Beiträge von schlikkes

    ...mal wieder möchte ich sagen. Mir wurde bereits vor 3 Jahren mal meine S51 gestohlen, da diese jedoch nicht fahrbereit war, wurde sie in einem Feld relativ unversehrt wiedergefunden.


    Die nun abhandengekommene Schwalbe ist oliv grün und in tadellosem Zustand, weshalb ich echt dankbar wäre, wenn sie wieder einfliegen würde....


    So ein Kack-Tag! ;(


    Standort war: Burkersdorfer Weg 36, 01189 Dresden

    Hey Leutz,


    ich bin stolzer Besitzer und Fahrer einer 1973er Schwalbe mit Automatikkupplung. So weit, so gut, doch der 3te Gang fliegt viel
    zu oft einfach während der Fahrt raus. Gibt keine speziellen Situationen dafür. Einfach unverhofft. Kennt das Problem jemand und hat da jemand nen Tip für?


    THXschlikkes

    Also Zündkerze sieht relativ gut aus. Rehbraun und am Gewinde schwarz. Vorhin hatte ich einen Leistungsabfall mit Fehlzündungen und konnte sie nur mit Mühe daran hindern auszugehen. Nachdem ich sie ausgemacht hatte war kein anlassen mehr möglich.

    Danke für den Tip.


    Bin heute wieder rumgefahren und nach ca. 20 Minuten war es so weit. Sie ging im Stand aus und lies sich nicht mehr starten. Habe dann kurz entschlossen die Zündkerze gewechselt und sofort ging sie wieder. Kann es das gewesen sein, oder spricht das dafür, dass irgendetwas mit dem Zylinder nicht stimmt?!


    THXschlikkes

    ... was kann das sein? Läuft tadellos an und dann auch bis zu 30 Minuten. Irgendwann verliert sie an Fahrt und quält sich. Wenn sie dann aus geht, geht ca. 1-2 Stunden nix. Anschließend alles von vorn.


    Vergaser und co alles mehrmals gecheckt. Zündung neu eingestellt. Nüscht.


    Bitte um Hilfe!
    THXschlikkes

    ... was kann das sein? Lüft tadellos an und zwischen 20 und 30 Minuten. Irgendwann verliert sie an Fahrt und quält sich. Wenn sie dann aus geht, geht ca. 1-2 Stunden nix. Anschließend alles von vorn.


    Vergaser und co alles mehrmals gecheckt. Zündung neu eingestellt. Nüscht.


    Bitte um Hilfe!
    THXschlikkes