Beiträge von ma_ru

    moin.
    ich hab heute bei mein M53 den zylinder und kolben runtergebaut. dabei ist mir aufgefallen das ich mein pleul etwa 3mm hin und her wackeln kann(seitlich :rolleyes:). ist das normal oder ist etwas arg viel? der motor hat 8000 km runter.


    mfg MA

    moin.
    ich kenn dass mit den sicherungsringen auch so das die öffnung nach oben oder unten zeigt. steht glaub ich auch im mopedbuch.


    mfg MA

    moin.
    ich will an mein S 50 Motor die simmerringe wechseln. im mopedbuch steht das das nur mit motordemontage möglich ist. heißt das nun spalten oder einfach nur den getriebedeckel, limadeckel und lima abbauen?


    mfg MA

    moin.


    ich hab nen prototypen-motor. der hat im lima-seitendeckel vier tiefe riefen für bessere kühlung!:D das der von nem unfallmoped war ist nebensächlich.:D

    moin.


    1. simson SL1 kaufen.
    2. mit 16 M machen. oder A1 ( ich glaub mit neuem M darf man nicht 60 km/h fahren)
    3. mit M die UNGEDROSSELTE simme fahren.
    4. glücklich sein:D :D :D


    mfg MA

    moin.
    mach mal den vergaser sauber. das broblem hatte ich vor einer woche auch. da ist die immer abgesoffen. vielleicht schleißt auch der choke nicht mehr. musst du mal kucken.


    mfg MA

    moin.
    nimm deinen zylinderkopf ab und kuck was da für ne zahl draufsteht!
    wenn du die erneuern willst, musst du auch den ganzen zyl. abnehemen. da kommst du nicht drumrum!
    mfg MA

    moin.
    ich würde gern mal wissen, wie man den hubraum berechnet.
    einmal den hub und den zylinderdurchmesser. aber wie berechnet man das? gibts da noch irgendeine konstante? würd mich nurmal interessieren.


    mfg MA

    moin. sicher geht das. aber legal ist das auch nicht. aber ich glaub ich würde das bei nem 50 km/h moped auch machen.


    schlagt mich nicht!:D

    moin.


    ich meine zu wissen das motoren, die nicht 60 km/h fahren dürfen (ab`92) andere steuerzeiten haben. ich bin mir nicht sicher ob nur bei 50 km/h-varianten so ist oder auch bei 245 km/h-dingens.
    Simson-Mofas find ich allerdings etwas zum lachen.:D :D


    mfg MA

    moin.


    ich meine zu wissen das motoren, die nicht 60 km/h fahren dürfen (ab`92) andere steuerzeiten haben. ich bin mir nicht sicher ob nur bei 50 km/h-varianten so ist oder auch bei 245 km/h-dingens.
    Simson-Mofas find ich allerdings etwas zum lachen.:D :D

    moin.


    ich würde einen habichtmotor einbauen. oder gleich nen habicht fahren(neben der kr). aber ich würde den auf jedenfall original lassen. die M54 gehenauch ohne tuning richtig gut. vor allem haben die meist eine höhere endgeschwinding als die M501. warum weiß ich nicht ist aber schon vielen aufgefallen.


    mfg MA