Beiträge von Staubsaugervertreter

    Sersn!
    Wie war das nu mit der Trabbibesichtigung? Der Typ wollte euch am Bahnhof abholen, hat dann 10 Mins gewartet und is wieder ins warme Heim? So ein Kaschper. Hält wohl nix von guter Kinderstube.
    Und hab da noch ne kurze Frage. Zum Unterbrecherwechsel: Muss da das Polrad raus, oder nich?
    @ Andi:
    Na da ma nen dicken Glückwunsch und meine vollste Ehrdarbietung dem Meister der Langstreckenfahrten! :D


    @ Sprudellaster:
    Und euch Glückwunsche zum Kauf von zwei nützlichen Spielzeugen. ;)


    Gruß Alex

    Hidiho!
    Also als erstes ma Birne, Kabel und Sicherung checken. Wenns daran nicht liegt das Hinterrad abnehmen und in die Bremstrommel guggen. Entweder dreckige Kontakte (sehr wahrscheinlich) oder auseinandergebogene (geht eýgentlých gar ných ;) ).
    Geht deine (sofern vorhandene) Tachobeleuchtung beým Bremsen aus?
    Das Bremslicht und dýe Tacholeuchte sýnd naemlých gekoppelt.


    Gruss Alex
    (Der das scharfe s und das ae auf der türkischen Tastatur schrecklich vermýsst :D )

    Servus!
    Hab das ganze mal durch nen Routenjplaner laufen lassen. Is ziemlich einfach zu finden und sind von mir hier nur 11 km. Die Reisedauer beträgt 20 Minuten, und Kosten wird der Spass 0,52 €uro.^^
    Ob ich mitfahr weiß ich noch nich sicher, weil bei mir sonst keiner da is, und ich nen Hund zu versorgen hab. Also wenn ich mitfahr, würd ich so gegen halb sechs wieder heimfliegen.


    @ Sprudellaster:
    Wie Sukotai schon gesagt hat: Wo soll denn das Moröröl hin. Hatse vll beim Fahren ungewöhnlich viel geraucht? Weil nur raustropfen, da müsste sich ja nach zehn Minuten Standzeit schon ne ordentliche Pfütze bilden...


    und noch was @ alle:
    Apropos Getriebegeräusche: Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn ihr so bei zwanzig Sachen in den ersten schaltet, und die Kupplung kommen lasst, dass Geräusche, wie von schlecht eingestellten Zahnrädern kommen. Wie ne ausgeswchaltete Kreissäge, die noch nachläuft.


    Gruß Alex

    Sersn!
    Also: Die schwarze Soße die da rausläuft is das unverbrannte Öl, was eigentlich deinen Kolben schmieren sollte, angereichert mit ner Menge Ruß.
    Hatte das gleiche Problem. Kauf so ne Überwurfmutter und mach zwei neue Kupferdichtungen rein. Das hält!
    Is aber ne riesen Sauerei!


    Gruß Alex

    Naja...Restauriren muss ich da höffentlich in den nächsten 5 jahren nüschts..^^
    Aber es würd mich halt interressieren. Hab nämlich noch den original Fahrzeugschein. In Saalfeld wurde mein Moped verkauft und ich wollt halt mal guggen, was ich noch so rausfind! Wenns die nur in blau gäb, wär das natürlich meeehga langweilig:D[edit: Hab gar keine N. Is ne E!!] . Aber ne nützliche Info.


    Und da fällt mir nochwas ein. Gibts eigentlich Dokumente in denen vermerkt wurde, welche Motornr. mit welchen Rahmennr. verbaut wurde?
    Das wär auchmal wertvoll zu wissen.


    Gruß Alex


    @ onehopper:
    JAAA! Supi! Der schon langsam heraufziehende Kapitalismus zeichnete sich schon in meim Möp ab!:))

    Servus alle zusammen!
    Ich hab neulich ma mein Mopped n bisschen geputzt und hab unter der aktuellen roten lackierung noch Reste von Saharabraun gefunden. Anderswo (z.B. in den Ritzen bei den Trittbrettern) war das gute alte ost-grau zu erahnen. Nu ma die Frage:
    Gibbet ne Möglichkeit den Originallack aus den Papieren oder aus der Rahmenr. oder so festzustellen?


    Bei Autos steht das ja "codiert" im Fahrzeugschein.
    Hab sogar die Suche benutzt ( :D ) hab aber nix gefunden. Wollt ich hier nurmal erwähnen.
    Gruß Alex

    Sersn!
    Also habs geändert...Tut mir ja sooo leid!^^
    Nur das wirft noch die Frage auf, wo der Drehzaklmesser dann hingeschraubt wird..Nuja
    Also mit Feldwegtour mienen wir, dass wir einfach ma so in Richtung Hüttendorf rausfahrn, und dann da über irgendwelche Flurbereinigunswege düsen und unsere Simmen ordentlich staub schlucken lassen:D .
    Is bestimmt sehr spaßig!
    Und nach Fürth würd ich sicher auch mitfahrn, obwohl ich nen Tag später für ne Woche in die Türkei reise.


    Gruß Alex

    Es gibt immer und überall ne ganze Menge Penner! Also ma im ernst: Wie heftig muss man gegen sonen Vogel rummsen, um den umzuschmeißen? So von nem bisschen, versehentlichem dranhängenbleiben o.ä. geht das doch nit. Wünsch dir auch Glück bei der Suche nach dem Übeltäter!


    Frache:
    Sorry Sukotai!

