Beiträge von Lillith

    Wow! :shock:
    Sieht das beherrscht und kunstvoll aus!


    Würde mich mal interessieren, wieviel missglückte Versuche auf einen geglückten kommen. So zusammen geschnitten sieht es ja mal nur genial aus.
    Ich denke mir aber, dass der sein Handwerk echt beherrscht und nicht allzu oft auf den zitierten Hoden landet. :D:))

    Hm ... wenn die Weiterentwicklung und der Fortschritt nicht aufzuhalten sind und dem Menschen dies naturgemäß in den Genen liegt, ist aber doch auch die Frage, ob der gute alte Darwin nicht auch langsam ein wenig antiquiert ist.
    Weiterentwicklung heißt ja nicht zwangsläufig wie ein Trottel in eine Richtung zu rennen bis ich an eine Wand laufe.
    Die Natur zeigt ja, dass es viele Möglichkeiten gibt.
    Es gibt Pflanzenfresser und Fleischfresser, friedliebende Tiere und Raubtiere ... und "survival of the fittest" heißt nicht automatisch "größer, besser, lauter, schneller, mehr ... tot, töter, am tötesten"! :wink:
    Wenn unsere wahnsinnig evolutionäre Entwicklung nur zum mehrfachen Overkill führt ... hm, dann stammen wir wohl doch eher von Lemmingen ab.


    :smokin:


    Beim "Survival" geht's nämlich immer noch ums Überleben. :wink:

    Zitat von Richy


    Irgendwie hab ich das erwartet. :smokin:



    Hm ... irgendwie habe ich diese Schwarz-Weiß-Antwort erwartet.


    Zwischen "Mittelalter" und "High Tech" gibt's nur unwesentliche Millionen von Varianten und Spielformen. :wink:


    Das gesunde Mittelmaß heißt nicht umsonst gesund.
    :)

    Naturbursche


    Wie definierst du "nicht schlecht"??!
    Ich persönlich mache das am Inhalt und der Qualität der Postings fest.
    Da ist ja nun mal leider keiner.
    Und die Benutzerobefläche ... nun ja ... beim besten Willen kann ich das Durcheinander nicht als "nicht schlecht" bezeichnen. :(
    Das ist ja das geniale am Schwalbennest: das für Online-Kreise fast schon "puristische" Design. Denn weniger ist mehr! ;)

    Zitat von bpshop99


    Der Hauptvorteil der Todestrafe liegt im abschreckenden Effekt, ...


    Ich wüsste nicht, dass IRGENDWANN und IRGENDWO die Todesstrafe jemals abschreckend gewirkt hätte ... die Zahlen sprechen jedenfalls dagegen. :smokin:


    Zitat von bpshop99

    ... in den günstigen Kosten ...


    Ich habe vor Jahren mal einen Bericht im Spiegel gelesen und auch in Wikipedia steht was darüber: Da man in der Regel mit der Verhängung der Todesstrafe nicht leichtfertig umgeht und in aufwändigen Prozessen versucht wird, Justizirrtümer zu vermeiden, kommt die Todesstrafe im Durchschnitt teurer als Lebenslänglich.
    Spannend, gell? :)


    Überhaupt ist der Artikel in Wikipedia recht interessant.
    Für mich bedeutet es auch: Wenn man sich von Willkür und Missbrauch distanzieren will, kann man nur gegen die Todesstrafe sein.
    Ich finde einfach nur pervers, was über die Jahrhunderte abgelaufen ist und in manchen Ländern der Welt immer noch praktiziert wird.
    Und Rachegelüste der Angehörigen kann ich verstehen, aber nicht den nach Blut schreienden Mob.
    Wir sollten froh sein, dass wir in diesem Land und in diesem Jahrhundert leben ... und nicht fürchten müssen, wegen einer Lapalie oder gar durch Denunziation an den nächsten Baum geknüpft zu werden,
    Ich will nicht entscheiden, ab wann ein Mensch sein Leben verwirkt hat.
    Also grundsätzlich dagegen!


    Im Falle von Kinderschändern fände ich eine Kastration nicht schlecht. :D
    Ich glaube sogar, dass würde viele noch eher abschrecken als die Todesstrafe.
    Falls überhaupt irgendwas abschreckt.

    Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe.
    Genau aus dem Grund, den Prof angeführt hat. Weil ich mich nicht zum Herrn über Leben und Tod machen möchte und mir nicht anmaßen will beurteilen zu können, wer es "verdient" hat und wer nicht.
    Mal von den vielen Fehlurteilen abgesehen.
    Und die nach härteren Sanktionen schreien, sollten sich auch mal anschauen, ob es in den Ländern, in denen die Todesstrafe angewandt wird, irgend jemand von den entsprechenden Straftaten abhält!?
    Wohl eher nein.


    Gesetzt den Fall, ein Kinderschänder/-mörder verspürt im Nachhinein tatsächlich sowas wie Reue, wünsche ich sie ihm für den Rest seines Lebens hinter dicken Mauern. Aber auch wirklich für den Rest seines Lebens!


    Den Wunsch zu therapieren und die damit verbundene Hoffnung, dem fehlgetretenen Menschen wieder einzuspuren, kann ich verstehen und vielleicht – auch das kann ich nicht beurteilen – mag das auch bei dem ein oder anderen Fall klappen. Generell halte ich es allerdings auch für eine große Gefahr.


