Beiträge von kingdan

    hallo,
    habe bei ebay eine zünduhr für ca.1 -10 euro gesehen. Taugt das teil denn dann überhaupt was, oder muss es eine teure sein?


    kingdan

    ich noch mal...
    ich kann nirgenswo Ersatzteile finden weil ich nie die genauen bezeichnung von meiner Simson Star Bj. 1974 weiß...kann es sein, dass es da mehrere gibt? Wenn ja, kann mir die Bestimmt jemand alle sagen.


    danke schön...
    mein anderes Thema ist leider noch ohne antwort ;(


    gruß kingdan

    Servus jungens,


    hab mal wieder ein kleiens problemchen: Endlich läuft mein Star wieder, aber mir fehlt noch der letzte feinschliff an der zündungseinstellung. Leider gibt es an meinem Motorblock und an der Grundplatte keine Markierung. Mit Markierung wäre es kein Problem. Ich komm mit der Beschreibung auf der Schwalbennest seite leider nicht weiter. Gibt es denn keine anderen Tipps wie ich meine Zündung richtig eingestellt bekomm?


    Achso: Anspringen tut sie auch ganz schlecht. und bei schneller fahrt im 3ten gang hört sich der motor an wie eine ganz schnell tickende uhr.
    freue mich über eine schnele antwort, da ich morgen wieder schrauben will.


    gruße
    daniel hummel

    servus...also: die kerze ist nass. Sprit kommt also.


    leider weiß ich nicht ob die vergaser und zündeinstellung richtig ist. Das war ja auch teil meiner frage, wie ich das überprüfen kann.


    mfg daniel

    Servus jungs,


    hab mal wieder ein problemchen mit meinem star. und zwar lässt er sich ganz schwer starten, ankicken geht gar nicht, erst durch langes anschieben kommt er langsam. Wenn er dann mal läuft, geht er auch schon nach ca. 100- 300m wieder aus. Jetzt weis ich nicht an was es liegt. ich denke doch entweder an einer falschen Vergaser einstellung,
    oder an eienr falsch eingestellten Zündunng.(einen neuen Kondensator hab ich. Ist aber noch nicht eingebaut)
    Benzinzufuhr ist gewährleistet.


    Bitte helft mir doch, oder gebt mir tipps für eine richtige einstellung.


    mfg daniel hummel

    tach auch,


    also dies war mein erster motor, den ich zerlegt hab...Er läuft ja auch wieder. zumindest liegt der fehler nicht an meinem wieder zusammen gebautem. :D


    - Funke ist da!! aber was ist "ZZP OK?" ?


    -der vergaser ist sauber. Bloß ob er richtig eigestellt ist weiß ich nicht. Wie funk. das?


    -Den Luftfilter hab ich mir noch nicht angeschaut. Was kann da auch schon kaputt sein? ich weiß nur dass das schwarze gummistück zwischen vergaser und den Kunsstoffluftfilterkasten sehr locker sitzt und einen kleinen riss hat.


    - eine neue kerze hatte ich leider auch keine zur Hand...


    So, kannst du mir bitte noch ein paar weitere Tipps geben. Danke.
    An der Zündung kann es definitiv nicht liegen????


    mfg


    daniel

    servus...also dieses problem hab ich erfolgreich gelöst. Es lag an der Kupplung. DANKE für eure Tipps. Nun hab ich aber erneut ein Problemchen: Ich dachte eigentlich, dass meine Star jetzt wieder wie eine 1 läuft. Tut sie aber nicht. Sie lässt sich mit dem kickstarter garnicht starten und wenn ich sie anschieb, nur sehr schwer. ( ich muss ca. 50m ziemlich schnell anschieben)


    Jetzt meine Frage: an was kann es denn sonst noch liege, dass das Mopet nicht mehr richtig läuft.
    Achso. wenn sie mal läuft, geht sie mach einigen metern einfach wieder aus. und das ganze spiel beginnt wieder von vorn....anschieben, ausgehen....usw....


    Ich bitte nochmals um Hilfe.


