Beiträge von Metzeler

    Nein, ich hab nochmnal geschaut. Es sind etwa 600 km,allerdings eine Strecke, d.h. etwa 1200 km hin- und zurück.


    Gibt es auf dem Weg da hoch eigentlich noch Simson Werkstätten?
    Wollte mal ne kleine Liste zusammenstellen (für den Notfall).



    Ciao,


    Sven

    Meinste ? Laut meinem Routenplaner, in dem ich Durchschnittsgeschw. 30 Km/h und Verbot von Autobahnen angegeben hab, braucht man allein für die erste Etappe 6-7 h. Länger wollt ich pro Tag net fahren, weils ja doch Urlaub sein soll ;)


    Is das ein unrealitischer Wert ? Fährt man doch im Schnitt schneller ?

    Hallo Leute,



    ich möchte diesen Sommer mit meiner Freundin, einer Schwalbe und einem S 51 von Crimmitschau (Sachsen) nach Altenkirchen auf Rügen fahren. Die Strecke ist etwa 750 km lang. Wir haben sie in 4 Tagesetappen eingeteilt.
    1. Tag Crimmitschau - Lutherstadt Wittenberg
    2. Tag Lutherstadt Wittenberg - Berlin
    3. Tag Berlin - Waren (Müritz)
    4. Waren - Altenkrichen
    Was meint Ihr, ist das eine reale Fahrstrecke pro Tag, oder macht man sich bzw. die Mopeds dabei tot ? Wir sind etwa von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h ausgegangen.


    Ich will die Mopeds vorher nochmal auf Fordermann bringen lassen.
    Worauf sollte ich dabei achten ? Wir wollen nur einen Rucksack pro Person mitnehmen, was sollten wir auf diese Strecke unbedingt für sie Simson´s mitnehmen ?


    Für Ratschläge diesbzüglich oder anderweitig wäre ich Euch sehr dankbar,


    Viele Grüße


    Sven