oder noch so ein zwischenstück einbauen. da zieht sieh zwar etwas mehr sprit, das ist aber nicht messbar. ist fast nichts. schlechter wird die leistung jedenfalls nicht.
Beiträge von ma_ru
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nein. der luftfilter zieht die luft von überall her an. der schlauch ist dann unwichtig. last das aber nicht unsere grünen freunde sehen. dafür gubts ein punkt!
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Das mit den extremen Rauchschwaden war bei mir als ich 1:33 getankt habe.
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wenn die hütte ohne choke kalt anspringt, und dann nicht mehr durch antreten angeht, würde ich annehmen, das sie absäuft. am vergaser das richtige gemisch einstellen und ggf. nadel tiefer hängen.
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esse ausbrennen ist in deutschland verboten. aber wie soll man die anders sauber bekommen. ausbrennen ist das beste.
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das mit dem bzw. ohne den stecker probier ich mal. aber der stecker war in meiner simme und da gings.
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Sportluftfilter. erreicht nicht mehr, nicht weniger. hab ich probiert. oder luftfilter vom star verändern.
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vieleicht ist irgendwas an der grundplatte.
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ich hab gestern meinen sperber-moter wieder zusammengesetzt. neue grundplatte, kerzenstecker, zündkabel und zündspule. der funken der da kommt ist ein viertel so groß wie er eigentlich sein sollte. für sperber brauch man eine 240 er Kerze. ich hatte gestern nur eine 260er. liegt das daran, dass der funken so klein ist?
sorry, meine umschalttase geht nicht.
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keine ahnung was unsere grünen freunde zu dem amalvergaser sagen. zu mir hamse nichts gesagt. mein kumpel hat gesagt das wäre ein sparvergaser, dann waren die zufrieden. aber ich glaub simson hat den amal in der S 53 original verbaut. glaub ich.
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der amal vergaser hat mir gut 10 km/h gebracht. der verbrauch ist aber etwas höher.
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entweder besorgst du dir den luftfilter vom habicht ( wie bei Star)
oder bastelst die was, das eine luftfilterpatrone(die aus metall) direkt am vergaser ist. hast du auch mehr leistung, darf aber nicht zu viel luft bekommen(durch (telweise) abkleben der patronen-ansaugseite). bohren würde garnichts! das macht den rahmen instabil.martin