Beiträge von der-lange

    hallo!
    na siehste. läuft sogar, dein spielzeug.
    hier biste gut aufgehoben.
    blinker, hupe und standlicht gehen natürlich nur mit einem funktionierenden akku.


    der lange
    /deine teile sind auf´m weg

    aha.
    also den tieferen sinn von diesem distanzstück kenn ich auch nicht wirklich.
    ich hab irgendwo im web mal gelesen, daß dieses teil einfluß auf die "schwingende gassäule" im ansaugtrackt hat und damit das nutzbare drehmoment schon bei geringeren drehzahlen beginnt.


    aber dazu mögen sich die physik-studierten mal äussern.


    außerdem brauchst du dann einen anderen verbindungsgummi zwischen vergaser und luftfiltergehäuse.


    mfg der lange

    also der luftfilterkasten fehlt komplett.
    ebenso das distanzstück vom vergaser.
    der chokeeinsatz ist auch nich dran.
    der haltebügel vom luftfilter is auch nich dran.
    der haltebügel für die seitenverkleidung ist abgebrochen(oberhalb der kette im bild).


    wenn der rest genauso aussieht, kannst du den preis noch etwas tiefer ansetzen.


    mfg, der lange

    tach.
    wenn du die e-zündung verwenden willst.
    also für die reine zündung brauchst du den roten und den blauen kabel von der lichtmaschine.und du brauchst den braunen steuerbaustein.
    die kommen an den steuerbaustein.
    -rot anklemme 14
    -blau an klemme 3
    von dem baustein gehen weiter noch folgende kabel.
    -klemme 2 zum zündung ausschalten(hupknopf o.ä. bei massekontakt ist die zündung aus)
    -klemme 31 an masse
    -klemme 15 an klemme 15 von der zündspule.


    klemme 1 der zündspule geht an masse.


    damit müßte dein projekt hinhauen.
    viel spaß, der lange

    immer ruhig bleiben.
    wenn du die BEIDEN kabel von klemme 56 und 59 miteinander verbunden hast,ist alles i.o.
    das mit den 3kabeln war doch nur, um die bezeichnung des "kabelverbinders" oberhalb des anschlusses 59, zu verdeutlichen.
    der lange

    ich meine nicht die glühbirnen,sondern was auf dem blinkgeber steht.
    2x21W is vom s51 und so(4 blinker)
    1x18w is von der schwalbe und so(2 blinker)
    wenn z.b. beim 2x21w blinkgeber eine lampe ausfällt, blinkt die andere auch mit stark erhöhter frequenz.


    mit den abschirmungen meinte ich die blechwinkel über und unter der bremslichtlampe am eckigen rücklicht der /1-schwalben.


    der lange

    mit "verbinder" hab ich diesen "3-fach-kontakt" oberhalb von klemme 59 bezeichnet.
    dieser kontakt verbindet nur die 3 kabel und hat sonst mit dem zündschloß "schalttechnisch" nichts zu tun.


    der lange

    und wenn da bei dir ein lilabuntes kabel drann ist.....:))
    die anschlüsse 56 und 59 müssen verbunden werden und das licht leuchtet auch in stellung 1.
    es gibt zündschlösser mit einigen doppelkontakten. dort reicht´s einfach den kabel von 59 auf den anschluß von 56 mit drannzustecken.(wie ramirez schon angedeutet hat)
    bei den älteren schlössern nimmst du einfach einen "flachsteckverbinder" oder ähnliches.
    mfg der lange

    zitat"wie helfe ich mir selbst mz"
    >dichtring auf der kupplungsseite glatte seite zum lager und auf der limaseite glatte seite zur lima<
    in der rep.anleitung simson bild55 ist zumindest der rechte kw-simmerring mit der glatten seite zur kurbelwelle hin montiert.


    ob die montagerichtung überhaupt einen einfluß auf die dichtheit hat glaub ich kaum.wichtig ist wohl nur, daß die "offene" seite nicht an der luft bleibt und die feder eventuell rostet.


    der lange

    haste mal den abstand zwischen der schaltwippe und dem motorgehäuse bzw dem kickstarter betrachtet?
    schleifts da irgendwo?
    bewegt sich die schaltwippe beim betätigen des kickstarters?(welle krumm?,dichtring in der hohlschaltwelle zu stark?)
    kann aber auch an den vielfach bemängelten "nachbau-schaltwellen" liegen. die sollen ja ohne nacharbeiten nicht reibungsfrei funktionieren.
    mfg der lange

    kann sein,daß
    a- massig zu viel getriebeöl drauf ist
    b-der kw-simmerring links oder die gehäusedichtung undicht sind und druck vom kurbelgehäuse das öl rausdrückt.


    geh die sache mal aus dem blickwinkel an.



    mfg, der lange

    tach auch.
    wegen dem blinker, prüf den massekontakt vom akku, den kontakt an der sicherung und den blinkschalter am lenker.den blinkgeber kannst du "prüfen", indem du die beiden kabel abmachst und direkt verbindest.
    leuchten nun beim betätigen die blinker dauerhaft hell,ist der blinkgeber breit.
    beim leerlaufschalter geh ich von einer scheuerstelle am kabel aus.wenn der irgendwo massekontakt hat,leuchtet die anzeige ständig.
    sieh mal nach, ob der kabel nicht im seitendeckel eingeklemmt ist.
    zur hupe: vielleicht hängts ja mit der sicherung zusammen.
    mach mal die beiden kabel ab und steck sie z.b. an die anschlüsse vom scheinwerfer.wenn´s da leuchtet, kannst du noch versuchen durch drehen der kleinen schraube hinten an der hupe diese zur arbeit zu zwingen.


    so denn, viel erfolg!
    der lange

    tach!
    ne voll geladene batterie mit 5,volt is schon mal so gut wie breit.
    schließ mal probehalber eine 21w lampe direkt an den akku an. wenn die innerhalb einiger sekunden duster ist, weißt du wie´s dem akku geht.
    zu dem "masseproblem": welchen kontakt der blinkanlage hast du auf masse gelegt?


    der lange