Beiträge von Nemo

    @ Gwendor klar sagt dir dein Simsonhändler sowas wenns in der Werkstatt nicht so läuft... :)) :)) :))


    Ne mal Spaß beiseite ein Motor braucht während einer Fahr so grob gesagt alles zwischen 1:20 und 1:100 Mischung. 1:50 ist dann halt sozusagen das Mittelmaß. Deshalb wurde auch in der Autobrance in den Anfängen bald nach dem "Mischungsfahren" die "Öldosierer" erfunden, welche je nach der gefragten Leistung mehr oder weniger Öl beimischten.


    Und mal ehrlich Jungs wie oft brennt ihr denn den Auspuff aus also ich hab meinen das letzte und erstemal vor 1 1/2 Jahren ausgebrannt und der tut auch noch en weilchen...


    Tankt 1:50 (meinetwegen auch 1:55 wenn ihr unbedingt sparen wollt;) ) die Schwalbe wirds euch danken !!!
    Gruß Nemo:smokin:

    Hallo,
    Mit der eingekreisten Schraube kannst du in eingebautem Zustand dein Bremslicht nachstellen. Kontermutter lösen; Bremse drücken; solang an der andren Mutter drehn bis das Bremslicht leuchtet und dann wieder kontern.
    Gruß:smokin:

    Hallo,
    Ist egal was für eine, aber eine muss hin und die sollte auch 12 Volt haben!
    Gruß :smokin:

    So, dann sag ich auch mal Hallo!
    Bin auch begeisterter Schwalbefahrer aus der nähe von Stuttgart!
    Ich hoff doch ihr kommt alle zum Treffen nach Welzheim am 18.06.
    damit man mal weiß an wem man da immer vorbeifährt!
    Gruß Nemo:smokin:

    Hallo,
    Schraub einfach mal den Seitendeckel runter und schau den Mitnehmer an!
    Ansonsten kann es auch sein das du die Tachowelle nicht richtig in die Arretierung gesteckt hast bevor sie festgeschraubt wurde.
    Gruß:smokin:

    Hallo,
    Kann man fast, ich glaub die echte Enduro hat noch irgentwelche Verstärkungsstreben am Rahmen!?
    Hab neulich erst hier nen thread gelesen einfach mal Suchfunktion benutzen...
    Gruß :smokin:

    Hallo,
    Also in meiner Anleitung steht das das Halteplätchen in die "Nadelstellung 2" soll. Also die zweite Kerbe von oben runtergezählt!
    Gruß :smokin:

    Tach
    Hab ma ne kurze Zwischenfrage und zwar hab ich festgestellt, das die Kickstarterwelle die vorne aus der Hohlschaltwelle rausguckt ca. 3- 4mm spiel hat. Ist das normal?
    Gruß nemo:smokin:

    EnAbend
    Hab grad nachgeschaut: Sprengring is dran, Schweißpunkt auch und die Hohlschaltwelle sieht eigentlich gut aus! Hab mal nen paar (leider nicht so gute) Fotos gemacht.
    Mir kommt es so vor als würden die Zahnräder nicht mehr ineinandergreifen. Ich kann zwar schalten, aber wenn eigentlich ein Gang drinnen sein müsste, kann ich das Möp immernoch wie im Leerlauf schieben. Obwohl man ja eigentlich durch den sich bewegenden Kolben den Kompressionsdruck spüren müsste. Dies tut man aber nicht. Allerdings fände ich es merkwürdig wenn man den Fehler nur durch einstellen des Getriebes verändern könnte, da das "aussetzen des Getriebes" meiner Meinung nach dafür zu plötzlich kam.
    gruß :smokin:

    Tach
    Zu 1 check mal die Ladeanlage durch ob die vielleicht kaputt ober falsch angeschlossen ist,von der bekommt das Rücklicht den Strom.


    Zu 2 Macht nix läuft auch mit dem und muss ma nix eintragen bzw. ABE behält die Gültigkeit
    Gruß Nemo:smokin:

    EnAbend
    So, bin nun endlich dazugekommen den Seitendeckel zu demontieren. Aber die Hohlschaltwelle scheint mir in Ordnung zu sein, da sie beim schalten in die verschiedenen Kerben einrastet, oder hat die noch ne andre Funktion? hab soen Ding heut zum ersten mal gesehn!
    Wenn ich allerdings in sone Kerbe schalt und dann das moped schieb, ist es als wär der leerlauf drinne. Kupplung sieht auch noch gut aus und trennt sauber. Was könnte das denn sein?(
    Gruß:smokin: