Beiträge von ma_ru

    moin!
    als ich den in meiner andern S 51 noch drin hatte(der andere wurde da neu gemacht) ging das auch mit der 25 Watt lampe. der motor ist von einer S 50 B1 nicht von einer B. ich werd mal die kontakte erneuern. vielleicht auch gleich den ganzen kabelbaum.


    mfg MA

    moin.
    dein amal-vergaser ist ein tuningvergaser! der einlasskanal ist nur 16mm. was soll ein 19er Amal? ich würde sagen die HD ist zu groß. bei vollgas säuft sie dann ab.


    mach dein originalgaser rein. das ist alles aufeinander abgestimmt.


    im übrigen fährst du OHNE versicherungsschutz.


    mfg MA:D

    moin!


    ich hab seit gestern meine S 51 B1. allerdings ohne motor. also hab ich mein (noch vorhandenen) S 50 Motor von ´76 reingehängt. alles angeschlossen und so weiter. motor läuft bestens. aber Frontscheinwerfer kommt weder bei auf- noch bei abblendlicht auf die helligkeit. da ist selbst das standlicht heller. was könnte das sein?


    mfg MA

    moin.
    das ist bei mir auch so, dass sie nur unwillig aus dem untere drehzahlbereich kommt. das liegt daran das mein vergaser auf fett eingestellt ist. wegen einfahren. kuck da mal. vielleicht ist der luftfilter auch nur ein bisschen verdreckt. aber die geringe leistung beim anfahren könnte mit dem zzp zusammenhängen.


    mfg MA

    moin.


    so viel text. das mit der kapazität und so weiter das stimmt alles.
    das thema hab ich zur zeit in der berufsschule:D. ich denk mal das der kaputt geht wenn der zzp oder der unterbrecher nicht richtig eingestellt ist und dem kond. somit zuviel energie, die er zwichenspeichern sollte, zugeführt wird. so würde ich das denken. kann mich aber auch irren.


    MIT FREUNDLICHEM GRUß MA

    moin. bei mir warens bei 20600 km die kolbenringe bzw. die ganze garnitur. ich hab die einmal ausschleifen lassen und das problem war gegessen. können aber auch die lager oder der primärantrieb sein.


    mfg MA

    moin. hinten das kannste mitm schraubenzieher und hammer rausbochen. hab ich bei mir auch so gemacht. aber vorn geht das nicht. da müsste sich man was anderes einfallen lassen.


    mfg MA

    also handschaltung gabs ja. blinker ab bauen und ne spatz sitzbank draufbauen kann so ziemlich jeder. aber gut sieht sie aus. was ist da eigentlich anstatt des schwalbe-schriftzugs?? ist das blech unter dem rücklicht für ein grosses nummernschild. wenn ja müssen die schweizer extrem komisch drauf sein. nichts gegen schweizer aber was soll das? 70ccm?:D


    aber der Preis!! X(


    mfg MA

    ich glaub die M53/M54 hatten so lange und viele zahlen. die M501 hatten eine 7-stellige zahlen kombination. vielleicht auch 8-stellig.
    aber mit den gängen musst du einfach durch probieren. wo zum teufel findet man einen motor?? im wald??:D

    moin,
    ich meine zu wissen, dass ab 1979 oder 1980 der M501 verbaut ist. und die haben dann auch keine innenliegenden zündspule.


    ...ach ja wo wir gerade bei zündung sind ...im simson buch von E.werner steht das ab 1977 an der grundplatte und dem motorgehäuse diese markierungen für den zzp. sind. mein motor von 76 hat die auch. was soll ich jetzt davon halten?? :rolleyes:


    mfg MA