Man könnte ja mal wieder ne Runde den Grill anwerfen. Und dummes Zeuch sabbeln… oder so.
Beiträge von Moe
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Für mich sieht die Kerze gut aus, wenn die dir aber zu hell ist, dann dreh sie halt etwas fetter, aber mir gefällt die Kerze so ganz gut.
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Kann man da auf die Mail antworten? Ich würd da nämlich direkt nochmal nachfragen warum die ABE abgelehnt wurde. Wenns am Schild liegt, dann würde ich beim TÜV oder Dekra nachfragen, da muss doch mit nem neuen Ersatzschild was gehen können spfern die Fin kein Export-Moped ist.
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Mein Denken geht dahin das die beim KBA nach der Nummer entscheiden, also nicht nur Typenschild als Foto schicken, sondern auch Rahmennummer. Ich find jetzt an dem Schild nichts auffällig, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Mir wäre es den Test wert, auch wenn dann die Gebühr anfallen sollte.
War das QM Symbol immer drauf. Ich hab da nie drauf geachtet…?
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Meine Glaskugel is kaputt, ich würde stumpf eine ABE in Flensburg beantragen und abwarten was passiert. Die sind ja wie man so hört wieder recht schnell am Ball.
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Das Steuerteil kann auch einen weg haben, ebenso der Geber auf der Grupla, beides lässt sich in überschaubarem Rahmen tauschen. Wenn das beides noch aus DDR Zeiten ist kann das schon möglich sein, zumal sich ein Ausfall der Teile auch erst im warmen Zustand zeigt (zumindest der Geber auf der Grupla).
Tipps ohne Garantie, meine Glaskugel is nich die beste
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Also ich würde nochmal nach der Zündung schauen, vielleicht macht die unter Druck nicht das was sie soll. Was is da denn drin, oder hast du eine zweite zum testen da?
Schon mal versucht ohne Stecker das blanke Kabel an Kerze und dann versucht zu starten? Zündspulen Grupla und Extern sind fit?
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Im kalten sollte sie dann wenigstens laufen, du schriebst ja von deinen Problemen nach einer gewissen Betriebsdauer. Schau dir mal die Lötstellen an, vielleicht liegt da der Hasenim Pfeffer wenn die schon gewechselt wurde.
Und es mag sein, das ich mich irre, aber eine Anhebung der Nadel bewirkt doch das das Gemisch fetter wird…
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Schau mal nach der internen Zündspule auf der Grupla, die macht auch gern im Alter solche Anstalten. Such mal nach Wiederstandswerten wenn warm und kalt, erinnere mich das man anhand der Werte gut ablesen konnte ob die Spule noch etwas taugt.
Falls deine Schwalbe sie schon hat, auch die externe Zündspule prüfen.
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Abblitzen kann man machen, wobei ich die Vape immer nur eingemessen hab und das war immer passend.
Miss mal die Kompression vom Motor, wenn die ok dann erfreu dich das sie gut fährt.
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Original wäre mit Gummilager
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Frag dann auch gleich mal vorsichtig an ob sie dein Gehäuse gegen eins mit Gummilagern tauschen könnten. Das fährt sich ruhiger aka virbrationsärmer. Kann man so machen, muss man aber nicht.
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Ich kenne mich mit den Halbautomaten nicht so aus, aber bevor du den Motor öffnest, würde ich mir die Kupplungsgeschichte nochmal anschauen.
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Ich würde den Motor nochmal ausbauen und dann nochmal alles demontieren und den Schaden begutachten. Irgendwas ist da falsch zusammen gebaut oder mächtig verklemmt. Lässt sich denn die Schaltung schalten?
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Ich konserviere solche Stellen bzw. Lacke gern mit Owatrol.
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Dann schau mal in den Hannoverthread...da ist gar keiner mehr aktiv...
Naja, ganz so isses nicht, ein paar Versprengte gibts da schon noch. Ich denke eher das Foren mehr oder weniger aus der Zeit gefallen sind.
Grüße
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Caramba Rostlöser, waren mal so gelbe Dosen, oder von Würth das Zeug hab ich auch immer gern genommen. WD40 eher nicht so weil das recht schnell verfliegt wegen dem Petrolium da drin. Putzen kannste damit gut.
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Moin,
Zieh mal den Krümmer nach, schau vorher ob da auch zwei Aludichtungen verbaut sind.
Weitermachen!
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Hi, das harte Pulver würde ich mit nem Dremel entfernen, das bricht mit der Zeit durch die Kugeln eh weg, das versaut dir dann auch das Lager.
Grüße