die Ladeanlage durch ob die vielleicht kaputt ober falsch angeschlossen ist,von der bekommt das Rücklicht den Strom.Zu 2 Macht nix läuft auch mit dem und muss ma nix eintragen bzw. ABE behält die Gültigkeit
Gruß Nemo -
EnAbend
So, bin nun endlich dazugekommen den Seitendeckel zu demontieren. Aber die Hohlschaltwelle scheint mir in Ordnung zu sein, da sie beim schalten in die verschiedenen Kerben einrastet, oder hat die noch ne andre Funktion? hab soen Ding heut zum ersten mal gesehn!
Wenn ich allerdings in sone Kerbe schalt und dann das moped schieb, ist es als wär der leerlauf drinne. Kupplung sieht auch noch gut aus und trennt sauber. Was könnte das denn sein?(
Gruß -
Airhead Na Danke;)