Beiträge von schwalbe_blau78

    warum sollte ich dich provozieren wollen? ich kenne dich nicht. das einzige was mich stört, sind so komische andeutungen oder post mit oberschlauen kommentaren, die wie ich finde nicht in dieses forum gehören. ich habe eine frage gestellt und habe auf eine vernünftige antwort gehofft. deine persönliche meinung zum düsen aufbohren oder nicht aufbohren ist mir da eigentlich relativ egal. ok, wenn du mir nicht helfen willst oder vielleicht sogar nicht kannst, dann lass es doch einfach und behalte deine kommentare für dich, ansonsten musst du dich nicht wundern, wenn es entsprechende antworten gibt. das nur mal generell.


    hast du jetzt eine idee woran es liegen könnte? wäre über jede hilfe dankbar.

    Lesen bildet, da hast du recht. mein abitur habe ich auch nicht auf der strasse um die ecke gekauft, sondern durch viel lesen und lernen bekommen.
    was spricht denn deiner meinung nach gegen das düsen aufbohren?

    Hallo,


    in einem anderen thema von mir habe ich beschrieben, das meine s51 schlecht bzw gar nicht läuft. wenn dann nur mit choke. mein schwager (ein profi auf dem gebiet der motorräder) hat mir gesagt, dass die zu wenig sprit bekommt. daher habe ich die düse der teillastnadel um eine nummer größer aufgebohrt. dann lief sie auch super nur plötzlich ging sie aus. zündfunke ist da, zündung steht richtig, vergaser ist sauber. die gibt keinen mucks mehr von sich, weder mit kicken noch mit anschieben. ausserdem gehen jetzt die gänge schwer rein. mein schwager ist im urlaub daher wende ich mich an euch (ihr seit ja schließlich experten auf dem gebiet simson)


    gruss


    sb78

    vergaser ist sauber. sozusagen klinisch rein. ich denke aber, das die hauptdüse wohl vom vorbesitzer aufgebohrt wurde. entweder baue ich neue düsen ein, oder ich könne dem möp gleich nen ordentlichen vergaser. wenn man schon dabei ist.

    hallo gemeinde,


    meine s51 spinnt. habe sie restauriert und heute war erster probelauf. angeschmissen läuft. beim losfahren stottert sie unter vollast. sie bockt richtig. kann gerade mal bis in den zweiten gang schalten. zündung ist ok. teillastnadel umgehängt, kein erfolg. wenn sie stottert und ich dann den choke reinmache läuft sie prima, bis zu 80 kmh. sobald ich dann gas wegnehme geht sie aus. nehme ich den choke raus, wieder das stottern. im chokekolben ist das dichtplättchen drin, also daran kann es eigentlich nicht liegen. wer weiss rat?


    gruss

    hallo,


    ist es sinnvoll, die rückholfeder auszuhaken, den neuen bowdenzug einzuhaken, rückholfeder einhaken und dann passt es? wenn die feder eingehakt ist, bekomme ich den bowdenzug nicht eingehakt. aber ob ich die feder eingehakt bekomme steht auch noch in den sternen. hat doch vorher auch gepasst, warum jetzt nicht?

    hi,


    bin am verzweifeln mit meiner s51/e. habe den normalen lenker einer s51 auf meine enduro gebaut, da ich den hohen lenker nicht mag. alle bowdenzüge (musste ja nun die normalen nehmen, die für die enduro sind länger) passen, nur der kupplungszug nicht. also wollte ich den alten für die enduro verbauen. der passt aber nicht mehr, d.h. wenn ich den am kupplungshebel einhake, kann ich den am kupplungsgriff nicht einhaken und wenn ich am griff einhake und am kupplungshebel passt der nicht in die führung am seitendeckel. ist mir nicht logisch, vorher passte der ja auch. habe dann den seitendeckel gelöst und den zug eingehakt, aber dann ist der kupplungshebel am motor derart auf spannung, dass ich den beim ziehen des handhebels nicht bewegen kann.
    was kann ich tun, weiss einer rat????? vieviel spiel hat der kupplungshebel am motor beim ziehen des handhebels normalerweise?


    gruss sb78

    Hallo,


    wie bekomme ich das Polrad arretiert, um die innenmutter zu lösen? das halteband habe ich nicht und ich will die mutter lösen um das ding mit dem abzieher runterzubekommen. wer kann mir helfen?


    gruss

    Also, es geht hier nicht um meine Schwalbe, sondern um meine S51/1E. Und da ist mir die Ursache für das Getriebeöl durchaus nicht klar. Also, Sie lag auf der Lima Seite und ich denke, das Öl kam aus der Motorentlüftung, denn im Stand läuft nix raus. Oder woran liegt das? Der Motor hat erst originale 8800km auf der Uhr. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das passieren kann?


    Gruss
    SB78

    Hallo,


    habe in einem anderen Post geschrieben, dass mir getriebeöl an der Lima Seite rausgelaufen ist. Nu ist da alles verölt. bekomm ich die Grundplatte etc mit Bremsenreiniger wieder Ölfrei?
    Wie beule ich einen Tank gut aus? Mit Spachtelmasse wird das ein bischen zu dick, da Beule zu gross. Oder gleich neuen Tank?
    Mein BVF Vergaser ist völlig verharzt. Bringt es was, den in Essigsäure zu legen?


    Gruss
    SB78

    Danke. Wenn sie normal steht läuft nix raus. Nur als Sie lag.
    Die Gabel habe ich raus, hat sich dann wieder hingezogen. Muss eben nur Öl einfüllen. Oben sind die Federbeine ja dicht. Muss ich die auf den Kopf stellen?
    Weiss jemand wie mann einen Tank geschickt Ausbeulen kann? dann ist bei dem Unfall der Kickstarter und die Schaltwippe verbogen. Wechsel ich aus, hoffe nur das das Getriebe selber nichts abbekommen hat, da die Gänge selber etwas hakelig sind. Wie kann man eine Simme nur so mies behandeln, wie der Typ?
    Wie wechselt man eigentlich bei dem M541 Motor die Simmerringe?

    Hallo,


    habe am Wochenende meine S51 abgeholt. Leider hat die einen Unfallschaden und ich muss doch ein wenig Restaurationsarbeit leisten. Ist aber ne S51/1 E und der Aufwand lohnt sich (wie eigentlich bei jedem DDR Moped :)
    Da ich das Möp liegend (liegend auf der Lima Seite) tranportiert habe, lief nach 4 Stunden Fahrt das Getriebeöl Zündungsseitig raus. Warum? Ist da eine Motorentlüftung?
    Wer kann mir sagen, wie ich die Dämpfer fer Telegabel aufbekomme, zwecks Dämpferöl auffüllen?


    Gruss


    sb78

    danke!
    hat eigentlich schon mal jemand bei heiting in bremerhaven bestellt? ich war immer begeistert- aber was ist da los? Kein internetauftritt mehr und telefonisch nicht zu erreichen. der wird doch wohl nicht pleite sein, oder?


    wie genau muss eigentlich die e-zündung stehen, so rein markierungstechnisch?