    DANKE

    guten morgen....danke für das bild. Ja, dieses Zahnrad hab ich wieder eingebaut ( Kupplung dreht sich ja auch mit wenn ich an der Welle dreh). Gibt es denn sonst noch mögliche Ding, die ich vergessen haben könnt oder anders einstellen muss. Ich hoff nur, dass ich den ganzen Motor nicht nochmal zerlegen muss. Oder hätt ich die Motorhälften zum Simmerringe wechseln erst garn nicht auseinander schrauben müssen....


    danke für die Antworten...


    Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen,
    ich habe den Motor meiner Star ( Bj.74) gerade zerlegt um die Simmerringe zu wechseln. Hat auch alle prima funktioniert. Als ich aber gerade versucht hab einen Gang einzulegen hab ich bemerkt, dass zwar die alt gewohnten Geräusche entstehen, wenn ein gang eingelegt wird. Aber wenn ich dann am Hinterrad dreh, dreht sich die Kurbelwelle nicht mit. Beim ankicken mit den Kickstarter dreht sich lediglich das Ritzel und nicht wie gewohnt der Motor ( auch in allen Gängen).
    Könnt ihr mir bitte helfen. Ich verzweifel schon fast und bin kurz davor die ganze Sache weg zuschmeisen. Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass ich kein Zahnrad vergessen hab wieder einzubauen.


    ich danke schon im Voraus für eure Hilfe...DANKE.


    mfg daniel hummel

    Servus Jungs,


    nächste Woche hab ich vor auf die Technorama nach ulm zu gehen um nach ein paar Ersatzteile für meine Simson Star zu suchen. War vielleicht schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob sich der Weg dorthin überhaupt lohnt, oder werd ich da eh nichts für meine Vögelchen finde?


    Dank schön....


    mfg daniel :)

    hallo,
    die hauptdüse wurde gereiningt. bin grad noch ne runde gefahren, jetzt tut sie auf einmal wieder! komisch, vor ein paar std. sag das noch ganz anders aus. Das is doch aber auch nicht normal,dass sie mal will und mal nicht????


    mfg danielhummel

    hallo, ja nach dem anmachen der motors hat es immer kurz aus dem auspuff geraucht(ca.30-60 sek.) ansaug kanal ist frei, wie kann ich prüfen ob der auslass richtig frei ist? wenn die simmerringe wirklich kaputt sein sollten dann ist es doch sehr schwirieg diese zu wechseln,oder? hab gerade noch mal getestet und aufeinmal tut er wieder....das ist immer so ein wechselspiel zwischen funktionieren und nicht funktionieren, dann können es doch gar nicht die simmerringe sein oder?


    mfg daniel hummel

    hallo,
    meine star läuft gard ziemlich schwer an...wenn sie dann mal läuft, dann tut sie das nur im standgas und wenn ich ein bisschen gas gebe....sobald dann aber etwas belastung kommt hört es sich so an als ob sie plötzlich kein benzin mehr bekommen würde und geht aus(tank ist voll), vergaser düsen wurden gereinigt!!!!


    was habt ihr für tipps für mich , danke...mgh daniel hummel

    hallo, ich habe eine simson star und habe zur zeit echte probleme bezüglich meinem mopet. Sobald ich etwas gas gebe geht der motor aus bzw es läuf gar nicht mehr an...wen ich über das forum hilfe suche versteh ich die ratschläge meist nicht alle. darum such ich einen in meiner nähe der mir helfen könnt. ich wohne in lichtenstein, kreis reutlingen.
    danke für eure hilfe


    mfg daniel hummel :D

    hallo jungs, es wird wieder frühling und ich hol mein star raus....leider musst ich fesststellen,dass meine komplette elektrik kaput ist. nur die zündund und das rücklicht tut noch...blinker und abblend+fernlicht sind kaput...meine frage: muss ich kompleten kabelbaum neu kaufen oder soll ich nach den fehlern suchen...wie kann ich fest stellen welche kabel oder schalter kaput sind?
    danke für eure antworten


    mfg daniel :)