Beiträge von Pflaume

    Hallo,


    vor mittlerweile fast 2 Jahren habe ich meinen Habicht Motor zum Regenerieren gegeben.


    Dort wurde dem Motor ein 60ccm eingebaut, da dies laut dem Schrauber bei seinen Schwalben hervorragend lief und sicher auch bei meinem Habicht gehen würde.


    Das Problem an dem Ganzen Dilemma war nur, das der Habicht danach nie wieder richtig lief.
    Ein anderer Schrauber meinte es liegt an der Belüftung, wieder ein anderer sagte das der Vergaser einfach nicht dafür ausgelegt sei.
    Nachdem ich nun den Vogel über ein Jahr hab rumstehen lassen, weil ich nach dem vielen Geld ausgeben (ich hätte mir locker einen fahrbaren bei ebay ersteigern können für die Kohle die da drauf ging) und immer noch kein fahrbares Gerät, einfach die Schnauze voll hatte, bin ich jetzt am überlegen dem Guten doch wieder etwas Liebe zu geben.


    Damit ich nicht wieder vor den gleichen Problemen stehe wie vor einem Jahr, will ich jetzt die Garnitur wieder auf 50ccm setzen, damit hoffentlich alles wieder seine Richtigkeit hat.


    Meine Frage ist nun, welche Zylindergarnitur muss ich kaufen?
    Es gibt genug für Schwalben, aber für Habicht sehe ich keine.


    Es ist ein SR4-4 von 1974, vielleicht hat auch jemand noch eine originale Zylindergarnitur, welche er nicht mehr benötigt.
    Würde die 60er dann auch mit weggeben wenn die jemand haben will, da ich die nicht benötige. Sie ist so gut wie neu, ich bin den Habicht kaum gefahren weil es einfach nicht rund lief.


    Liebe Grüße und freu mich auf eure Antworten.


    Pflaume

    Hallo,


    die Lautsprecher sind ne nette Idee :D, aber ich hätte auch immer ein seltsames Gefühl beim draufsitzen ;).


    Wenn man Lautsprecher für die Fahrt anner Schwalbe anbringen wollte, würde ich sie versuchen ins Beinschild zu bauen, ich denke dann hätte man vielleicht auch während des Fahrens nen Hauch von der Mucke die da rauskommt :P.


    Was sicher auch für die Fahrt nett ist, eine Halterung (mit Klinkenstecker) für nen MP3 Player in der Nähe des Lenkers, verkabelt mit einer Buchse, die im Vordersitz eingebaut ist.
    Nun kann man seinen MP3 Player in die Halterung stecken, setzt sich aufs Möp und kann die Stöpsel im Sitz einklinken :).

    Hallo,


    Links kann man als solche in einem Eintrag nicht anklicken, sie erscheinen nur als Text, ist das so gewollt oder habe ich was falsch eingegeben?


    Ein bisschen nachteilig finde ich die Mail Angabe, ich finde es super das er sofort die Mail Adresse nimmt, unter der man sich angemeldet hat, aber diese erscheint dann im Eintrag als mailto:... - Link, was ich denke dann leicht durch Bots oder sonstwas ausgelesen werden kann - vermehrter Spam auf der vll. privaten Mailadresse wäre die Folge.


    Kann man da nicht ein Benachrichtigungsformular einbauen, über das man die Nachricht dann versendet, so daß die Mailadresse nicht für andere sichtbar ist?


    Welche Funktion hat die ID einer Anzeige?


    Ansonsten, super Sache, soweit wie ich getestet habe, funktioniert es auch :).


    Gruß
    Pflaume

    Hallo,


    der Flohmarkt hat leider diverse Fehler.


    Links gehen garnicht, bzw. kann man sie eingeben, in der Vorschau sieht alles super aus (der link führt aber immer zurück ins Schwalbennest), am Ende wird dann aber nur der text angezeigt.


    Packt man einen Link einfach so in den Text, macht er automatisch Leertasten wo keine sind. Dann funktioniert selbst das Copy&Paste nicht.


    Bei Name kann man ewig seinen Namen eingeben, es bleibt bei dem Wert 2.


    In der Hoffnung das mein Link über die Option Homepage angenommen wird, habe ich den dort angegeben, aber es gibt im Inserat nirgendwo einen Link womit man auf die Homepage des Anbieters gelangen kann.


    Den BBCode versteht das System garnicht, in der Vorschau ja, dann am Ende aber nicht mehr.
    Leider musste ich jetzt mein Inserat löschen, weil es einfach nicht möglich war meinen Link dort vernünftig anzugeben. Selbst als reinen Text gehts nicht. Habe ich die eingesetzte Leerstelle korrigiert, setzt das System irgendwo eine Neue, das ist echt zum Verzweifeln.


    -
    Habe das nochmal probiert und den Link jetzt als Bild eingegeben, dann gehts auch, die obigen Fehler sind aber trotzdem vorhanden.


    Gruß
    Pflaume

    10 EUR sind doch auch nicht die Welt ... bei 50 oder 100 wäre das sicher nochmal nen tieferen Gedanken wert, aber bei 10 EUR ...


    Interessant wäre zu wissen, wie es gewesen wäre wenn er die Türen abgeschlossen aber trotzdem den Motor laufen lassen hätte.
    Denn dann hätte er ja den Wagen für unbefugtem Zugriff geschützt.


    Im Winter ist ja das Warmlaufenlassen des Motors auch verboten ... gibts da eigentlich irgendeine Zeitspanne in der man von mutwilligem Warmlaufenlassen reden kann?

    Find den auch nicht so toll, eigentlich finde ich ihn sogar ziemlich kacke mit Salzstangen drin.


    Naja, jeder hat ja einen anderen Humor, es gibt sicher andere die von dem Witz nen Lachkrampf bekommen.

    Hallo,


    Du kannst auch einfach 2 O-Ösenschrauben an den Kasten machen und dann die Kiste per Seil&Ratsche sichern, nach unten kann er ja nicht wegrutschen weil vom Gepäckträger gehalten und nach hinten kippen kann er dann auch nicht mehr.


    Allerdings finde ich persönlich das Dingen urhäßlich :D, die Munitionskisten die mal jemand an seinem Möp hatte fand ich da wesentlich passender :D.


    Gruß
    Pflaume

    Nette Seite, die NR. 15 mit dem Bericht über den Betrieb der die Motorräder behindertengerecht umbaut fand ich sehr interessant :).


    Den Tip mit dem Salzstreuer dafür saudoof.


    Allerdings würde ich mir das denke ich selbst nicht zutrauen, da mit nur einem Bein oder einem Arm Motorrad zu fahren, Hut ab vor denen, die das trotzdem tun :).

    Moin,


    ich fahre mit Textil-Motorradjacke mit Protektoren, Integralhelm, Nierenschutz, Handschuhen und Motorradstiefeln. Hose habe ich meistens Jeans an, im Winter dann noch ne lange Unterhose drunter :P.


    Mit der Jacke sieht man immer aus als ob man auf eine 500er steigt :D.


    Bezüglich der damaligen Situation in der DDR:
    Sicher gabs da noch keine Integralhelme oder die beste Schutzkleidung, man darf aber nicht vergessen das die Verkehrssituation vor 30 Jahren eine völlig andere war als heutzutage!
    Nicht nur die Anzahl der Autos hat sich verändert, leider auch die Mentalität der Menschen, denn heute ist nicht nur Geiz geil, sondern auch Ego!

    Letzten Endes muss es doch eh jeder selber wissen ... ich würde auch nie mit kurzen Hosen Motorrad fahren, aber es gibt Leute, die fahren so auf einer 500er ... es gibt sogar einige, die es trotzdem ins hohe Alter schaffen ... das ist ein bisschen wie im Krieg ... es gibt Leute, die haben einfach ne längere Kerze als andere, kann kommen was will ... wenn die Kerze runter ist, kann Dich auch nen Sturz von der Treppe das Leben kosten oder ein Gerinnsel das jahrelang unentdeckt blieb.


    Solange jemand die Risiken und die Konsequenzen selber trägt, ist das schon in Ordnung, pervers wird es dann, wenn man mit dem was man tut, andere Menschen mit hineinzieht (z.Bsp. wenn man mit 300 Sachen gegen ein anderes Motorrad rast, weil man sich verschätzt hat und einfach doch nicht so geil wie man dachte ... scheisse nur, das der andere, der garnix mit zu tun hat, der Tote war und der Verursacher nur verletzt).

    Die Ausbildungsverkürzung bei Abitur gibts immer noch, ich habe statt 3 nur 2 Jahre gemacht und da war ich echt glücklich drum :P


    Der Vorteil der Ausbildung ist vor allem eins: Man hat auf jeden Fall schonmal etwas in der Tasche.


    Studieren kannst Du immer, ob Du nochmal die Möglichkeit zu einer Ausbildung bekommst, bezweifel ich.


    Eine abgeschlossene Ausbildung schützt einen dann doch schon etwas vorm Absturz ... das Studium ist nicht Dein Ding oder Du packst es einfach nicht ... kein Problem, nen Beruf hast Du auf jeden Fall.


    Naja und eines habe ich durch meine Ausbildung auch gelernt: Wo ich NIE WIEDER arbeiten will :D.

    Am 1. Mai war ich mit ein paar Freunden unterwegs, als wir dann auf Taxisuche waren um 2 Uhr morgens, liefen 2 Russen mit ihren Tussis an uns vorbei.
    Die Tussi saß vorher auf dem Gehweg und sah so aus als ob sie nen Problem hat und da hab ich sie gefragt, ob alles in Ordnung sei. Sie meinte jmd. hätte das Rad ihrer Freundin geklaut ... also nix wo ich hätte helfen können.


    Eigentlich war die Truppe schon an uns vorbei, als sich einer der Russen umdrehte und mich fragte, warum ich seine Tusse angemacht hätte. Ich sagte ihm, das ich lediglich gefragt habe, ob alles in Ordnung sei, als er dann anfing uns zu beschimpfen (Deutsche sind nur Scheiße, Deutsche wären nur Idioten und Deutschland ja eh ein Drecksland) ... ich hab ihn die ganze Zeit nur angegrinst und das mochte er garnicht, ein Freund hat sich dann vor mich gestellt und versucht den Russe zu beruhigen, weil er wohl ein Messer bei dem Kerl gesehen hat.


    Mich hat das tierisch geärgert, denn ich hätte das gerne anders gehandhabt (und hab auch noch ewig diskutiert weil ichs einfach so assi fand), aber letztenendes war es vll. doch besser das wir dann einem Typen gefolgt sind, der seinen Hund mit Schlagstock spazieren führte.


    Sind wir doch mal ehrlich ... die Verbocken sich die Gastfreundlichkeit doch selbst ... das ich für den nächsten armen Russen kein Verständnis mehr habe, ist doch nur die Folge von dem Erlebten.
    Komischerweise dürfen Ausländer sich immer alles in Deutschland erlauben ... für die ist doch der inländische Anti-Rassismus-Kampf ein gefundenes Fressen!


    Sozial sein is ne tolle Sache, aber wenn man dann zum Sklaven gemacht wird (denn wir arbeiten, damit die schwarzen Schafe die eigentlich nicht in Deutschland geboren sind, ohne Arbeit besser leben können als in ihrem eigenen Land), hat auch das Soziale bei mir eine Grenze.


    Hat denn mal jemand hinterfragt, weshalb die Inder gescheucht wurden? Vielleicht hatte das Ganze ja auch einen trifftigen Grund ... und Ausländer sein bedeutet nicht Freifahrtschein für alles!

    Hallo,


    wäre es nicht eine nette Sache, wenn wir an unseren Mopeds einen 60km/h Aufkleber hätten? (So wie die 25er ElektroAutos)


    Dann bleibt uns sicher einiger Ärger erspart :D


    Darf man sich so einen Aufkleber einfach ans Moped kleben oder müssen die von irgendeiner Stelle genehmigt werden?

    Zitat von Multiman

    so als tipp ich hab gelesen gegen die tür tretten ist erlaubt du solltest nur nicht in richtung des autos vorher ziehen
    warum ist es erlaubt?
    ganz einfach wer hat 1,5m lange beine?


    Naja, ob es erlaubt ist sei dahin gestellt, das hat mal jemand hier im Forum gepostet und die Polizei hat dann wohl dem Autofahrer erklärt, daß wenn er den Sicherheitsabstand eingehalten hätte, der Fuss die Tür nicht getroffen hätte.


    Aber um ehrlich zu sein, nachdem ich das gelesen habe, habe ich mir das auch in eine Ecke des Gehirns geschrieben und den linken Fuss zum Austritt bereit :D.
    Allerdings ist wiederum die Frage ob sich der ganze Ärger lohnt, ändern wird sich doch nix.
    Autobahndrängler die Menschenleben auf ihrem Gewissen haben, haben letztendlich auch nur mit den Schultern gezuckt ... solang es immer einen selbst nicht betrifft, geht es den Leuten am sonstwo vorbei.


    Sozial dem Mitmenschen gegenüber gibts heute nicht mehr ... aber viel Geld an die armen Menschen aus anderswo kann man spenden ... naja, kann man ja auch wieder absetzen, das tut nicht weh X( .

    Super Sache!


    Finde das immer so faszinierend wie Künstler mit ein paar Handgriffen so tolle Sachen zustande bringen können. Ich könnte nie aus nem Stein ne Figur meiseln geschweige denn mit Sprühdosen so ein tolles Bild.
    Der scheint auch ne ziemlich ruhige Hand zu haben, mir fiel das schon immer im Kunstunterricht schwer :D.

    Moin,


    also das ist ja eine nette Sache, aber ich frage mich, warum das Bloggen so ein Hype ist auf einmal, haben die Leute alle zuviel Zeit um da ihre Geschichten zu schreiben?


    Ich habe auch ein ganz wenig rein gelesen .... da hat der Autor den Rost mit der Drahtbürste abgeschrubbt und 2 Schrauben gewechselt ... oder so ähnlich ... äh ... wen interessiert sowas?


    Einen Bildband hätte ich da wesentlich interessanter gefunden (so vorher-nachher - mittendrin mäßig).


    Trotzdem, viel Spaß noch beim Schreiben.

    ... sieht wohl nicht so aus als ob jemand eine Lösung hätte ... schreib doch mal die von Myvideo oder Youtube direkt an, die haben sicher sowas wie nen Support oder nen Forum und da kann man Dir dann wesentlich effizienter helfen als hier.


    Gruß
    Pflaume