Beiträge von marcoscarbata

    Hallo!
    Hier nun noch meine Fahrzeuge.


    Simson Habicht - Bj. 1974
    Simson Schwalbe KR51/1H - Bj. 1966
    Simson SR2E - beide Bj. 1962
    Awo Sport - Bj. 1956 (top Restauriert, ich weiß wo von ich da rede)
    Awo Sport - Bj. 1956 (Originaler, eher schlechter aber kompl. Zustand)
    Awo Sport mit Stoye Elastic - Bj. 1957 (Originaler, erhaltenwerder Zustand)
    Miele mit 98ccm Sachs Motor - Bj. 1934

    Hallo!
    Gestern, am 14.02.07 wurden in Bad Salzungen (Thüringen) zwei Simson S51 gestohlen. Kurze Beschreibung zu beiden.


    S51 B am Bahnhof zwischen 05.45-16.30 Uhr
    Farbe: Billardgrün (Dunkelgrün)
    Baujahr: 1987
    Fahrgest. Nr.: 5944816
    Kennzeichen: 229 ADZ


    Bild im Anhang.


    S51 am Berufsschulzentrum Lindig zwischen 08.00-15.00 Uhr
    Farbe: Orange (nicht Original), KTM Aufkleber auf Seitendeckel
    Fahrgest. Nr.: 5930392




    Weitere Angaben habe ich im Moment nicht.
    Bitte haltet Ausschau, eventuell wird ein Rahmen bei Ebay oder irgendwo anders angeboten.


    Das wars dann erstmal
    Marco

    Servus!
    habe mir gestern eine MZ ES250/1 aus dem Jahre 1966 zugelegt. Hierzu benötige ich ein Motorgehäuse oder auch kompletten Motor, Kolben/Zylinder sowie Kurbelwelle. Könnt ihr mir da weiterhefen? In wie weit sind die Motoren von der ES250 zur 250/1 unterschiedlich?


    Danke und Gruß
    Marco

    Ja Sebastian was soll ich dazu noch sagen? Du kennst ja meine Meinung. Bei mir muss eben alles Original bleiben, vom Motor über Lackierung bis in´s kleinste Detail. Nur so weiß ich, dass mein Moped zuverlässig ist und ich auch überall hinkomme wo ich hin fahren will (auf Motor bezogen).


    Gruß
    Marco

    Sicherlich hat fast jedes Fahrzeug irgendwo seinen Schwachpunk oder auch mehrere. Die neuen, heutigen Autos werden voll mit Elektronik gestopft, da sind oft fehler vorprogrammiert.


    Beim SR2 reißt z. B. sehr oft die hintere Motoraufhängung am Rahmen, bei der Awo, ohne Gummilagerrung am Motor, reißen auch ab und an die Motoraufhängungen. Das wird geschweißt und das Problem ist gelöst. Bei solch alten Fahrzeugen, die 30, 40 oder 50 Jahre alt sind, muss nicht alles 100%-ig funktionieren, dass kann man ja garnicht verlangen.


    Gruß
    Marco

    Besitze auch 4 SR2E. Fahr sehr gerne mir dem "Esserhuppdich", Geschwindigkeit ist für ein solch altes Moped ausreichend und Berge meistert er auch ganz gut. Meine vier sind alle Baujahr 1962, bei dreien waren die Gepäckträger sowie hintere Motoraufhängung im Rahmen gerissen, dass sind eben so Schwachpunkte, die sehr oft auftreten. Bin auch schon an einem Tag Touren bis ca. 60-65km gefahren, macht echt richtig Spaß, war da mit meinem Bruder auf dem Inselsberg, die Motorradfahrer haben gestaunt und fotografiert.


    Gruß
    Marco

    Hallo,
    bin am überlegen, ob ich nicht eine MZ TS/ETZ 125 kaufen soll. Nun frage ich mich, wie das bei den Motoren mit der Drosselung auf 80km/h funktioniert. Hat da von euch vielleicht jemand Ahnung, was kostet die Umrüstung? Ich kenne zur Zeit kein MZ Forum, deshalb frage ich hier.

    Hallo Pitch,
    bin stolzer Besitzer von zwei SR2, mein Bruder und Vater haben auch noch jeder einen. Normalerweise läuft ein SR2 auch 50km/h, so schnell fährt ma aber nicht, da es ja ein Oldtimer ist. Würde mich freuen, wenn du zu mir Kontakt aufnehmen würdest, falls du Rat oder ein Teil brauchst.


    Gruß
    Marco

    Schau mal unter http://www.zylinderschleiferei-otto.de rein, die regenerieren Kurbelwellen. Auf der Seite stehen zwar keine Preise, aber da musste eben anrufen und nachfragen. Die KW bei Ebay würde ich nicht kaufen. Lieber eine vom Händler, aber frage nach, wo er sie her hat, bzw. regenerieren lässt. Wenn er es dir nicht sagen will, dann lass die Finger weg. Habe von Otto eine KW für die Awo gekauft und kann mich bis jetzt nich beschweren.