Beiträge von kingdan

    nein, ich glaube nicht, dass da öl sprit gemsch überläuft. Weil es gibt keine regenbogenfarben auf dem boden. es ist dickflüssiges schwarz braunes öl, das da auf den boden tropft.


    kann es auch sein, dass auch nur die papierdichtung (zwei oder 3 antworten weiter oben beschrieben) welche auf der platte mit den 3 schrauben klebt kaputt ist. wenn sie doch leckt, läuft ja auch öl aus. oder versteh ich da was falsch?


    gruß

    servus ich bins nochmal,


    also hab jetzt glaub den fehler gefunden.


    hab das polrad und die grundplatte entfernt. jetzt will ich die rechte kurbelwellendichtung austauschen.


    könnt ihr mir noch ein paar tipps bzw. eine anleitung geben, wie ich die dichtung am besten wechseln kann, weil so wie das aussieht bracht man da ein bisschen gewalt um die dichtung rauszubekommen und die neue rein zu drücken. Und vorallem ist da ja noch die blöde kurbelwelle im weg, die das ganze noch erschwert.


    Und dann wäre es nicht schlecht,wenn ich noch die genaue bezeichung von der dichtung hätte, damit ich auch die richtige bestelle.


    MFG


    DAniel

    das kann echt sein dass die sicherung am arsch ist. wie gesagt, am anfang war richtig power da und dann wurde es langsam immer weniger.


    wo bekomm ich die sicherungen her. und wie heißt di bezeichnung.


    dank euch.


    achso ich hab eine simson star bj. 1974. vll hilft euch das

    was is denn die ladefunktion. hab noch nie davon gehört.


    Muss ich bei nem externen ladegerät auf was achten. Ich würd es bei ebay kaufen. ich hoff die sind nicht teuer.


    gruß

    mahlzeit.


    neues problem:


    und zwar spinnt jetzt die elektrik. Die Batterie hat jetzt ca. 1 monat perfekt funktioniert. sie war neu. angeblich trocken geladen, musste nur noch die säure einfüllen.
    jetzt ist an einem der beiden pole so weißes zeug dran und z.b. das grüne licht für den leerlauf brennt nur noch ganz schwach. blinker und hupe funkt nicht mehr.


    kann das sein dass sich das teil von selbst entleert und ich mir ienfach ein ladegrät kaufen muss um sie mal wieder zu laden?


    danke

    servus. danke für die schnellen antworten.


    ja, so ein distanzstück hab ich (kommt zwischen blinker und griff)
    der bowdenzug ist nicht zu lange, denn wenn der blöde griff richtig eingehängt ist dann funk.ja alles =>länge also ok.

    servus...


    hab ein problemchen mit meinem gaszug bis griff.
    und zwar hängt sich der immer aus. sobald ich ihn einbisschen zu weit zurück drehe, also vom gas weg gehe. wenn er dann so komisch ausgehängtist , ich nenn das jetzt einfach mal so, dann läuft mein moped nur noch im standgas, egal wie ich am griff drehe.


    um das problem zu lösen muss ich immer den blinker abschrauben und den griff irgendwie über den mettal schieber stecken. das dauert und macht dreckige finger.


    Da das immer wieder passiert hab ich den blinker schon garnicht mehr dran. Das ist ja auch nicht sinn der sache.


    Gibt es ne möglichkeit den griff wieder auf dauer fest zu machen.


    danke


    gruß daniel

    ok das waren viele infos auf einmal.
    danke auf jeden fall schon mal.
    werde jetzt heute abend mal in ruhe nachschauen.
    melde mich dann morgen fruh mit dem ergebnis.
    hoff es ist nicht all zu schlimm.


    bis dann.


    gruß daniel

    hab jetzt grad nochmal nachgeschaut. es läuft immernoch aus und das moped steht schon seit einem tag. hab sowas von keine lust die ganze karre zu zerlegen. kann man nicht von unten einfach dicht masse draufschmieren? was und wo soll ich denn jetzt das öl nachfüllen?


    gruß

    guten abend....


    erst mal hallo. war ja auch lange zeit weg.
    hab ein problemchen mit meiner "neuen star": fahre seit anfang der woche längere strecken. morgens 10km und abends 10 km nach hause. jetzt habe ich gestern festgestellt, dass sie auf einmal anfängt öl zu verlieren. das ist erst seit dem ich die 20 km pro tag fahre. davor bin ich immer nur so höchstens 1 km gefahren ( dann immer längere pause). es ist nicht viel öl was ausläuft. vll 10 tropfen in 8 stunden. aber irgendwann ist das öl weg und der park platz sieht jetzt schon aus wie sau.


    könnt ihr mir ein paar tipps sagen wie ich das kleine problem wieder beheben kann und was für öl und wie viel ich nachfüllen muss.


    das öl tritt genau am tiefsten punkt unten am motorblock aus, jodoch nicht an der ablassschraube. die ist dicht. das öl ist auf der ganzen unterseite verteilt.


    gruß daniel

    servus,


    danke für die tipps. den motor hab ich bei ebay gekauft und der verkäufer hat behauptet. dass der motor komplett neu überholt wurde. desshalb denk ich doch, dass die simmerringe noch in ordung sind. Wie ich das schwimmerventil überprüfe ist mir bekannt, doch ob der Choke richtig schließt weiß ich nicht. da bräuchte ich noch ein paar tipps wie ich das überprüfe.


    Danke im vorraus.


    mfg kingdan

    Servus...


    seit ich einen neuen motor in meine star eingebaut habe hatte ich nie probleme, doch seit ein zwei wochen ist immer die zündkerze verölt, so dass ich das moped kaum oder nur sehr schwer starten kann.


    erst wenn ich kerze rausnehme und abwische und mit dem feuerzeug einbisschen erwärme springt sie, wenn ich glück hab an.


    Könnt ihr mit helfen und sagen was ich machen muss, dass sie kerze nicht mehr verölt und das moped wieder mit dem ersten kick läuft?


    danke.


    mfg king dan

    Alles klar...danke für die vielen tipps.
    Zur verständnis: dsa primär ritzel ist das kleine zahnrad auf dem die kette am motorblock angetrieben wird?


    und das soll ich einfach mal umdrehen?


    ich hab das problem, dass ich bei mir in der nähe keinen profi hab.


    kennt ihr vielleicht einen. ich wohne in 72805 lichtenstein.


    mfg daniel