Beiträge von Nemo

    Hallo
    Erstma willkommen im Nest.
    Das mit dem Schalten und kuppeln usw. is völlig normal hat bei mir auch en paar tage gedauert bis ich das drin hatte...
    wenn du den leerlauf drinnen hast und dann am Fußschalthebel einmal vorne draufdrückst, hast du den ersten Gang drinnen. die weiteren 3 Gänge schaltet man, indem man hinten draufdrückt. Und zu guter letzt der leerlauf er liegt zwischen dem ersten und zweiten gang...
    viel spaß beim üben;)

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    In der vom ehemaligen KTA der DDR (gehört jetzt zum KBA) erteilten "Allgemeinen Betriebserlaubnis" ist nun mal der BVF-Vergaser 16NX-X angegeben.



    Echt???
    In meinen Fahrzeugpapieren wird das Wort Vergaser nicht mal erwähnt


    Bitte um aufklärung
    grezzes:smokin:

    En Abend
    Also mich hats vor kurzem wegen bissle glatter Fahrbahn und nem stark bremsenden Auto vor mir auf die Strasse gelegt. Da hatt ich auch links und rechts ne Beule im Beinschild. War dann beim nem Karosseriemechaniker und der hat mir das für 30 € alles wieder richtig hingebogen und verspachtelt und das lackieren kannste zur not auch mit den schönen Multona Dosen aussem Obi selber machen. Bei e-bay hab ich auch schon nen paar alte Beinschilde gesehn einfach mal rumstöbern...


    Gruß Nemo:smokin:

    Ich kann Schwalbe 51-2 nur zustimmen beim Bing Vergaser wird eine ABE mitgeliefert, die eine Vollabnahme unötig macht. Man sollte die ABE nur immer schön zu den Papieren legen, falls mal ein ungläubbiges grünes männchen am wegesrand steht...
    Gruß Nemo:smokin:

    En Abend
    Also ich glaube kaum das es an der Zündung liegt die verstellt sich nicht einfach so wenn das Moped rumsteht. Reinige lieber nochmal deinen Vergaser und vorallem die Düsen am besten mal ne Nacht in Nitroverdünnung einlegen und am nächsten Tag mit Nylonschnur oder einem Besenhaar (Achtung keinen draht oder so nehmen!) mehrmals durch die Düsen ziehen. Bei längeren Standzeiten bilden sich oft Harzähnliche Ablagerungen in den Düsen die man recht leicht übersieht.
    Gutes Gelingen und ein frohes Fest
    Gruß :smokin:

    nenene auf dem federstift is noch so ein kleiner nippel und der darf nicht eingedrückt werden. du musst den schwimmer so einstellen, das wenn du den vergaser umdrehst, die nase des schwimmers auf dem in das nadelventil gerutschtem stift liegt ihn aber nicht noch tiefer eindrückt!
    ein frohes Fest
    gruß :smokin:

    Hallo,
    Also der Federstift ist der kleine Sift auf den der Schwimmer mit seiner Nase drückt, um den Benzinfluss zu stoppen und das Nadelventil ist das ding wo der Sift drinnensitz.
    Gruß daniel:smokin:

    So ich bins nochmal
    Meinst du mit den Verbrauchern, die an Klemme 15/51 kommen die Hupe und den Blinkergeber? ?(
    weil das sind die einzigsten beiden Verbraucher die ich noch nirgens angeschlossen hab.
    Danke für die Hilfe...
    Gruß daniel :bounce:

    En Abend
    Den Schaltplan hab ich auch schon, hat mir auch echt weitergeholfen. Aber ist dir mal aufgefallen, das auf dem schaltplan zum teil ganz andere Farben zum Zündschloss laufen ( Klemme 30 ? geht die wirklich zum Sicherungsbrett, da mir oben im Thread gesagt wurde es wird in klemme 15/51 gesteckt) und was ist mit Klemme 31b. die farbe braun-schwarz existiert auf dem schaltplan gar nicht. Klemme 59b. soll das weiß- schwarz sein und über den lichtschalter zum vorderlicht laufen?
    Gruß Daniel der auf eine baldige Antwort hofft?( ?( ?(

    Schaltpläne hab ich zu genüge, aber leider ist es mir bis jetz noch nicht gelungen durch den schaltplan herrauszufinden welches kabel an welche klemme kommt.

    Achso, dann ist dir ja hoffentlich geholfen;) aber da fällt mir ein ich hab das andre bild mal vor ner weile ausversehn gelöscht willste das kurz ins netz stelln?
    gruß:smokin:

    Tach,
    müsste er eigentlich, da das gehäuse ja immer daselbe ist nur die bedüsung etc. anderst.
    Hab dir hier noch ein nettes bildchen zum thema...
    Gruß