Beiträge von unteroffizier

    Nein, ich bin noch nicht unter Alkohol gefahren und die 650 € + Prüfungsgebühr, 16h Theorieunterricht; 21h Praxis ... dafür ist mir die Sache zu wichtig, als das die mir den Führerschein abnehmen können. Mich interessiert die rechtliche Seite ... aber das benatwortet mir ja keiner ...

    Um nachmal auf die Promille zurückzukommen:


    Folgender Sachverhalt als Beispiel: Ich fahre in die nächste Stadt und habe dort vor zu schlafen, da ich 3-4 Bier trinken will. Der Abend entwickelt sich aber zu 7 Bier und 5 Schnäpsen. Ich habe 1,5 Promille und will am nächsten Morgen los -> nach 12 Stunden Schlaf habe ich noch ca. 0,3 Promille im Blut (Restalkohol), merke das aber nicht und werde angehalten. Wie genau (wenn möglich mit Quellenangabe) ist denn nun die Sache mit den Promillen in der Probezeit geregelt?
    Nochmal: Es geht mir hier nicht um "wieviel kann ich saufen" sondern um Restalkohol, den ich selber nicht merke.

    Man hat früher die Maschinen nur mit Graphitzusatz gefahren (noch 1l da), weil das Öl für eine ordentliche Schmierung nicht taugte.

    Zitat

    Somit ist es nicht unmöglich trotz 12 V Batterie und Blinker etc eine 6V Frontbeleuchtung zu haben.


    Mhhh, aber ist das Serienmäßig möglich? Wo könnte man das denn nachprüfen?
    Ich werde also auch mal ne 6V ausprobieren


    ---> 25/25 oder 35/35???? Meine normale hat 12V 35/35, eine weitere ist im originalen NARVA-Ersatzkasten.

    Ihr habt mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt:


    Mein Freund hat nen SR50 B4 (6Volt, 25/25), bei dem war das Licht dunkel -> Schwalbenbirne trotz gleicher Wattzahl 25/25 heller (warum)?
    Ich hab nen SR50/1 B (12 Volt 35/35), das Licht ist dunkel nun wollte ich fragen, was ich da machen kann (kann ich ne 12 Volt 25/25 anstatt 35/35 einbauen?)

    Neulich hatten wir ein kleines Simson-Treffen. Dabei mussten wir feststellen, dass das Licht vom SR50 sehr dunkel im Gegensatz zu S51/ Schwalbe ist. Bei einer Nachtfahrt sehe ich kaum was.
    Bei meinem Kumpel sind wir duch Zufall darauf gekommen: Schwalben-Birne in den SR50, sehr hell und brennt nicht durch.


    -> Wie kann das trotz gleicher Watt-Zahl (25/25) sein?
    -> Wie kann ich das Problem bei meinem 12V-SR50 lösen?

    Ach so, ihr habt die Frage falsch verstanden ... :))


    Ich dachte, dass das schonmal in einem Thread geklärt wurde (dass man kein Händler sein muss). Warum muss ich nun denn doch Händler sein. Ich hab ne KR51/1 und bald nach einen Star + S50. Um diese AB UND AN sprich mal ne Runde durchs Dorf am Wochenende zu bewegen habe ich mich nach einem roten VERSICHERUNGSKENNZEICHEN umgeschaut. Ich kreide hiermit also die Sache mit dem "ich muss ein Gewerbe betreiben" an und bitte um Klärung.

    @ Prof: Was sollte dieser Beitrag?


    --------


    Ich dachte mal vernommen zu haben, dass es die für Mopeds bis 50 cm³ gibt, die mindestens 20 Jahre alte sind -egal ob ich ein Gewerbe in die Richtung betreibe oder nicht- die Frage ist nur: Gibt es die nur bei bestimmten Versicherungen oder muss ich die irgendwo beantragen?

    Hallo


    War neulich bei einer Bekannten, die bei der Allianz Versicherungen vertreibt. Die sagte mir, dass die keine roten Nummernschilder für Mopeds haben. Nur für Kräder, die älter als 30 Jahre sind. Wo bekomme ich denn so eins her?

    Ich soll für einen Bekannten nach der Lösung des folgenden Problemes fragen:


    "-rasselt sobald der Motor warm wird
    -bei hohen Drehzahlen beginnt das Rasseln
    -das Rasseln verringert drastisch die Geschwindigkeit
    -beim Auskuppeln ist das Rasseln weg (bei voller Geschwindigkeit)
    -jedoch bei Vollgas im Leerlauf Rasseln auch da"


    Es ist ein SR50 CE Bj. 1987, Der E-Starter ist demontiet.
    Vielen Dank im Voraus!