    Glaubt ihr, das geht? Das würd mich schonmal reizen...^^
    War schonmal im Nest...glaub ich.
    Is zwar recht teuer, aber WEIHNACHTEN NAHT! :))


    Gruß Alex

    Sörsen!
    Der Michi! geruht er sich auchma hierher zu kommen!:D
    Wie gehts denn so! Hab gehört, du verbringst aktuell deine Tage in München. Blinkerbirnchen hab ich noch ne ganze Menge. Kann ja dem Julian eins mitgeben, wenn er kommt.
    Hat morgen jemand Bock auf ne kleine Feldweg Tour? Der Ole und ich planen eine nachmittags. So hinten bei Hüttendorf und so. Bei Interesse übers Handy melden!
    Gruß Alex

    Apropos Gemisch.
    Heut war ich tanken und wurde von der Tanklady darauf hingewiesen, dass ich vergessen hab das Öl reinzupumpen (bei der BFT)
    Das hab ich beim letzten Mal auch nid gemacht und bin nu schätzungsweise 50 km mit 1:150 gefahrn....Auauaua!
    Irgendwo im Forum steht zwar, dass die das verkraften aber trotzdem.
    Und weil mir das dann immer noch zu unölig vorkam hab ich nochma Öl für zwei Liter reingekippt. Und als nächstes kratz ich meinen Endtopf aus..:D
    Und zwei Fehlzündungen hatt ich auch ---> Neuen Unterbrecher rein.


    Hat der Julian auch nen Polradabzieher?


    Gruß Alex

    Also gut, Jungens.
    Schrauben am
    Sonntag nachmittag in Bräuningshof
    (Is dad hinter Bubenreuth?^^)
    Und ein enstpannter, lustiger Abend
    am Montag ab 19.00 Uhr im Kanapee
    , weil da anscheinend jeder kann...gut.


    Und ich besuch morgen gegen halb drei den Andi nochma.^^
    Fertig und Bockwurscht!
    Gruß Alex

    Also gegen Samstach früh hätt ich prinzipell nix einzuwenden. Ebenfalls Montag und Dienstag abend bin ich frei.^^
    iIch könnt sicher auch noch den Ole motivieren, an beiden Events teilzunehmen. Nur wo wir Schrauben, das is noch die große Frage...Nachdem der Herr mitm Werkstattschlüssel im Ausland is...


    Gruß Alex

    Sachma Schwarzverstärker:
    Was hast du denn eigentlich genau für Probleme mit deim Vöchele? Kenn mich zwar nich richtig aus, würd mich aber einfach interressieren, was genau die Symptome sind.


    @ alldieandern:
    Ich wär ja ma schwer für nen Schraubertreff am Sonntagmittag...Außer es muß jemand zum Sonntag-mittäglichen Besuch zur Omma :D .
    Da könnte man auch verhindern, dass Blackamp hier immer nur rumnölt( Is echt nicht bös gemeint...;) ! Ich fühle mit dir )!!
    Außerdem könnte man dann nen Kondensator einbaun (Zu Andi rüberschiel),damit ich nachm Tanken nich immer anschieben muss, nen H4 Scheinwerfer einsetzten, damit der Gute was sieht, und sich auch sonst kleiner und größeren Problemen annehmen.
    Warum schreib ich das hier eigentlich, die Vorteile dürften klar auf der Hand liegen.


    Gruß Alex

    Sachma Crowley:
    Du hast ma was von nem H4 ´Scheinwerfer geschrieben. Geh ich richtig in der Annahme, dass du den nur einbaun kannst, weil du deine Zündung und somit auch deine LiMa auf 12V gepimpt hast? Ja, gell....?^^


    Und nochwas so an alle gerichtet:
    Isses bei euch auch so, dass euer Standgas vom Schwimmerkammerbenzinstand(Mann was für ein Wort!) abhängig is? Bei mir isses nämlich so, wenn da wenig Benzin drinne is is der Leerlauf irre hoch. SUpa.
    Und hat vll irgendjemand nen Kondensator bei sich rumliegen?
    Und noch ein letztes: Hat jemand Erfahrung mit Bing Gasern. Mein BVF is [soooooo] verzogen...


    Gruß Alex

    Heidewitzka Julian!
    Was machste denn für Sachen? Aber glücklicherweise is der Schaden ja doch nich sooo extrem ausgefallen. Trotzdem mein Beileid!
    @ Andi: Du hast noch Teilsche von mir, oder? Wann bisten ma verfügbar, dass ich die bei dir abhol? Und wieviel schuld ich dir da noch?
    Wie sind die Klausuren bis jetzt so gelaufen?



    Ich hätt übrigens auch Interesse an der Muni-Kisten-Idee, wenn ich mich noch so reinschmuggeln darf.^^
    Schon Ideen wie man die festmachen kann? Eine Stange in Bogenform und auf beiden Seite eine dran? Und die Konstruktion dann unter die Sitzbank klemmen...? Habt ihr mir glaub ich schonmal erzählt.;)


    Hab heut noch nen Schwalbeisten geworben. Stand vorm Uni-Hauptgebäude ne dunkelblaue /zwei rum. Als ich nochmal zurückgefahren bin, stand der Besitzer daneben. Hat gesagt, er schaut ma vorbei.


    Und nen neuen Gaser brauch ich denk ich ma. Beim aktuellen is die Schwimmerkammer verzogen, und er sabbert ordentlich.


    So long
    Gruß Alex