Beiträge von rene-heeren

    hey moe


    ich tippe mal darauf das die/das lager schief im sitz ist,und deshalb der motor "eiert",schliesslich schreibst du ja das der motor frisch regeneriert ist


    mfg rene

    hallo pauzi,


    ich schliese mich mal dem dummschwätzer an.
    es wäre nicht der erste motor der geschrottet wird.


    ich habe früher auch anfangs motorenhälften geschrottet,weil ich nicht wußte wann ich welches lager zuerst drücke.


    heißluftföne oder gar eisschränke sind meines erachtens absoluter fake,ich regeneriere nur im kalt verfahren.
    dauer der regenerierung wenn du geübt bist,ca. ein bis zwei stunden.
    kommt immer drauf an was du alles machen willst,sprich kupplung etc etc.


    besorg dir auf jeden fall eine trennvorrichtung,denn diese ist meiner meinung nach gold wert. und du mußt die häflten nicht mit einem alu hammer trennen.
    das blaue reperatur-handbuch ist schon interessant geschrieben,aber beim regenerieren nicht wirklich hilfreich.explosions zeichnung vom 4 gang motor sind auch sehr hilfreich ;)


    mfg rene

    hallo felix,


    habe selbst ein duo 4/1 wenn ich meine zündung auf licht stelle,gehen meine begrenzungslichter & rücklichter (bei abgestellten motor !) wunderbar,
    bei dir tippe ich auf elktrikfehler,schon mal die kabel überbrückt,damit du die batterie ausschließen kannst ?
    hatte mir damals auch eine neue batt. zugelegt und die lampen brannten richtig gut.ansonsten würde ich mal auf den gleichrichter tippen,sofern der schon im picollo verbaut wurde


    rene

    bin der selben meinung wie airhead & baumschubser.
    außer der einen lackfarbe,dem dzm und der verstellbaren federbeine hinten gabs nix anderes an sonderausstattung,
    solange wie auf deiner plakette vorn nicht s51c1 oder so steht wird sie meiner meinung nach nie als echte comfort durchgehen,aber fühl dich nicht
    auf den schlips getreten


    ;) rene

    hallo dole,


    geht ganz einfach, kannste mit der wasserpumpenzange vorsichtig nach links drehen. ein gewinde ist im seitendeckel glaub ich nicht enthalten,dafür haste ja das gewinde in der roten kappe.(öleinfüllstutzen)
    und wechsel dann gleich die rote kappe samt gummidichtring


    mfg rene;) ;)