Beiträge von RollerRonny

    Naja, mit meinen Eltern hast du schon recht.


    Aber ich bin auch alt genug selber zu entscheiden. Ein anderer Grund ist Zeit. Ich habe momentan nicht viel Zeit und werde auch später nicht mehr all zu viel haben. Schreibe gerade mein Diplom. Nebenbei habe ich noch diverse andere Projekte.


    Wenn es mich in ein paar Jahren wirklich wieder überkommen sollte und ich den Unfall vergessen habe, kann ich mir wieder einen Roller oder eine Schwalbe kaufen und neu aufbauen. Geld werd ich dann hoffentlich genug haben.


    Mir ist es einfach Schade drum, das Moped die ganze Zeit stehen zu lassen, da ich nicht viel Platz habe und irgendwann diesen Sommer umziehen werde wo ich Ihn nicht mitnehmen kann.


    300€ - 350€ wären also ein gutes Ziel, aber wie verkauf ich ihn nun am besten?

    Ich bin, während ich den Schulterblick zum einordnen in eine andere Fahrspur machen mußte, zu weit an den Bordstein gekommen und angeeckt. Roller ist weggerutsch und ich bin gegen die Leitblanke geflogen. Dabei hab ich mir mehrere Rippen gebrochen und starke Brellungen. Ich kann und möchte jetzt aus verschiedenen Gründen nicht mehr fahren.


    Es sind wirklich nur wenige Mängel an dem Fahrzeug, mein Vater hat es noch von der Unfallstelle bis nach Hause gefahren, während ich bereits im Krankenhaus lag.


    Also Denkst Du, das es nicht möglich ist den zu verkaufen?

    Hallo,


    ich muss leider meinen Roller verkaufen, da ich im November mit diesem einen Unfall hatte. Der Roller hat nicht viel abbekommen, aber ich und verkaufe ihn deshalb.


    Folgende Fakten:


    - Ich habe ihn Technisch im Sommer letzten Jahres komplett überholen lassen
    - Hat einen 70ccm Motor eingebaut, welcher komplett IO ist
    - Elektrik wurde komplett überholt inklusive neuer Ladeeinheit
    - Neue Bereifung und Kettensatz
    - Gewinde am Zylinder wurde erneuert


    Mängel nach dem Unfall:


    - Linke Verkleidung ist nicht mehr ganz In Ordnung
    - Linken Blinker muss erneuert werden



    Es wurde noch einiges mehr gemacht, habe auch Rechnungen von den Reparaturwerkstätten da. Ich habe sehr viel investiert und ärgere mich nun, das ich nicht mehr fahren kann. Aber wieviel kann ich nun verlangen? Sind wenigsten 300 - 400 € drin?

    Theoretisch schon, zumindest hast Du Recht was den viertakter angeht. Da ist es nicht so schlimm, wobei dieser nicht so schnell verschleißen dürfte.


    Bei Zweitakter allerdings ist das anders.


    Angenommen Du fährst mit einem Simson Mopped 20 - 30 km durchweg mit Vollgas, und das öfters (nicht nur einmal), dann werden den Kolbemringe sich bedanken.


    Wenn man mit 70ccm 80 km/h fährt, fährt man vollgas, bei Steigungen auch bei 70 km/h. Auf kurzen Strecken mag das noch akzeptabel sein. Bei Steigungen vielleicht auch, da der Motor hier nicht im obersten Drehzahlbereich ist.


    Aus diesem Grund frage ich schließlich nach.

    Hallo,


    ich wollte mich mal informieren, mit welcher Geschwindigkeit ich mit einem 70ccm Motor im Durchschnitt fahren kann, ohne dass dieser einen zu hohen Verschleiß erleiden muss.


    Mir ist bekannt, dass man mit einem 50ccm Motor auf langen Strecken nicht unbedingt mehr als 50 fahren sollte.


    Wie allerdings setze ich das auf einen 70ccm Motor um.


    In einem früheren Thread habe ich ja bereits erwähnt, dass ich vorhabe meinen Roller umzubauen und anzumelden, aus diesem Grund interessiert es mich sehr.


    Von einem Bekannte habe ich erfahren, dass diese Motoren im Schnitt um 80 km/h laufen, bei günstigen Bedingung bis 90 km/h. Obwohl diese ja nur mit 75 angegeben sind.


    Dabei dachte ich mir 70 km/h müßte für eine lange Tour doch möglich sein.


    Mit langer Tour meine ich um die 200 km am Stück (maximal eine Pause).


    Danke schonmal für die Ratschläge

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    habe meinen runden Tacho gegen eine Gerätekombination ausgetauscht (neu gekauft).


    Nun ist es so, das bei einem Tempo größer 65 der Tacho auf 90 springt und von da an immer hin und her, wodurch ich nie genau wissen kan wie schnell ich gerade fahre.


    Nächstes Phänomen ist jenes, bei welchem der Tacho schon im dritte Gang auf 70 springt.


    Am nächsten Tag scheint alles wieder in Ordnung zu sein, bis ich einmalig 65 überschritten habe.


    Zur Fehlerbehebung habe ich bereits folgendes unternommen:


    Tachowelle mehrfach ausgetauscht (immer neu gekauft)
    Tachoantrieb in Fachwerkstatt austauschen lassen


    Mit meinem Runden Tacho ist dies nie passiert, leider ist dieser nicht Original für den SR50, weswegen ich überhaupt die Gerätekombination ausgetauscht habe.


    Nun habe ich mich an meinen Versender gewendet, bei welchem ich den Tacho bestellte (http://www.simson-taubert.de). Dieser sagte mir, es sei normal bei diesen Gerätekombinationen, wobei dies an der Tachowelle liegen muss (Seinen Ausführungen zu Folge). An meinem Fahrzeug ist die Tachowelle so verlegt, dass sie keine größeren Bögen macht.


    Was kann ich nun unternehmen um den Fehler zu beheben?


    Wobei ich anmerken möchte, dass es sich für mich nicht lohnt die Gerätekombination zurück zu schicken, da sich dies wegen der Versandkosten nicht rechnet.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Danke für Eure Hilfe.


    Na dann werd ich mal sehn. Ich hoffe dass es nicht allzu teuer wird.


    Hat denn schon einer Erfahrung damit, bezogen auf die Kosten von TÜV und Zulassung?

    Hallo,


    ich habe folgendes vor:


    Mein Roller Simson SR50B3 soll umgebaut werden zu einem SR80


    Einen originalen 70ccm Motor habe ich bereits, muss nur noch eingebaut werden.


    Meine Fragen:


    1.) Ist es möglich den Roller ohne Weiteres umzubauen und dann Vom TÜV eintragen zu lassen


    2.) Erhält man dadurch einen einigermaßen originalen SR80


    3.) Was muss ich alles tun um dann schließlich ein großen Nummerschild zu erhalten?


    Was meine Nachforschungen bezüglich der Versicherung ergaben ist folgendes:


    Kleinkraftroller zwischen 51 und 80ccm bis 80 KM/H kosten mich im Jahr ohne Kasko 56€ und ca. 30€ als Saisonfahrzeug.


    Ich habe den Beitrag bei der HUK rechnen lassen, kann sein dass ich noch günstigere Angebote bekomme. Es ist für somit billiger als ein Moped Schild und da ich den Führerschein der Klasse A1 habe und älter als 23 bin ist das alles kein Problem.


    Danke schonmal für eure Ratschläge.

    Ich fahre einen SR50 B3.


    Hab eine Weile mit dem Roller fahren ausgesetzt, aus Zeitgründen, da ich nebenbei noch studiere.


    Hab ihn wieder rausgeholt, wieder in Ordnung bringen lassen und werde jetzt wieder öfter mit dem Roller unterwegs sein.


    Ich sehe zwar viele mit gut aufgebauten Simson Fahrzeugen auf der Straße, jedoch kenne ich niemanden.


    Deshalb der Post in diesem Forum, einfach nur um mal zu sehen, welche anderen Simsonfreunde in der Nähe sind.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche einfach nur ein paar Simsonfreunde in der Nähe von Weißenfels.


    Falls das keiner kennt, es liegt im südlichen Sachsen - Anhalt, nähe Leuna.