Beiträge von Blackamp

    Also, das Bertos ist in Verlängerung der Fußgängerzone. Wenn man Martin-Luther-Platz Richtung Altstadtmarkt geht auf der linken Seite, kurz nach der Spielhölle mit den Schaufensterscheiben hinter denen "Wasser" läuft.
    Uhrzeit wissen wir noch nicht, dunkel wir es ca. ab 17:00, vielleicht so um 19:00? Ob wir dann in der Garage (Licht...) weiterschrauben, noch ne Cola trinken oder jemand heimfährt und wir uns wiedertreffen, können wir dann ja spontan entscheiden. Bessere Vorschläge?

    Sukotai: Wenigstens war ich etz auch mal in Bamberg (lol) und wir haben lecker Kaffee in der Sonne getrunken...


    @all: Wie siehts aus: Dienstag, 15:00 bei Julian (5km von ER) gemütlichen Schraubertreff, abends Stammtisch im Bertos... Wer hätte denn zu einem/beidem Lust und wäre dabei? (Halbwegs trockenes Wetter vorausgesetzt...)

    1.) Warum schreibt er dann, dass man eine Probefahrt machen kann, wenn man ein rotes Versicherungskennzeichen dabei hat?
    2.) Für mich klang das halt so nach pauschal "Da ist so viel verschlissen, das kann man gar nicht alles aufzählen". Ich finde solche Aussagen ziemlich gefährlich, weil sie halt wirklich _gar nichts_ aussagen.
    3.) /* no further comment */ ;)
    4.) So wie mit der Speiche? *duck* Wenigstens weiß ich, was ich diesen Winter machen könnte.... Aber das klingt ja dann auch nicht so aufwändig. Und irgendwas müssen wir bei unseren Schraubertreffs ja auch tun können... :)


    Ich bin dafür, für ne Probefahrt nach Schwabach zu düsen. Sonntag vormittag? Oder Zug fahren? Einer kann auch auf meine Fahrkarte mitfahren.

    Schraubertreff mit Trabbi? Klingt _super_! :) Ansonsten gefallen mir drei Dinge an diesem Angebot nicht:
    1.) Wenn er so toll läuft, warum ist er abgemeldet?
    2.) Was sind denn bitte "die üblichen Gebrauchsspuren?
    3.) WIESO MUSS MAN ALLES ROT SCHREIBEN, ICH SCHREIB JA AUCH NICHT ALLES GROß?
    4.) Warum richtet er die Lenkmanschette (was ist das?) nicht, wenn er schon das Neuteil hat? So aufwändig?


    Aber insgesamt sag ich mal: Hinfahren, anschauen!

    Juhuu - sie fährt wieder. Kurz ein paar erklärende Worte: Als wir uns um Zündung und Vergaser gekümmert hatten (was ebenfalls bitter nötig war), haben wir auch den Spritfluss überprüft - einwandfrei. Auf der Fahrt direkt danach zur Tanke aber ist der Tank offensichtlich so leer geworden, dass der Benzinhahn von Dreck verstopft ist. Sie fuhr dann wie oben beschrieben immer schlechter, dann gar nicht mehr - jetzt wissen wir ja warum. Dem Benzinhahn fehlen Sieb und Dichtung vollkommen - der Vorgänger gehört getreten.


    Jetzt hab ich den Tank mehrmals durchgespült (Rost hat er fast keinen angesetzt, k.a. wo der Dreck genau herkommt), eine Dichtung hat der Benzinhahn jetzt auch und sauber ist er ebenfalls. Läuft soweit recht gut - allen Tippgebern herzlichen Dank!

    Ok, Montag klingt ja schon mal ganz toll. Ich würde also sagen(dann können Sprudellaster und ich auch pünktlich da sein):


    Montag, 09.10.05, 20:00, Kanapee


    Am Sonntag leider ohne mich, aber ich hoff jetzt einfach mal, dass Andi im Laufe der nächsten Woche mal Zeit hat.

    Wann hättest du denn wieder Zeit, Andi? Oder wollen wir anderen uns trotzdem treffen? Wenn ja, wo (Werkzeug, Platz, etc.)? Ich würd ja mein Baby schon gerne bald anschauen - ich würde dann ganz gerne mal das andere Vergaseroberteil ausprobieren.

    PAAAARTY! Ja, genau, Sukotaii, lass uns mal deinen Vergaser testweise bei mir reinstecken und dann 20km Testrunde drehen. Dann ist wenigstens mal wirklich klar, wo das Problem wirklich liegt.


    Wenn niemand was gegen Montag hat, fände ich das schon toll, wäre ich halt auch mal wieder dabei. Aber wen die anderen keine Zeit haben, macht nur Dienstag, dann komm ich halt noch aufn Bier am Schluss ;)


    Und das mit dem Kondensator koennten wir grade so auch alleine schaffen, ja. *FG*

    Hm, wenn man jetzt für die Verschraubung der beiden Winkel Flügelschrauben nimmt, wärs auch relativ leicht per Hand abnehmbar... Stell ich mir zumindest grad so vor. Ich überlege grade verzweifelt, was man denn anstelle der (schweren) Munitionskisten nehmen könnte.

    @MastaofDesasta:
    Bin ja ebenfalls schwer dafür :) Falls du noch etwas Rumnölerei erträgst(ich würde ja gerne auch mal was positives berichten): http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=9598


    Plan für den nächsten Schraubertreff wäre jetzt, das Vergaseroberteil , das bei Andi noch rumliegt, plan zu schleifen und es damit mal zu probieren. Außerdem würde ich gerne alles am Vergaser nochmal überprüfen, Düsen, Nadel, etc. Und dann mal weitersehen, evtl. die Zündung etwas anders einstellen.


    So, extra für dich: *schluchz* *heul* *bruhahaha* *stampf* FAHHHHHHRENN WIIIIIIILLLLLLLLLLL! ;-))

    Also: Die Scheinwerferbeleuchtung stimmt schon - der Scheinwerfer wurde ja auch nicht heller oder so. Das Rücklicht konnte ich auch richten, offensichtlich hatte die Birne schlecht Kontakt - das funktioniert also wieder. Danke für deine Tipps, Ramirez

    Also ich hab am Dienstag bis 21.30 Training. Ist dann irgendwie auch doof, dann erst nachzukommen. Montag wäre gut, was haltet ihr davon? Außerdem liegt mein Vögelchen mal wieder mit lahmen Flügeln daheim :( Sukotaii, Crowley, habt ihr gelegentlich Zeit für nen Schraubertreff? Ich will doch so gerne FAAAAAAAAAAAAAAAAAHREN *schnüff*

    Wieso hör ich von dem Munitionskistenprojekt eigentlich zum ersten Mal.. ich find die Idee ja ziemlich geil. Fragt sich nur, ob das flexibel genug hinzukriegen ist, so dass man sie wirklich schnell und ohne Werkzeug wegbauen kann... Weil grundsätzlich fehlt mir irgendwie schon Stauraum.. Vorallem den Helm würde ich gerne irgendwo unterbringen können - an welche Größe von Kisten habt ihr denn gedacht? Könnte man nicht auch hinten eine anbringen, habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Und die vielleicht entsprechend groß, dass mein Helm reingeht, also ala Topcase in hübsch ;)