Beiträge von JimKnopf

    tachchen!
    also ich kann dir nur eins empfehlen! ich nehme für ausnahmslos alles shimano fett, dass ist aus dem radsport und ist so neongrün, kostet 500g so ca. 20?! is zwar teuer wie champus aber es ist das beste, wenn du das an den finger schmierst, kann das nicht abwischen oder abwaschen das legt einfach einen unentfernbaren film auf den gegenstand nur aceton oder sowas entfernt das!
    richtig krass, muss man mal getestet haben!


    JimKnopf

    hey! das ist mir auch neu was du da im wasten sinne des wortest verzapfst ;)


    erklär das nochmal!


    wenn ich auch der sitzbank sitze, drehe ich den hahn auf 9 uhr, dann ist er zu , drehe ich ihn auf 12 ist er offen was ist auf 3 uhr denn jetzt genau???



    Jim Knopf

    ich mag euch nicht mehr!
    meine schwalbe habe ich jetzt ca schon 6 wochen und bin erst ca.100km gefahren!
    das ding ist noch soviel arbeit bis das richtig fertig ist!



    Jim Knopf

    tach!
    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, es kommt nicht IN den schlauch, aus dem schlauch ist ein stück rausgeschnitten und ein benzinfilter eingesetzt!


    es kann aber auch sein das du einfach den benzinhahn etwas verstopft hast und das bei einem halben liter sprit einfach der "druck" fehlt!
    oder guck mal nach ob du einen dicken knick im schlauch hast :)


    JimKnopf

    tachchen!


    es gibt bei ebay oft gute angebote zu ketten, kettenschläuche und kettenkasten, ich habe da für die 4 sachen 19? bezahlt! lohnt sich!


    liegt jetzt bei mir im keller und wartet darauf verbaut zu werden, weiß jemand wie lange das ca dauert und ob das kompliziert ist??



    Jim Knopf

    tachchen :)
    der benzinfilter ist ein ding das zwischen den benzinschlauch gemacht wird, es ist meist durchsichtig - aus plastik und dadrin ist eine art "sieb"!
    das musst du vielleicht rausmachen, der kraftstoff ist heute eigentlich relativ rein und den brauch man dann net mehr!
    würde dir abber trotzdem raten, wenn du ihr ausbaust reinige den tank mit tankreiniger!!! is besser! :)


    Jim Knopf


    :bounce:

    tachchen!


    ich bin gerade dabei meine schwalbe zu restaurieren und solangsam habe ich angst um das schöne ding bekommen, der reine materialwert der schwalbe liegt bei ca.1100? wenn sie fertig ist.
    für mich als armer schüler ist das einiges an schotter!
    wollte mal fragen ob ein wertgutachten mir da irgentwas bringt oder so, wenn die mir geklaut oder umgetreten wird?!


    Irgentwer schon ahnung von sowas?



    THX Jim Knopf

    tachchen


    freu dich doch einfach mal und schätze das was du bereits hast!
    *****mein bremslicht geht garnicht***** ;)


    musste dir einen bauplan der elektrik besorgen, damit habe ich meine komplette elektrik neugemacht! is nicht einmal so schwer!! man denkt sich da schnell rein!


    JimKnopf

    wieviel kostet das denn ungefähr??


    ich habe ein autobatterieladegerät, das ich auch auf 6V stellen kann, aber die schwalbe batterie hat nur 4,5A / 6V und das ladegerät 6A /6V?!
    passt das überhaupt zusammen?? will ja nix kaputt machen! :)


    Jim Knopf

    tachchen!


    habe mir jetzt eine neue batterie gekauft, nun muss ich erst die säure einfüllen und dann ca 20 stunden ans ladegerät hängen!
    aber an welches ladegerät, gibt es da irgentwie speziellen?
    wo kann ich die laden lassen???


    Jim Knopf

    tachchen!


    ich war bei einem rollerhändler, hatte ihm die situation mit schwalbe und alarmanlage erklärt und fragte ob er vielleicht etwas wüsste.
    er sagte das es immernoch alarmanlagen für roller mit 6V batterie gibt! ich habe mir die jetzt bestellt und bekomm die ca. in 4 wochen oder so.
    sobald ich die hab schreibe ich mal den hersteller und den produktnamen hier rein!




    Jim Knopf

    ich denke das das bei meiner schwalbe echt egal ist ob ich den tacho zurückdrehe oder nicht! das ding ist vorher mit einem fahrradtacho gelaufen!? auf meinem kaufvertrag für die schwalbe ist bei km eine dickes fragezeichen!
    und mein vorbesitzer hatte die motoren auch schon ausgetauscht! also keiner niemand wieviel das ding gelaufen ist


    Jim Knopf

    meine hacke ne, ich habe eine schwalbe, die ich komplett restaurieren will und der motor ist von einem händler komplett überholt!


    tacho nullen hat einfach den sinn das es meine schöne "neue" schwalbe ist die ich nie wieder verkaufen werde und ich wissen will wieviel km ich dadrauf gefahren bin!
    und nach dem tachostand kann man sich bei einer gebraucht gekauften schwalbe eh nicht richten! *meiner meinung nach*


    finde ich auch irgentwie dämlich sich darüber aufzuregen das ich das mache!


    Jim Knopf

    hi leute!


    wollte mal eben fragen wie ich meinen tacho zurück drehen kann!?
    ich habe den tachowelle in die bohrmaschine eingedreht aber das dauert da wochen! da ist der stromverbrauch so hoch, da ist es billiger einen neuen tacho zu kaufen! ;)


    Jim Knopf

    mahlzeit!!


    also ich habe meinen rahmen, tank und nassluftfilter (oder was das auch ist) erst abgeschliffen und dann erstmal grundiert, dann zwei schichten lack und zwei schichten klarlack?!
    ich denke das ist genug oder???


    was meint ihr?


    JimKnopf