moin.
wenn ich falsch liege berichtigt mich, aber DAS ist ein sperber-rahmen. siehe ansaugflansch.
mfg MA
moin.
wenn ich falsch liege berichtigt mich, aber DAS ist ein sperber-rahmen. siehe ansaugflansch.
mfg MA
du glaubst doch nicht das dieser hirntote greis irgendetwas bezahlt. der nimmt doch -wie alle anderen politiker- nur ein.
mfg MA
ne stino? das würde ich gernsehen. vielleicht stehen 70 km/h auf dem schätzgerät aber das glaubst du doch nicht etwa?
steht in deiner ABE (hast du eine?) 70 km/h? nein da stehen 60 km/h drin. sonst wärs ja kein moped...
mfg MA
wurde der zylinder schon mal geschliffen oder erneuert? das mit den kolbenringen könnte man mal versuchen. so 25000 km sind in der regel normal für nen zylinder.
mfg MA
ich hab bei mir eigentlich nur neue verwendet, wenn mann das sieht. am besten edelstahl. die glänzen nicht so sehr wie die verchromten, aber dafür länger.
mfg MA
ein pfeifen kommt bei mir in den hohen (aber dann richtig hoch) drehzehlen. ich würd das problem irgendwo im zylinder/kolben vermuten.
mfg MA
ich hab so filterstoff, die in Atemgeräten drin sind. ich vertrau dem stahlgeflecht nicht so richtig. ind was für ne lunge gut ist, kann für nen motor nicht schlecht sein.
na entweder dreht der tacho zu schwer oder materielfehler. ich hab in nem halben jahr vier stück verheizt. bei mir drehte sich der tacho zu schwer. eine andere aber eher unwahrscheinliche möglichkeit:
dein moped fährt so schnell das die nadel immer anschlag hängt und sich nicht weiter drehen kann, die welle dreht fröhlich weiter bis sieht kaputt ist. das ist aber bei nem ORIGINALEM möp nicht sehr wahrscheinlich.:D
mfg MA
sieht wirklich gut aus. ist im linken deitendeckel ein riesige delle?
aber die schutzbleche sehen eig. noch gut aus!
was is das fürn auspuff? ist der original dran??
Simsonsucht: ich kann mir kaum vorstellen, das der tüff veranderungen am rahmen einträgt.
mfg MA
ja das ist ein neuer dreigang. linker seitendeckel hatte ich schon offen. das sah aber alles ok aus. daher weiß ich auch das die gänge einrasten an der schaltwalze. der dritte geht ja auch nicht. wenn ich den ersten gang einlege, dann kann ich das kettenritzel trotzdem ohne widerstand drehen. ein handbuch hab ich. dann werd ich mal ne neueinstellung versuchen.
moin.
ich hab folgendes problem an einem M 531:
ich lege den ersten gang ein, lass die
kupplung kommen, aber es gibt keinen
vortrieb. der zweite gang geht wieder,
der dritte geht auch nicht. die gänge rasten
alle ein. ich hätte gedacht, dass die kupplungswelle
wo die zähne für den ersten gang sind rund ist. was meint ihr?
was könnte es noch sein?
also 60 km sind etwas zu wenig. 500 solltens schon sein. du hast ein bronzelager, dass lässt sich nich so leicht wechseln wie ein nadellager.
mfg MA
naja der luftfilter kanngesifft sein, aber würde sich nicht zu extrem bemerkbar machen, denk ich. vieleicht zu große HD oder chokegummi ist hin. dann zieht sie zu viel srit und ersäuft.
mfg MA
moin.
die ochsenaugen sind aber simson-originalteile. warum sollte es dazu ne ABE geben?
mfg MA
oder der ölstand ist zu hoch. dann suppts auch raus.
mfg MA
moin.
wie sieht es denn mit weißen blinkerschalen statt der orangenen aus?
sind die legal? natürlich mit orangenen birnchen. das es orange leuchten muss weiß ich.:)
mfg MA
moin.
in dargen im museum (an der ostsee) war ein blauer spatz. das war aber dunkler. so wie die KR51/2 N. aber das kann ja auch ausbleichen...
mfg MA
gut. sonst hätte ich ich jetzt ein problem.
mfg MA