Beiträge von Schumi-3

    Moin Moin


    Wenn die Kuppling rutscht bringt "spannen" nix.
    versuchs mal mit richtig einstellen.
    Am Griff die "Einsteller" reindrehen und dann am Motor den linken Seitendeckel öffnen. da ist ein Madenschraube und eine Kontermutter drauf, damit lässt sich dann die Kupplung richtig einstellen.


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    Das ist bei jedem Fahrzeug normal.
    Das hängt damit zusammen das man reibung nicht verhindern kann und somit sich auch das Getriebe mitdreht. Du solltest froh sein das das so ist dann klemmt und hakt nichts und die Reibung am Hinterrad ist auch gering.


    Also freu dich:bounce:


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    Da hilft nur eins:
    Alles was man einstellen und reinigen kann einstellen und reinigen.
    1. Benzinfilter
    2. Vergaser reinigen
    3. Vergaser einstellen
    4. Zündkerze reinigen und einstellen evtL. kleinerer Elektrodenabstand
    5. Zündzeitpunkt und Unterbrecher einstellen.



    Das eure Motoren im Stand laufen und auch hochderhen lassen ist normal, dabei kann sich die Drehzahl ja auch schneller dem Gemisch anpassen und so auch schneller einen Treibstoff überschuss verarbeiten. Muss er aber last ziehen kommt ein anderes Gemisch auf zu wenig Drehzahl und es kann keine vernünftige Verbrennung stattfinden. Warum er nicht richtig verbrennt müßt ihr rausfinden.


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    zu 2.:
    Wie kommst du auf 20W/30 beim ÖL?
    In die Motoren kommt SAE 80W rein.


    zu 3.:
    Für ausgenuddelte Krümmergewinde gibt es Reparatursätze.
    Da ist dann eine Überwurfmutter mit untermaß drin und du musst dann ein neues kleineres Gewinde draufschneiden lassen.


    zu 4.:
    Da gab es verschiedene,
    zu einen Klemmspiegel und dann welche zum drannschrauben auf die Griffgarnituren.


    MfG
    Schumi-3



    PS: Stimmt Tankentroster (beim Rang)

    Moin Moin


    Alu sandstrahlt man nicht sondern nimmt Glasperlen oder Korund,
    das gibt eine glatte Oberfläche und sieht fast poliert aus.
    Dagegen hinterlässt der Strahlsand eine rauhe Oberfläche wo sich dann der Dreck x-mal so schnell festsetzt.


    Die Lager und die Bremstrommel muss dann natürlich auch abgeklebt werden.


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    Warum sollte es nicht gehen den Rahmen zu entrosten??


    Zum anderen, Ein versiegeln ist in der regel nicht zwingend nötig.
    Allerdings sollte der Tank möglichst voll gehalten werden wenn das Fahrzeug länger steht. Oder man legt den Tank so trocken das er nicht rostet.


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    Ich hab die Öffnungen mit Folie und Kabelbinder abgedichtet.
    Aber wenn du nen Koken zurechtschnitzt wird das auch gehen.
    Bei sowas ist immer etas Kreativität gefragt.


    MfG
    Schumi-3

    Zitat


    Original von Schrauber:
    Führt die art der funktion nicht dazu das eventuell andere Personen sich einen Spass draus machen die Anlage ständig zu aktivieren.



    Moin Moin


    genau das war nem Typen an unserer Schule passiert.
    Der hatte so ne Alarmanlage an seinem Fahrrad montiert und ist in der Pause nicht zur Ruhe gekommen, weil ständig ne Traube von Menschen um sein Rad herumstand und die Batterie leergetestet hat.
    Armer Typ, wenige Tage später war das Teil abgeklemmt.


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    Das Gabelöl ist meineswissens nur als "Endanschlag" da,
    den rest soll die Feder und die Reibung erledigen.
    Wenn deine Federgabel zu weich ist erneuer alle dichtungen,
    bzw. den kompletten Unterteil der Federgabel da dieser auch verschlissen sein kann.


    Zum Thema kürzere Feder bist du bei amderen Foren besser aufgehoben.
    Dieses soll der originalerhaltung dienen und nicht dem Tuning.


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    Ich wollt mich mal "Verteidigen"


    Leider hab ich nur die eine Mahnung bekommen und dann auch unverzüglich bezahlt,
    Ich kann jetzt nicht sagen ob das an meinem Spamfilter lag oder die Mails einfach veschwunden waren.??? Keine Ahnung.


    Auf jeden fall möchte ich mich entschuldigen falls es doch mein verschulden war und deswegen unannehmlichkeiten gab.
    Das ist nicht meine Art!!


    MfG
    Schumi-3

    Zitat


    Original von Prof:
    Gibts Bilder? Das mit dem Kühlschrank würde mich interessieren ;)


    MfG
    Ralf


    Leider hab ich davon keine Bilder, ich hatte damals noch keine Digikam.
    Aber man soll nicht glauben das der Kofferraum klein ist,
    der Kofferraum ist allemal größer als der von nem Golf,
    es stört nur die hohe Ladekante etwas.



    Moin Moin


    Das ist ja komplizierter als alles andere was hier geschrieben wurde.
    zumal bei richtiger Tankbehandlung eine innenbeschichtung überflüssig ist. Also wenn mein Mittelchen schon gesundheitsschädlich ist dann weis ich nicht worunter das zeug fällt.
    Zumal Oxalsäure nicht stinkt und auch nicht explodiert.


    Ausserdem wenn du das Zeug nimmst bist du keineswegs faul,
    da steckt ne menge arbeit drinn.


    MfG
    Schumi-3

    Moin Moin


    Ich hatte eine Schwalbe (bzw.Star) im Ford Probe (Sportwgen)

    da sind wir zu zweit gefahren und ne Schwalbe und nen Star im Ford Mondeo da war ich allein.


    Räder ab Lenker ab und wichtig ,falls sie liegen soll, Tank leer.
    Was nicht passt wird passend gemacht.


    Zum thema meister im verpacken, da hatte ich mal im Ford Probe:
    - ein Fahrrad, einen Plastikgartentisch und
    die dazugehörigen 6 Gartenstühle


    - einen Kühlschrank-Gefrierkombi mit 180 cm höhe


    Die Reaktion jedesmal: Wie? Das willste da reinbekommen???????:))


    Antwort: Jupp:bounce:

    Moin Moin


    Ich bin der Meinug gelesen zu haben das neuere Speichen Länger sind und deshalb anders eingespeicht werden. Ich bin mir aber nicht sicher in wiefern das Modell oder Baujahrabhängig war(ist).


    MfG
    Schumi-3