Beiträge von FABastard

    hallo,


    @ sim-john: und akzeptiere du auch, der alte verkrazte lack gehört nun mal dazu, du fährst ein altes fahrzeug, es wird durch neulackieren nicht jünger...:rolleyes:


    wenn man´s nur für den eigenen gebrauch macht, ist es übrigens auch bei autos nicht verboten.


    by the way: mein tacho zeigt zwar die geschwindigkeit an, aber er dreht seit zwei wochen den kilometerstand nicht mehr mit, wie kann ich das beheben?


    gruß,
    FAB

    Laudandus


    vorsicht kollege.


    so weit, wie du vielleicht meinst (oder zumindest schreibst), bist du mit deiner angst vor "völkervermischung" und deinen "meine Angehörigen zuerst"-argumenten nach meinem dafürhalten von bestimmten argumentationsweisen der ns-zeit nicht entfernt.


    im ersten teil deiner mail kann ich manchen sachen noch ein wenig mitgehen, aber ind er zweiten hälfte schreibst du zeimlich viel stammtisch-geseier.


    FAB

    hallo forum,


    hab mich mit nem ebenfalls schwalbe-fahrenden kumpel letztens darüber gestritten, washalb genau man beim anschieben in dem moment, wo man die kupplung loslässt, einmal auf seinen "bock" springt, um danach wieder runter zu springen und bis zum anspringen weiterzuschieben.


    vielleicht weiß es von euch einer, oder hat ne beonders schöne mutmaßung :smokin:


    FAB

    belüftungsloch im tankdeckel ist im tankdeckel :))


    da is genau in der mitte ein loch drin, wo in jedem fall luft durch muss, damit dat benzin ordentlich aus dem tank gesaugt werden kann.


    gruß,
    FAB

    das mit den simmerringen (was es alles gibt, tss, tss ;)) werd ich probieren.


    aber am gemisch kann es nicht liegen. dat is 1:50.


    und was ist mit der luft-benzin-gemisch schraube? geht die normalerweise vollständig rauszudrehen?


    bedankt.
    FABastard

    hallo gemeinde.


    bei meiner schwalbe läuft nach meinem dafürhalten extrem viel(das ein bischen recht normal ist, weiß ich) schwarzer "sabberkram" (öl?) aus dem auspuff hinten raus und auserdem scheint sie mir zu stinkige abgase abzugeben (schon eher in richtig blauer nebel).


    das muss doch eigentlich an zu fettem gemisch liegen, oder lieg ich da falsch?
    problematischer weise ist meine luft-benzin-gemisch schraube aber schon 2 1/2 umdrehungen draußen und lässt sich nicht noch weiter rausdrehen (!).
    ist das normal so oder muss die sich noch weiter rausdrehen lassen (mich deucht, ich hätte hier schon was mit 3 umdrehungen gelesen?)?


    was könnt ich tun und woran könnte beschriebenes problem noch liegen?


    habt dank.
    FABastard

    hallo leutz,


    nachdem meine schwalbe aktuell sehr gut läuft, planen ein freund und ich mit unseren vögeln eine tour durch polen zu unternehmen, um unseren neuen eu-nachbarn besser kennenzulernen und natürlich auch, um mit unseren schmuckstücken ordentlich eindruck zu schinden ;)(wir wohnen ja schon in berlin - entfernung geht also).


    jedoch ist mir recht unklar, was ich vorher alles an wissen und ersatzteilen besorgen muss, um eine solche tour mit ünberwiegend rollender schwalbe zu überstehen.


    hab dazu exakt auch hier im forum nichts gefunden.


    meine bitte an euch: tragt alles zusammen was euch zum thema simmen-reisegepäck einfällt und helft damit mir und anderen newbies beim planen ihrer tour. (evtl. könnte man daraus auch mal nen punkt in den FAQ´s machen?...)


    ich danke euch.
    FABastard

    hallo,


    ich bin relativ unerfahren mit simsonschrauben und habe folgendes problem:


    bei meiner kr51/2L ist die chokedüse (das ist doch die unten in der ecke?) so fest drin und der schlitz so "ausgenudelt", dass ich sie einfach nicht rausbekomme.
    zwar läuft die schwalbe momentan trotzdem, aber wenn mal was ist, würd ich schon gern die düse rauskriegen können.


    was mache ich also??? vielleicht vorsichtig aufbohren/rausbohren???


    vielen dank an freundliche helfer.
    FABastard