Beiträge von ma_ru

    wurde der zylinder schon mal geschliffen oder erneuert? das mit den kolbenringen könnte man mal versuchen. so 25000 km sind in der regel normal für nen zylinder.


    mfg MA

    ich hab bei mir eigentlich nur neue verwendet, wenn mann das sieht. am besten edelstahl. die glänzen nicht so sehr wie die verchromten, aber dafür länger.
    mfg MA

    ein pfeifen kommt bei mir in den hohen (aber dann richtig hoch) drehzehlen. ich würd das problem irgendwo im zylinder/kolben vermuten.


    mfg MA

    ich hab so filterstoff, die in Atemgeräten drin sind. ich vertrau dem stahlgeflecht nicht so richtig. ind was für ne lunge gut ist, kann für nen motor nicht schlecht sein.

    na entweder dreht der tacho zu schwer oder materielfehler. ich hab in nem halben jahr vier stück verheizt. bei mir drehte sich der tacho zu schwer. eine andere aber eher unwahrscheinliche möglichkeit:
    dein moped fährt so schnell das die nadel immer anschlag hängt und sich nicht weiter drehen kann, die welle dreht fröhlich weiter bis sieht kaputt ist. das ist aber bei nem ORIGINALEM möp nicht sehr wahrscheinlich.:D


    mfg MA

    sieht wirklich gut aus. ist im linken deitendeckel ein riesige delle?
    aber die schutzbleche sehen eig. noch gut aus!

    ja das ist ein neuer dreigang. linker seitendeckel hatte ich schon offen. das sah aber alles ok aus. daher weiß ich auch das die gänge einrasten an der schaltwalze. der dritte geht ja auch nicht. wenn ich den ersten gang einlege, dann kann ich das kettenritzel trotzdem ohne widerstand drehen. ein handbuch hab ich. dann werd ich mal ne neueinstellung versuchen.

    moin.
    ich hab folgendes problem an einem M 531:
    ich lege den ersten gang ein, lass die
    kupplung kommen, aber es gibt keinen
    vortrieb. der zweite gang geht wieder,
    der dritte geht auch nicht. die gänge rasten
    alle ein. ich hätte gedacht, dass die kupplungswelle
    wo die zähne für den ersten gang sind rund ist. was meint ihr?
    was könnte es noch sein?

    würde sie dann auch rasseln? ich würd als erstes auf kolbenringe oder nadellager tippen. weils bei mir so war.

    moin.
    wie sieht es denn mit weißen blinkerschalen statt der orangenen aus?
    sind die legal? natürlich mit orangenen birnchen. das es orange leuchten muss weiß ich.:)
    mfg MA

    moin.
    in dargen im museum (an der ostsee) war ein blauer spatz. das war aber dunkler. so wie die KR51/2 N. aber das kann ja auch ausbleichen...


    mfg MA