Beiträge von Ramirez

    Das KANN nur am Vergaser liegen, und zwar tippe ich auch schwer auf die Teillastnadel. Denn: Wenn ruckeln im Teilllastbereich, dann sollte es mit der Teilllasteinrichtung im Vergaser (sprich Teilllastnadel) zu tun haben. Bei Vollgas ist die Nadel ausser "Betrieb", da wirkt nur noch die Hauptdüse.


    Kontrollier mal, ob die Nadel evtl. verbogen oder so ist, das Problem hatte ich mal bei meiner S51, da lief sie auch im mittleren Drehzahlbereich wie ein Sack Nüsse.


    Ach ja, und zur Startpilotproblematik: Wenn man einen undichten Bereich im Ansaugkanal mit Startpilot ansprüht, saugt der Motor dieses an (Startpilot gleich Äther, sprich sehr leicht brennbar) und die Drehzahl erhöht sich, ausgehen tut da mit Sicherheit nix!

    Quark, das sieht völlig normal aus so. Da bräuchte nix neu. Kannst natürlich mal spaßeshalber die Ringe demontieren, in den Zylinder halten und den Ringstoß messen. Kann ja sein, dass die nicht mehr ganz so toll sind.

    Dann hat da wohl jemand ziemlichen Bockmist in der Elektrik gebaut. Z.B. scheint der Hauptscheinwerfer mit an die Ladespule angeschlossen sein. Also am besten Schaltplan besorgen, alles auseinanderreissen, alle Stecker kontrollieren und schön wieder alles nach Plan anklemmen, dann sollte es auch funktionieren!

    Also ich habe noch ein paar alte und 100% originale Registrierscheine zuhause und die sind teilweise handschriftlich ausgefüllt. Das haben die in den Vertrieben oder VPKAs damals wohl gemacht, wie sie lustig waren.

    Ne S51 mit originalen Stahlfelgen??? Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.


    Soweit ich informiert bin, hatten alle Spatzen und (da bin ich mir aber nicht 100pro sicher) ein kleiner Teil der ersten Vogelserie-Modelle Stahlfelgen, danach kamen nur noch die Alus...

    ...wobei man aber dazu sagen sollte, dass es verschiedene "Saharabraun"-Töne gibt. Ich hab an meiner /2 auch derer 2 und Vergleiche mit anderen original lackierten Schwalben haben das auch gezeigt. Keine Ahnung, was da damals alles zusammengekippt wurde... :D

    Richtig, 1:33 dürfte angebracht sein, keiner weiss, ob Dein Motor schon mal überholt worden ist und somit auf Nadellager umgerüstet wurde.


    Nimm Dir einfach nen 20Liter-BW-Kanister, 16 Liter Normalbenzin rein, nen halben Liter vom einfachsten Zweitaktöl drauf (Synthetik halte ich bei ner Simson für völlig unnötig) und Abfahrt!!!

    Nana, wir wollen doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, sprich den Motor rausschmeissen, nur weil er nicht mehr anspringt...


    Aber wenn Du den alten Motor loswerden willst, ich nehm ihn gerne... :D


    Mal im Ernst, kontrollier mal Zündung, Vergaser, etc., dann sollte der "alte" schon wieder laufen. Schnapp Dir die Suchfunktion und los gehts, zu "Motor springt nicht (an)" gibts hier im Forum genug Threads, glaube ich...

    Okay, gebe ich auch mal meinen Senf dazu...


    Ich heisse Carsten, bin 26 Jahre alt und im schönen Emsland (Niedersachsen) zuhause. Habe nach meinem Abi 1999 KFZ-Mechaniker gelernt und danach in Osnabrück Fahrzeugtechnik studiert. Mittlerweile bin ich in einem Ingenieurbüro gelandet und lasse mich gerade zum Prüfingenieur bei der KÜS ausbilden (was im übrigen auch meine (momentan) geringe Beteiligung am Forum erklärt, bin leider aufgrund der Lehrgänge nur sehr selten zuhause). Zur Simson bin ich 1992 gekommen, als irgendwann mal ne Schwalbe an mir vorbeiflog und ich dachte: "So eine will ich auch mal." Tja, und 1993 war´s mit gnädiger Unterstützung meines Vaters dann auch soweit und die erste Schwalbe kam auf den Hof. Seitdem bin ich eigentlich nicht mehr ohne irgendeine Simson gewesen... :D

    Da haste aber gewaltig Schwein gehabt, dass sie den Kasten nicht sofort eingezogen haben. Dir ist schon klar, dass das Teil verkehrsunsicher ist, oder!?? Und zur Arbeit müssen hin oder her, aber Du gefährdest nicht nur Dich sondern auch andere!


    Und das mit der selbstausgefüllten ABE ist Urkundenfälschung, da hättest Du noch ganz was anderes als Geldstrafen an den Allerwertesten kriegen können.

    Yep, ein MW/KW/LW-Radio (Name fällt mir gerad nich ein) inkl. Kugelbox an der Spitzwand und eine Zweifarblackierung sind auch dabei.


    Wird Zeit, dass es wieder April wird, dann gilt die Saisonzulassung wieder.... Ach nee, zum TÜV muss ich ja auch noch... 8)

    Tja, aber andere Leute müssen auch jeden Tag pünktlich zur Arbeit, andere Leute haben auch Rost im Tank, andere Leute lesen den Zettel auch durch bzw. werden durch Werbung ÜBERALL darauf aufmerksam gemacht, dass es neue Schilder gibt.


    Fakt ist halt, rausreden nützt nix, die Schuld liegt bei Dir, auch wenns ärgerlich ist. Lehrgeld halt!

    Was für ein "Sondermodell" nennst Du denn Dein Eigen? "S"? "De Luxe" (gabs den 89 überhaupt noch) oder "S De Luxe" (so wie ich, grins....)?


    Ich hab noch ne Reserveleuchte im Mäusekino, Ausstellfenster hinten, Chromstoßfänger, Chromringe um die Scheinwerfer und Rückleuchten (ist das eigentlich Serie beim S de luxe?), Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Also bis auf Hubdach Vollausstattung... :))

    So isses, die Gültigkeit bis zum 28.02.06 steht ja auf dem Versicherungssschein drauf, das sollte eigentlich reichen...


    Zu Deinem "Schwarzfahrer"-Problem... Meckern hat da echt noch keinem geholfen, je mehr Postings (am liebsten sinnvolle!), desto höher der Rang. Und wenn Du Dir über so eine "Spielerei" echt einen Kopf machst, dann kann ich nur mit demselben schütteln...


    Sag mal, hast Du keine Mittagspause? Keine Versicherung in der Nähe, die bis 18 Uhr geöffnet hat? Also meine Freundin arbeitet in einem Versicherungsbüro, da ist jeden Tag bis 18 Uhr auf, die Concordia (wo ich meine Moppedschilder hole) hat auch bis 18 Uhr auf usw, usw....