Beiträge von S50-fahrer

    Hallo,
    ich muss für die Schule eine Umfrage durchführen. Als Thema hab ich natürlich Simson gewählt. Nun bräuchte ich eure Hilfe. Wenn ihr Zeit und Lust habt beantwortet mal bitte die Fragen. Wär echt nett und mir ne große Hilfe!
    1. Was verbindest du mit dem Begriff "SIMSON"?
    2. Warum ist die Firma Simson untergegangen?
    3. Was hätte Simson nach der Wende besser machen können?
    4. Was hat sich nach der Wende in der Produktion usw. alles verändert.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!


    MfG Lars Focke


    P.s. Wenn ihr noch mehr über den Untergang von Simson wisst, oder ihr jemanden kennt der dort gearbeitet hat - mailt mir einfach an:
    lars_focke@gmx.de:) :D

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Ich hab in meinem S50 eine Elektronikzündung 6V eingebaut. Seit kurzem geht der Motor einfach aus wenn er warm wird(so etwa nach 10 Minuten). Wenn dies der Fall ist hab ich überhaupt keinen Zündfunken mehr. Erst so nach ner halben Stunde wenn der Motor abgekühlt ist funktioniert die Zündung wieder, aber halt wieder nur bis der Motor warm wird. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen???
    MfG Lars:D