    Andererseits hören wir natürlich nur von den Fällen, wo jemand rückfällig geworden ist, und nicht von den vielen, wo die Therapie angeschlagen hat.
    Ich kenne da keine Statistik.


    Eine Gesellschaft, die mit ihrem egomanischen Zeitgeist verstärkt den "ultimativen Kick" anstrebt und Triebbefriedigung propagiert, braucht sich letztendlich nicht wundern, dass die so verpönte Moral nicht mehr greift und es bei niedrig angesiedelter Toleranzschwelle vermehrt zu Ausfällen kommt.
    Wir ernten, was wir säen.



    Edith sagt:
    Stimmt, Moe hat Recht ... und den Zusatz habe ich vergessen:
    Auch wenn ich meine Meinung dazu habe und diese auch gerne zum Besten gebe, verstehe ich nicht, was eine Diskussion bringen soll!?
    Es ist wieder eines der Themen, die sich sowieso nicht klären lassen. Jeder hat seine Meinung dazu und aus.
    Wen interessiert's? :smokin:

    Zitat von net-harry


    Jau, Harle, das sehe ich auch so.... :|
    Gruß Harald


    Hm ... vielleicht, weil er Myke und King für das Appartement absagen musste und ohne TRIFTIGEN Grund NIEMALS raus gekommen wäre aus dem Vertrag!!? :))


    Vielleicht will er aber auch eine kleine Kuschelhochzeit OHNE Saufgelage??! :shock:


    Wer weiß, wer weiß ...


    Ich tippe auf alle Fälle von mal auf Ersteres. :smokin:

    Zitat von net-harry


    :shock:


    Gruß Harald



    MatratzEN!
    In verschiedenen Zimmern. Mit Türen.
    :)


    Aber WARM, sage ich dir ... und so TROCKEN!


    :D

    Zitat von Myke


    Habe ich eigentlich schon erzählt, dass der FLIP nicht kommt, weil er an Christi Himmelfahrt HEIRATET?



    Neeeeiiiiiiiiin!!? :bounce:


    Ja cool, das gäbe doch 'ne tolle Simmenhochzeit ab, warum feiert er nicht in Suhl??! :D


    Schade, ich hätte ihn gerne mal wieder gesehen.
    Aber so haben wir jetzt mehr Platz in unserem kuscheligen warmen Appartement mit den megabequemen riesengroßen Matratzen.
    :D:D:D

    Zitat von votum


    Schätzelein,
    Du bist doch kein Hase. Du bist unser Bunny . :wink:


    :))


    O-oh ... das gibt Haue! :D


    Du wirst doch unserer fossilen funny Bunny bzw. der altehrwürdigen Majestät höchstpersönlich nicht den suhl'schen Seniorenstatus nehmen wollen.
    Die angeblichen alten Hasen sind doch längst als falsche Hasen auf dem Tisch gelandet ... die wahren Rammler sind nicht die, die irgendwann mal am Anfang dabei waren, sondern die, die ihre Löffel auch heute noch in den eisigen Himmelfahrtswind halten und dabei sind, wenn das Ende naht.
    :)

    Zitat von Linus

    ... das ich erstmal ne funktionierende Schwalbe haben will ...


    Ja, ja, jaaaaaa!! :)


    Es ist letztendlich wie mit allen Spezialgebieten ... der "Fachidiot" (sorry, will keinem zu Nahe treten :D ) hat oftmals nicht mehr den Durchblick, welches Basiswissen vorhanden sein muss, um darauf aufzubauen.
    Ich bekomme auch ständig zu hören "Ist doch alles ganz easy, try and error" ... und im nächsten Moment "Halt, stop! Da doch nicht ... und so doch nicht!"
    Der gemeine Fachidiot hat sich wahrscheinlich schon seit frühester Kindheit mit seiner Materie befasst und registriert auch nicht, welche Informationen in der heiligen Schwalbenbibel NICHT stehen ... da es für ihn wie pinkeln gehen ist.
    Ich bräuchte das Buch "Schwalben für Dummies" :D ... oder eben eine in die Reihe gebrachte Schwalbe (zur Not auch von einer Werkstatt), damit sich die Fehlersuche ein wenig eingrenzt, wenn das Schwälbchen dann doch mal liegen bleibt.
    Also, MEINEN Segen hast du! :D
    :))

    Äh ... ich bitte doch darum, dass die schön hoch fliegen!
    Geschüttel und Gerüttel habe ich bisher nur IN den Wolken erlebt, ist man da drüber, ist man auch aus dem Gröbsten raus.


    Aber nach dem Start bin ich auch immer erst mal froh, wenn die Wagen wieder durch den Mittelganz rollen und freundliche Stewards und Stewardessen mit trockener Stirn signalisieren: "Alles im grünen Bereich!"
    :))

    Klar, Mindestabstand: ein Meter ... aber der Herr will das ja so drehen, dass er den Mindestabstand eingehalten hat und der Unfall nur durch plötzliches Schlenkern zustande kam, sprich: durch Schuld des Rollerfahrers.
    Hoffentlich hat er tatsächlich ausgesagt (und nicht nur am Telefon), dass der Roller schon vorher instabil unterwegs war. Dann hätte er wahrscheinlich nur mit einem noch größeren Abstand, niedrigerer Geschwindigkeit und schon gar nicht in der Kurve überholen dürfen. Sagt der gesunde Menschenverstand. :smokin: