Beiträge von Lillith

    Auch wenn ich mich mit der Materie nicht auskenne, den anderen Posts zu entnehmen ist ja eindeutig, dass es sich um eine relativ langwierige Sauarbeit handelt, von der man besser die Finger lässt ... und du, Knorz, scheinst dich ja auch nicht drum zu reißen.
    27 € zu viel? Hallo? In der Regel führe ich ein Unternehmen nicht zum Selbstkostenpreis. Nach allen Abzügen bleibt da nicht soooo viel übrig!
    Und ohne Gewinn kein "Gehalt".


    Ich bin zwar in einer anderen Branche tätig, aber dieser Trend scheint branchenübergreifend. Ich habe diese Ein-Euro-Gesichter, die möglichst alles für umme haben wollen, ziemlich satt.
    Do-it-yourself ... ansonsten bezahl!


    Mit unverständlichen Grüßen
    :rolleyes:

    Zitat von Zschopower

    Wer aber etwas macht, der macht A.L.L.E.S. falsch.


    Och nein :| ... dann wurde ich falsch verstanden.
    Das Video könnte zwei Stunden gehen und jedes Detail minuziös aufgezeigt sein ... ICH würde es trotzdem nicht verstehen. :))
    Deswegen war das auch keine Beschwerde, sondern - wie geschrieben - nur Interesses, an wen sich dieses Video richtet. Also welchen Kennerstatus man haben muss.


    Eine mit dem Video durchaus zufriedene Lillith
    :)

    Hier mal wieder ein absolut laienhafter, aber dennoch interessierter Einwurf. :D


    Das Video – Schnitt, Einstellungen – wie immer unübertroffen ... aber an wen im Speziellen richtig es sich denn?
    Es heißt ja LEHRvideo, also soll man ja was dabei lernen können.
    Wer genau ist MAN?
    Richtig es sich an die, die es mehr oder weniger sowieso können und denen noch das letzte Detail fehlt?
    Für mich war das jetzt, als ob mal eben schnell gezeigt würde wie man einen Fallschirm zusammenlegt mit dem Abschlusskommentar: "Jetzt mach das mal nach ... und spring!" :))
    Nein, ich habe natürlich nicht vor zu springen ... als Laie sollte man vielleicht nicht gerade mit einem Motor anfangen. :wink:
    Reines Interesse. Weil "Fachidioten" schnell mal aus den Augen verlieren, was "Idioten" brauchen. :)

    Den Michi kenn' ich leider nicht ... aber trotzdem: Alles Gute!


    Aber den Harle kenne ich irgendwoher :D
    Alles Liebe wünsch' ich dir, du oller Deckenklauer!
    :bounce:

    Wovon träumt ihr eigentlich?


    Seid doch mal ehrlich ... wenn ein Plastikroller an euch vorbeizieht, was denkt ihr dann? Richtig: Der ist getunt!
    Und was denkt ihr, was einer denkt, der auf einem Plastikroller sitzt, an dem ihr vorbeizieht? Richtig: Der ist getunt!
    Der einzige Unterschied: Du WEISST es und er GLAUBT es!
    Das Ergebnis ist aber das gleiche.
    Da wird keiner von denen denken "Boah ey, jetzt bin ich aber neidisch, dass der so schnell fahren darf und ich nicht!"
    Wenn sie nämlich die Marke Simson kennen würden, würden sie keine Sprüche reißen. Da sie aber Sprüche reißen, kennen sie die Marke und ihren Sonderstatus nicht.
    So what?
    Doch ein bisschen größer, lauter, schneller, besser, mehr? :wink:
    :smokin:

    Zitat von IFLY2low4U

    die profitgier kennt viele wege...


    Ich würde mal eher in Richtung Arbeitserleichterung und Zeitersparnis denken.
    Wenn das rege angenommen wird und auch tatsächlich hilft bei der Suche, gibt's wahrscheinlich lange nicht mehr so viele Anfragen ... was brauch' ich da, wie heißt'n des, wo find' ich das?

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es modern ist.
    Aber eben auch nicht altmodisch.


    Und wenn "modern" bedeutet, dass jetzt jeder munter irgendwelche Effekte über eine Schrift laufen lässt, die schon ohne Effekt recht schaurig ist (und auch nicht modern), dann doch lieber altmodisch.
    Wenn mir der Sinn nach was richtig Gutem steht, vergebe ich solch einen Auftrag an einen Profi.
    Bisher fand ich alles zwar anders als das Alte ... aber nicht wirklich besser.
    Und ich sehe in der Agentur wirklich genug schöne Sachen, um sagen zu können: Mit der bisherigen Lösung brennt nix an.
    Die benutzte Schrift ist zwar nicht die Meta von Spiekermann, aber dieser doch sehr ähnlich. Und die Meta ist zwar tatsächlich eine zeitlang inflationär benutzt worden (und somit schon seit einiger Zeit etwas "veraltet"), ist aber auch nicht tot zu kriegen und wird noch immer gerne benutzt.
    Die Schwalbennest-Erkennungsmarke ist angenehm klar.
    Alles andere tut dem Auge unnötig weh. :wink:

    Zitat von jalabert_1200

    ... aber nicht diese schatten und effektgeschichten... die sind echt nur photoshopblenderei.


