Also sagen wir's mal so, "Besprich das vorm Umbau mit dem Prüfer." Da gibts so'n furchtbares Wort mit A am Anfang;):D
Beiträge von Moe
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Über Sinn und Unsinn will ich nix sagen. Ich wüds komplett seperat ansteuern, praktisch wie son Arbeitsscheiwerfer. Dann wirds evtl. Eintragungsfähig.
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Na dann bau mal alles schnell auf original zurück, vorher gibts hier keine Hilfe
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Moin, ich kann deine Bilder nicht sehen, aber deiner Beschreibung des Hergangs nach würde ich die Schwinge genauestens untersuchen. Ebenso das Rad, ich denke das dies auch einen Teil der Wucht des Aufpralls mit abbekommen hat. Und die wird übers Rad an die Schwinge weiter gegeben.
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Moin Matze, ich hab leider nix mehr liegen. Beste Grüße
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Mit der 35 Watt Lampe und dem grünen Blechkleid kann man davon ausgehen das es eine L ist. Letztlich wird es dem KBA egal sein, die Angaben sollten halt passig sein. Sprich wenn du ne L angiebst, dann sollte auch das Kreuzchen bei 35 Watt lichtleistung sein.
Ich bin mir nicht sicher ob man anhand der Fahrzeugnummer wirklich auf den genauen Typen schließen kann. -
Irgendwelche Tipps für einen vernünftigen Anfang?
Bleib bei den Vespa's, die sind viel schönerSpaß beiseite, check den Rahmen und seine Nr. Auf dem Typenschild steht mit Glück sogar der Typ drauf. Anhand dessen hast du alle wichtigen technischen Daten wie dein Moped mal original ausgestattet war.
Anhand der Nr kannst du hier im Wiki Listen finden ob das alles so passt. -
Moin,
da hilft nur ein Schaltplan und alles nochmal von vorn. Da ist irgendwo n kapitaler Dreher drin.
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Ja, er hat recht. Nadellager 1:50, Bronzebuchse 1:33. man sollte schon aus Umweltgründen nie mit zuviel Öl fahren.
Wobei entscheidend ist wie der Kolbenbolzen im Pleul gelagert ist. -
Vertrau ihm doch einfach, oder frage nach. Oder zieh den Zylinder und schau beim Kolbenbolzen nach wie er gelagert ist. Nadellager 1:50, Bronzebuchse 1:33. Alles andere is wie ne Glaskugel zu rubbeln...
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Sicher, das es das richtige Lager für die Welle ist? Das sieht mir viel zu groß aus. Ach, das is aber auch schon wieder ne Weile her das ich den Motor inner Hand hatte...
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Wie schon auf dem anderen Kanal, alles Gute!
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Na Basche liegt jetzt genau zwischen y5bc und mir...
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Drück den mal richtig rein, dann kontrollierst du den ZZP und dann schaust du mal ob n Funke kommt. Wenn du dann den Motor starten kannst und am Untrbrecher die Funken fliegen dann schauen wir weiter.
Ich hatte hier neulich n Patienten aufm Tisch wo nach dem Wechsel des Kondis auch nix funkte, dann aber nach Kontrolle und nochmaliges leichtes reindrücken hatte der Kondi Kontakt und dann lief der Hobel wieder.
Versuch macht klugWo ist den dein Standort?
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Drück mal den neuen Kondensator richtig rein an den Motor ran. Ansonsten nochmal ZZP kontrolieren.
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Das kann schon richtig fest draufsitzen. Ich spanne immer den Abzieher vor und dann helfen meist einzwei Prellschläge auf den Abzieher. Ist nicht der Königsweg, dabei kann man sich natürlich den Kurbelwellenstumpf beschädigen, andererseits hab ich auch schon ausgerissene Gewinde an Polrädern gehabt, was auch scheiße ist.
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Das klingt schon nach Wärmeproblem. Tausch den Kondensator und teste weiter. Ist alles kein Hexenwerk und mit ein bisschen Schmalz im Grips klappt das.
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Votum, das ist ca tausend Jahre her
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Moin, ich hab grad keine fahrbereite Simme, und an Zeit mangelt es auch. Aber sag ruhig immer bescheid wenn was ist, da wird sich svhon was finden!