Beiträge von Jens

    Hallo,


    als ich mich vorstellte, bekam ich ja von jemandem einen Tipp, immer Werkzeug bei mir "an Bord" zu haben.


    Da bei meiner Schwalbe kein Werkzeug dabei war, wollte ich Euch mal fragen, welches Werkzeug ich standardmäßig immer dabei haben sollte (und jetzt bitte keine komplette Werkstatteinrichtung angeben :D :)) ;) ).


    Ich denke mal einen Kerzenschlüssel und Ersatzkerze sowieso, und dann ?


    Vielen Dank für Eure Antworten !

    Hallo,


    und direkt noch eine Frage:


    Wie ich hier irgendwoe schon geschrieben haben, habe ich eine
    KR51/2 L und in deren (Original-)Betriebserlaubnis vom 01.08.1980
    steht als Farbe "rot" drin.


    Meine Schwalbe ist zwar rot, aber der Verkäufer sagte mir, dass es nicht mehr dir Originalfarbe sei.


    Kann mir jemand evtl den Farbcode der Farbe nennen, die sie im originalzustand hatte ? Hat evtl auch noch jemand ein Foto einer Schwalbe mit dieser Farbe ?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage:


    Ist es normal, dass mein Schutzblech vorne (ganz unten) voller Ölspritzer ist, oder kündigt sich da was (Größeres ?) an ?


    Es kommt def aus dem Übergang Motor / Krümmer. Einfach Schelle (oder was da eben ist) nachziehen, oder muß da was anderes gemacht werden ?

    Äh........ich habe Pneumant Reifen....wieso ersetzen ? Die haben eigentlich noch ganz guten Profil ?!?


    ....jetzt sagt bitte nicht, dass das noch die ersten Reifen sind ?( :)

    Hallo,


    ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.


    Ich bin Jens aus Duisburg und seit letzten Freitag Besitzer einer Schwalbe (EZ 01.08.1980, KR51/2L, ca 17.500 km).


    Hoffe hier nette Menschen kennenzulernen, den einen oder anderen Tipp abstauben zu können, etc.


    Da wären wir bereits beim Thema: Gibt es Dinge, die ich wissen sollte ? Worauf ich IMMER achten muß (ausser dass immer Sprit im Tank ist ;) ) ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Bis dann
    Jens