Sonst lass Dir ein Bild der Rahmennummer schicken, die müsste wenn ich mich recht erinnere auch am Stirnrohr eingeschlagen sein. Dass das Typenschild an sich nachträglich erneuert wurde ist nicht so ungewöhnlich, auch nicht das damit dann aus ner S50 zack plötzlich ne S51 E geworden ist. Mir wäre hier wichtig das es sich überhaupt um einen DDR Rahmen handelt.
Beiträge von Moe
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Interessant wäre doch nur zu wissen was die Dekra da in das ABE-Heftchen geschrieben hat…
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Passt schon, fährt sich aber mit dem 1-6er Vergaser bescheiden und lässt sich nur mühsam einstellen. Nimm den fetten Kasten und erfreue Dich am deutlich besseren Anzugsverhalten des Motors.
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Ich kann auch nur zu dem Ansaugkasten raten, das fährt sich richtig abgestimmt und dicht flotter als mit T-Luftfilter.
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Mit Methanol hab ich keine Erfahrung, aber mit Ethanol. Das brauchte größere Düsen und die Zündung musste angepasst werden. Im Sommer bin ich es im Jetta pur gefahren, im Winter mit 25% Normalsprit dazu. War schon geil wie das nach Brot aus dem Auspuff roch.
Also teste Dich ran und berichte!
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Der Vape ist es egal ob da n M53 oder n M54 befeuert wird. Musst halt nach KR 51/1 und oder M53 schauen, dann passt das.
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Unbedingt weiter berichten! Sehr interessantes Thema ! Bin echt auf die Umsetzung gespannt.
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Achtung, kein Schw…vergleich, aber mein oller Star rannte morgens mit frischer kalter Luft auch immer gute 70, und der ist ebenfalls original. Meist rennt er aber nur gute 62 1/2.
Memo an mich, ich müsste ihn mal wieder raus holen.
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Moin,
Nein, nichts regelmäßig mehr schon lange nicht, aber hin und wieder grillen wir mal ein Schwein zusammen.
Beste Grüße
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Verhasst ist das falsche Wort. Du wirst hier nur keine Hilfe bekommen wenn es um den 60er geht, weil das weisst du selber, das ist nicht erlaubt. Auch hast du bei deiner Anmeldung den Boardregeln zugestimmt. Also erzähl hier keinem was du mit dem 60er machst, sonst ist hier schnell zu.
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Schöne Regina!
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Traurig, aber leider wahr! Unvergessen dieser verdammt tolle Kerl!
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Na dann sieh mal zu das dein nächster Dornröschenschlaf nicht so lang anhält
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Ah, danke! Das bringt dann Licht ins Dunkle!
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Ich hab hier schon ne Weile rumgesucht, der Link im Best of führt mich zu eben diesen wieder zurück.
Ich werd die Dinger mal alle sauber machen und vergleichen sowie hier mal einstellen.
Beste Grüße
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Moin,
Ich habe hier einige Vergaseroberteile noch aus meiner wilden Simson-Zeit, leider weisen diese keine weitere Kennung als 16 N 1 auf. Ich kann grad nichtmal sagen ob die Öffnungen der Bohrungen bei allen gleich ist.
Meine Frage dazu stellt sich wie folgt, sind das so Universal-Vergaser oder wie bekomme ich am besten Raus zu welchem Motor die am besten passen?
Hintrgrund ist, ich möchte meine KR 51/1K mal wieder zusammen stecken. Und mir fehlt dazu ein passender 5er..
Beste Grüße
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Ich sehe da ein bisschen IWL Pitty und Troll, echt coole Umbauten. Bitte mehr Bilder davon, die Kisten sind ja unglaublich schön!
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Nimm Beton, dann ist das noch stabiler
Hohlraumwachs aus der Dose wäre hier meine Wahl.
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Ungarn Rahmen und 60 km/h das wird nix, aber man kann mit dem alten und neuem Rahmen zum TÜV und bzgl. Nummerntausch vorsprechen, grundsätzlich ging das früher mal...
Typenschild und passende Nr. werden dann auf den neuen Übertragen.