    Da gehe ich mit dir absolut d'accord. Das ist gerade schrecklich trendy und in wenigen Jahren denkt man nur noch "Aua!". Wenn eine Modernisierung, dann sollte sie "zeitlos" bleiben und nicht sofort anhand von Effekten einem bestimmten Jahr zugeordnet werden können. So gesehen finde ich das Jetzige tatsächlich am neutralsten und wohltuendsten. So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich!
    Und Schriftmodifikationen gehen für mich schon mal gar nicht! Da dreht sich dem Schriftsetzer-Herz der Magen um! :D



    Zitat von jalabert_1200


    eine wirkliche alternative wäre für mich die sache mit dem foto!!! die kann ich mir wirklich gut vorstellen!


    DAS wäre wiederum für MICH KEINE Alternative! Fotos gibt's nun WIRKLICH ÜBERALL genug ... das fände ich richtiggehend langweilig und einfallslos.



    Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
    Und da es da schwerlich zu einer Einigung kommen wird: Ich bin für lassen!
    Es ist ja wahrlich noch nicht altmodisch.
    :)

    Kann es sein, dass die, die meinen diesen Schriftzug "müsste es doch eigentlich geben", jüngeren Baujahrs sind?
    Dann lasst euch sagen: Es gab ein Leben vor dem digitalen Zeitalter! :))


    Klar gibt's den Schriftzug als solches erst mal nicht, außer vielleicht noch irgendwo eine verschimmelte Vorlage zur Herstellung der Druckform bzw. der Stanze (so genau weiß ich im Detail auch nicht wie das produktionstechnisch vonstatten ging). Das wurde früher noch gezeichnet ... und dann hing's davon ab wie gut oder schlecht es umgesetzt wurde.
    Der Schwalbe-Schriftzug ist recht miserabel. Ich habe mich mal des Projekts angenommen und wollte den Schriftzug vektorisieren (keine automatische Vektorisierung, das ist in so einem Fall Murks), aber es ist ganz schwer, es gut und damit eigentlich richtig zu machen, weil man das Logo dadurch ein Stück weit modifiziert ... und es schief und krumm nachzubauen, dagegen hat mein Schriftsetzerherz rebelliert. :))
    Zumal es auch wirklich keine super brauchbare Vorlage gibt, die gut zu verwenden ist. Jedenfalls habe ich keine gefunden. Dadurch dass die Punzen nicht durchbrochen sind, ist schwer zu erkennen, wie die Rundung ist.


    Hm ... ich könnte ja mal wieder weitermachen ... ich hatte damals die Lust verloren.

    Ja, selber schuld, wenn man das Kleingedruckte nicht liest.
    Eine gewollte Täuschung hat meines Erachtens aber dennoch statt gefunden.
    Heutzutage, wo die Dinge keine normale Farbe mehr haben ... heute heißt es Brilliant Blue, Exotic Green ... oder eben Dummy White! :)) Ich kann fast verstehen, wenn manch einer (und ihr glaubt gar nicht wie viele Menschen tatsächlich keinerlei Englisch können und es sich noch nicht bis zu ihnen rumgesprochen hat, was ein Dummy ist) das überliest.
    Und meines Wissens erkenn ich auch bei einem echten iPhone von außen nicht, ob es 8, 16 oder 32 GB hat. Oder täusche ich mich?
    Weshalb wird das bei einem Dummy also explizit erwähnt? Mehrfach sogar.
    Zur Ablenkung vom eigentlichen Inhalt.
    Keine schöne Sache, das.

    Selbst kurz vor Suhl 2010 bereue ich es noch, nicht dabei gewesen zu sein!
    :)):))


    Vielen lieben Dank für diese tollen Videos!
    Was tut Qualität und Profession so gut! :)
    Super Bildmaterial, geniale Schnitte, perfekt unterlegte Musik ... da weiß einer was er tut. :wink:
    Das kann sich auch jemand anschauen, der mit Mopeds nix am Hut hat.
    Hut ab!
    :bounce:


    Grüße von der Lillith :)

    Zumindest nach wie vor nicht unseriöser als unsere Schulmediziner.
    Es ist - wieder mal - auch unter Ärzten bekannt, dass Chemotherapie in erster Linie gut für die Kassen der Pharmaindustrie ist. Man kann einen Glückstreffer landen und es "hilft" ... aber was da letztendlich geholfen hat, weiß auch niemand genau. Letztendlich ist alles "Placebo" ... jeder geht den Weg, von dem er glaubt, dass er ihm hilft. Und Glaube versetzt bekanntlich Berge.
    Bisher kenne ich leider nur Menschen, die durch die Chemo erst so richtig in die Knie gegangen sind. Und es ist bekannt, dass bestimmte Ernährungsweisen bzw. Nahrungsmittel bestimmte Formen von Krebs fördern oder ihn erregen ... ist es da nicht naheliegend, den Umkehrschluss zu ziehen?
    Und selbst das mit dem HI-Virus ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Da wird schon seit Jahren gestritten.
    Ich hab mal gerade gegooglet und gleich das Passende gefunden: diese hitzige Diskussion zeigt die Problematik. Und auch da gibt es viele seriöse Seiten. :wink: