Beiträge von daddi
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Zitat von simsonfahrer3001
hallo allerseits!
habe mal wider ein proplem mit meiner s50.
habe mich gewundert warum sie immer so stotterte, dabei habe ich festgestellt das mein kondensator zu locker in seinem platz sitzt und durch die vibration vom motor so verutscht das die kontakte die oben am kontensator gegen masse kommen und dadurch eine fehlzündung entsteht.
nun meine frage, gibt es eine möglichkeit oder einen trick den kondensator irgendwie so fest zu bekommen das er da bleibt wo er hingehört.
ich werde dann natürlich einen neuen kondensator nehmen da ich nicht weis ob der kondensator nun einen klatsch weg hat.
habe auch schon die suchfunktion benutzt aber keine richtige antwort gefunden.mfg
René
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Es gibt wohl eine sorte Kondensatoren die ein bißchen zu klein sind. Bei mir haben die sich früher oder später auch immer wieder nach oben vibriert und Kurzschlüsse verurscht. Am besten gegen passenden austauschen.
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Ich denke mal das es garnicht so ungewöhnlich ist, das ein Duo an die 70 km/h kommt. Meins läuft auch im Original Zustand knapp über 65 Km/h. Der Motor dreht zwar recht hoch, aber das macht ihm nichts aus. Ist das ganze letzte Jahr ohne einen Ausfall gefahren.
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Zitat von SimsonKR50
SimsonKR50, zz wohnhaft Lütetsburg (neben Hage) meldet sich zur Stelle! Mir ist hier allerdings bisher noch niemand entgegengekommen mit ähnlichem Gefährt. Wo stecken die alle?
Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich wohne in Bargebur, Vielleicht hast du mich ja schon mal gesehen, entweder mit blauen Duo oder einer 500er Vulcan
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Zitat von Harlekin
Das klingt nciht gut.
du kannst acuh mal unter die zündung scuen ob da nciht eventuell öl ist falsl ja sind die simmeringeplattWenn Öl in der Zündung ist heißt das ja nur, das der Dichtring in der Dichtkappe hin ist. Das würde nicht erklären, das der Motor im Stand gut läuft, aber nur beim Anfahren ausgeht. Das klingt nach Abgasstau durch verdreckten Auspuff. Das sollte als erstes mal gecheckt werden.
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Ist der Auspuff frei?? Bei meinem Duo hatte ein verstopfter Auspuff die gleichen Probleme gehabt.
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Sehe mal nach, ob das Braun/Weiße Kabel welches aus der Zündung kommt noch auf masse ist..
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Zitat von Sven1988
@MG:
Hi
Also bei elektr. Zündung von der DDR (rotes Polrad) brauchst du eine 6V Zündspule!
Bei Unterbrecher Zündung brauchst du eine 12V Zündspule
Hoffe deine Frage gut beantwortet zu haben
Gruß,
Sven
Ich habe zwar nur Unterbrecher Zündungen, aber meines wissens gibt es auch 12 Volt Elrktronik Zündungen.
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Zitat von Kadettcab
Damit n Zweitakter ordentlich läuft brauchts im Benzin Zweitaktöl.
Das bekommste in jedem Baumarkt und an jeder Tanke.Meist in 1/2 literpullen zu je um die 10€Bei der Tankstelle ist das viel zu teuer. Beim Marktkauf kostet der Liter 3,49 und im anderen Baumärkten kann es bis 6,99 der Liter kosten. Besorg dir irgendeine 100 ml Flasche (Apotheke oder so), die kannst du leicht mit nehmen. Und so hast immer Öl für 5 Liter Benzin mit dabei.
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Zitat von Sauerland-schwalbe
komisch genau die selben bilder und ich glaube auch in der selben reihenfolge habe ich vor ca einer woche ma in einem anderen forum gesehen.
würde mich ma interressieren wer die jetzt wo wech hat
krass sind die allemal :wink:
Die sind bei http://www.funlinx.de drin.
Vom 20.10 unter dem Thema "Überladene Mopeds ." -
Welch ein unterschied zwischen den Bildern und was tatsächlich zum Verkauf steht
link -
Zitat von experimentator
Hallo,
Jetzt kommt die nächste Mengenangabe, die aber laut Bedienungsanleitung für den Spatz mit Sömtron-Motor, Ölmenge 0,35 Liter Motorenöl (kein Getriebeöl) Viskosität 76 cSt, oder SAE 30
Ich hatte es immer bis Unterkante Guckloch.mfg Gert
Das weiß ich nicht. Bin vom M 52 KH Motor ausgegangen. Und der braucht laut Simson Reparaturanleitung 0,5 Liter. Dachte bißcher, das es beim Sömtron das gleiche ist.
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Zitat von Schwalbensittich
Hey, okay, ich schau nochmal nach alles..aaber ich denk die Verkabelung ist mehr als richtig.
Ich hab vorhin nochmal den Schwimmer etwas nachkorrigiert. Erst hatte ich bei dem minimalen Hub 30 - da bekam er aber eindeutig zu wenig benz. jetzt hab ich ihn auf 29 gebogen und da läuft sie jetzt echt nicht schlecht.
Die Düsen hab ich alle gecheckt. Die sind auch top.Was hast du denn für Düsen in deinem Vergaser ??
Schwimmer einstellen kannst du hier nachlesen
http://jhk1.de/schwalbe/fehler.htm -
Zitat von Baumschubser
Das DUO ist kein Moped, kein Trike und auch kein Lastendreirad. Es ist ein Krankenfahrstuhl, dennoch reicht der Führerschein Klasse M. Für den SD50 (Albatros) reicht Klasse M ja auch aus.
Der Albatros ist auch ein Einsitzer, daher reicht auch "M". Hast du auch was "Amtliches", das für das Duo Klasse M ausreicht. Denn alle Amtlichen Dokumente die ich bißcher durchgesehen habe, sagen das Gegenteil aus.
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Zitat von carilian
also genügt der M doch für eine Ape50...!
(Lastendreirad von Piaggio, mit echtem "vollwetterschutz"... ;))
steht in der FEV irgendwas von einspurig, bezüglich mopeds...?!?
(- könnte aber auch sein, dass das in der StVZO bei der definition von "Kleinkraftrad" steht...was mich aber vielmehr irritiert: ich dachte immer, das Duo sei ein zweisitzer...?!?
gerüchteweise hab ich mal gehört, dass es da eine eigene zulassung als "krankenfahrstuhl" gäbe...url]
Ape50 sieht nach den Bildern aus wie ein zweisitzer. Damit richt M nicht mehr aus.
Und das Duo ist auch ein zweisitzer. -
Zitat von 6646Andreas
Klasse M oder alt 4 reicht aus für ne Duo ( unter 50 ccm und unter 60 Km/h )
Hab ich heut erst schriftlich vom KBA bekommen !
Kannst du das vom KBA nicht mal etwas ausführlicher angeben?? Ich vermute mal, das die sich da auf Kleinkrafträder (Schwalbe, Star, S51 usw) beziehen und nicht auf Krankenfahrstühle.