Beiträge von s51b

    Jesus:
    was gibt´s denn bei ebay?? Meinst Du ein Kompressionsdruck-Schreiber? Den hab ich doch gehabt..hab ja 9,25bar gemessen! Es war ja nur die Frage, ob das gut, schlecht, sehr gut ist, aber scheinbar passt das ja mit dem Druck.
    Vielen Dank..


    P.S.: und das mit der Vorverdichtung meinte ich auch.. einfach die Verdichtung mit dem Kompressionsdruck gleichzusetzten ist ja leider zu einfach..
    dann bin ich aber zufrieden..wobei meine s51 trotzde nciht gut läuft, aber da kann ich halt nur weitersuchen...

    hmm, ja. also ich hatte nur den eindruck, daß der MOtor vor dem EInfahren schwerer zu starten (Karft am Kickstarter) ging als nach nun 600km...hatte befürchtete,daß er nicht mehr gut komprimiert. Könnte evtl. ja auch an der geringeren Reibung nach dem Einfahren liegen, aber ich konnte es mir nicht vorstelle, daß ich den Unterschied am Kickstarter merke...

    Hallo!
    So, ich habe hier schon viel gesucht und keinen richtigen Richtwert gefunden!
    Meine S51 läuft nicht so wie ich das möchte und nun habe ich heute mal so als letzte Möglichkeit noch mal die Kompression gemessen:
    9,25bar.
    Ist das nun schlecht, gut, sehr gut?? Also keine Ahnung. Verdichtung ist ja nun 9,5:1, aber verdichtung ist ja nicht gleich kompressionsdruck, von daher ..Ist der wert 9,25 gut? Hat hier schon jemand das bei einem ganz neuen Zylinder gemessen?
    Würde mich über jede Antwort freuen..
    mfg s51b

    Hallo!
    Also der Schlauch am Vergaser unten ist ein Überlauf. Der muß auf jeden Fall frei sein, also der Schlauch darf nicht verstopft sein.
    Mit dem Ausgehen kann ICH Dir leider nicht weiterhelfen..kann ja viel sein. Wenn natürlich der Sprit nicht richtig läuft, kann das schon ein Grund sein, dann läuft Sie aber zum Schluß mager bis sie ausgeht. Das kann man eigentlich merken weil sie dann kurz vor dem Ausgehen schon anders läuft und bei mir wars so, daß sie dann wenn ich die Kupplung gezogen habe ziemlich hoch lief, also nciht mit Standgas, weil das Gemisch halt magerer wird. Kannst das ja mal testen obs bei dir dann auch so ist. Dann wird es wohl wirklich an der Leitung liegen. Das Sieb oder der Hahn oben ist nicht verstopft? Weil die Luft kann ja auch von unten kommen wenn der Schlauch leerläuft..Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen...
    Viel Erfolg

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem!
    Und zwar wollte ich mal fragen wie man Teillastnadeln unterscheiden kann.. Also jetzt von der Form.. Hab hier ien paar ohne Bezeichnung und ich brauche eine Nadel Nr. 09 ! Ist es ein großer UNterschied zwischen einer 10er und einer 09er NAdel???
    Freue mich über jede Hilfe!!
    Danke!

    jo, danke!werd ich dann morgen gleich nochmal probieren. Aber irgendwie geht das Ding nicht weiter rein. Ist da original eigentlich eine gezackte Unterlegscheibe drin? Zur Sicherung? Und kann man irgendwie von außen sehen ob es weiter reinmuß? Wie gesagt, ich habs ziemlich fest angezogen und fest draufgesteckt.

    hmm.. eigentlich geht es nicht weiter dauf.. Hab aber auch gesehen, daß es evtl. noch etwas weiter rauf müsste wenn man sich die spur vom Unterbrecher anschaut. Geht aber nicht wirklich weiter.Kann es denn ncoh etwas anderes sein?

    Hi!
    Ich habe seit längerer Zeit das Problem bei meiner s51, daß der Polradkeil ständig bricht und dann halt nix mehr läuft weil das Polrad verrutscht ist. Es schleift auch nirgendwo und es hat auch kein Spiel wenn ich ein neues einbaue. Der Keil greift ungefähr 1mm tief ins Polrad. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich kann ja schließlich nicht alle 10km einen neuen Keil einsetzen. Durchwas entsteht denn da so eine große Kraft, die den Keil durchbricht?
    Würde mich sehr freuen wenn sich das beseitigen lässt, damit ich dieses Jahr noch ein bißchen Fahren kann...

    Hallo!
    Also das Ventil dichtet ab..Kann man den Benzinstand einstellen?? Also ich habe so den Eindruck, daß der wohl nur zu hoch ist..es läuft aber nichts heraus.. Schwimmer ist auch in ordnung.Wie stell ich denn die Stellung ein? UNd kann sich die von selbst verstellen?

    Hi!
    Ich hab leider in der Suchfunktion keine Hilfe gefunden...
    Also ich hab seit kurzem eine s51 b 1-3. Bis vor zwei Wochen lief sie wunderbar (nachdem einiges gemacht werden musste). Bis ich dann einmal vollgetankt habe. Seitdem habe ich das Problem, daß im Vergaser wohl zuviel Benzin ist. Ich muß also den Benzinhahn zudrehen, vollgas geben (weil er sonst ausgeht) und warten bis wieder weniger drin ist, damit er hoch drehen kann.
    Ich habe bereits 2 Vergaser, 3 Schwimmernadeln (?), 3 Schwimmer und diverse Düsen ausprobiert. Es ich leider nichts zu machen. Ich habe auch mal Benizin abgelassen, weil es ja damit auch ging...nichts zu machen.
    Alles was ich geändert habe war das Tanken..Ich versteh das nicht.. Vorher hatte ich Super getankt und dann normal.. Mehr hat scih nciht getan und nun läuft nicht merh viel.
    Kann mr da vielleicht jemand helfen?
    Danke im Vorraus!