Beiträge von daddi


    Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Es gibt wohl eine sorte Kondensatoren die ein bißchen zu klein sind. Bei mir haben die sich früher oder später auch immer wieder nach oben vibriert und Kurzschlüsse verurscht. Am besten gegen passenden austauschen.

    Zitat von SimsonKR50

    SimsonKR50, zz wohnhaft Lütetsburg (neben Hage) meldet sich zur Stelle! Mir ist hier allerdings bisher noch niemand entgegengekommen mit ähnlichem Gefährt. Wo stecken die alle?


    Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich wohne in Bargebur, Vielleicht hast du mich ja schon mal gesehen, entweder mit blauen Duo oder einer 500er Vulcan

    Zitat von Harlekin

    joa und wen einer hin ist sind die anderen noch wie neu oder?? :roll:


    Wäre möglich. Zumindest sagt der Zustand des Wellendichtringes auf der Dichtkappe hinter der Zündung nichts über Zustand der Dichtringe der Kurbelwelle aus.

    Zitat von Harlekin

    Das klingt nciht gut.
    du kannst acuh mal unter die zündung scuen ob da nciht eventuell öl ist falsl ja sind die simmeringeplatt


    Wenn Öl in der Zündung ist heißt das ja nur, das der Dichtring in der Dichtkappe hin ist. Das würde nicht erklären, das der Motor im Stand gut läuft, aber nur beim Anfahren ausgeht. Das klingt nach Abgasstau durch verdreckten Auspuff. Das sollte als erstes mal gecheckt werden.


    Ich habe zwar nur Unterbrecher Zündungen, aber meines wissens gibt es auch 12 Volt Elrktronik Zündungen.

    Zitat von Kadettcab

    Damit n Zweitakter ordentlich läuft brauchts im Benzin Zweitaktöl.
    Das bekommste in jedem Baumarkt und an jeder Tanke.Meist in 1/2 literpullen zu je um die 10€


    Bei der Tankstelle ist das viel zu teuer. Beim Marktkauf kostet der Liter 3,49 und im anderen Baumärkten kann es bis 6,99 der Liter kosten. Besorg dir irgendeine 100 ml Flasche (Apotheke oder so), die kannst du leicht mit nehmen. Und so hast immer Öl für 5 Liter Benzin mit dabei.

    Zitat von Sauerland-schwalbe

    komisch genau die selben bilder und ich glaube auch in der selben reihenfolge habe ich vor ca einer woche ma in einem anderen forum gesehen.


    würde mich ma interressieren wer die jetzt wo wech hat :rolleyes:


    krass sind die allemal :wink:


    Die sind bei http://www.funlinx.de drin.
    Vom 20.10 unter dem Thema "Überladene Mopeds ."

    Zitat von experimentator

    Hallo,


    Jetzt kommt die nächste Mengenangabe, die aber laut Bedienungsanleitung für den Spatz mit Sömtron-Motor, Ölmenge 0,35 Liter Motorenöl (kein Getriebeöl) Viskosität 76 cSt, oder SAE 30
    Ich hatte es immer bis Unterkante Guckloch.


    mfg Gert


    Das weiß ich nicht. Bin vom M 52 KH Motor ausgegangen. Und der braucht laut Simson Reparaturanleitung 0,5 Liter. Dachte bißcher, das es beim Sömtron das gleiche ist.

    Zitat von Schwalbensittich

    Hey, okay, ich schau nochmal nach alles..aaber ich denk die Verkabelung ist mehr als richtig.


    Ich hab vorhin nochmal den Schwimmer etwas nachkorrigiert. Erst hatte ich bei dem minimalen Hub 30 - da bekam er aber eindeutig zu wenig benz. jetzt hab ich ihn auf 29 gebogen und da läuft sie jetzt echt nicht schlecht.
    Die Düsen hab ich alle gecheckt. Die sind auch top.


    Was hast du denn für Düsen in deinem Vergaser ??
    Schwimmer einstellen kannst du hier nachlesen
    http://jhk1.de/schwalbe/fehler.htm

    Zitat von Baumschubser

    Das DUO ist kein Moped, kein Trike und auch kein Lastendreirad. Es ist ein Krankenfahrstuhl, dennoch reicht der Führerschein Klasse M. Für den SD50 (Albatros) reicht Klasse M ja auch aus.


    Der Albatros ist auch ein Einsitzer, daher reicht auch "M". Hast du auch was "Amtliches", das für das Duo Klasse M ausreicht. Denn alle Amtlichen Dokumente die ich bißcher durchgesehen habe, sagen das Gegenteil aus.


    Ape50 sieht nach den Bildern aus wie ein zweisitzer. Damit richt M nicht mehr aus.
    Und das Duo ist auch ein zweisitzer.

    Zitat von 6646Andreas

    Klasse M oder alt 4 reicht aus für ne Duo ( unter 50 ccm und unter 60 Km/h )
    Hab ich heut erst schriftlich vom KBA bekommen !


    Kannst du das vom KBA nicht mal etwas ausführlicher angeben?? Ich vermute mal, das die sich da auf Kleinkrafträder (Schwalbe, Star, S51 usw) beziehen und nicht auf Krankenfahrstühle.