Beiträge von Pflaume

    Hallo, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.


    Also das Bremslicht leuchtet ziemlich lange nach, auch wenn ich nicht mehr auf der Bremse stehe, allerdings weiß ich nicht woran das liegen könnte weil der Bremshebel ja eigentlich nimmer gedrückt wird.


    @shadow: Was ist eine elba?


    Die Batterie ist neu und sie lief die ersten Tage auch gut, nach dem wir sie ne stunde geladen haben (am Trafo) ging sie auch wieder für 2 tage, aber jetzt gehen die Blinker schon wieder nicht.


    @kampfi, ich habs so wie du beschrieben hast, auf zündung läuft nur das vorderlicht mit, das rücklicht nicht. Für permanentes Rücklicht muss ich die Zündung auf Licht schalten.

    Hallo,


    also ich habe auch nur links den original viereckigen mit kurzem Steg und hatte das gleiche Problem wie du, allerdings gibt es auf http://www.sausewind.com die Spiegel zum Kaufen, inklusive Schelle, dann musst du nix bohren und es passt :)


    brauche auch rechts unbedingt einen Spiegel da ich auf dem rechten Auge nix seh und ich somit Probleme beim rechts einfädeln habe da ich mit dem linken Spiegel net seh ob rechts hinter mir nen auto is.


    Gruß
    Pflaume

    Hallo,


    ich hab ein ziemlich blödes Problem, nämlich meine Batterie, die wird immer viel zu schnell leer, wir haben sie vor ein paar tagen erst geladen und jetzt ist sie schon wieder leer, die Blinker gehen dann immer nicht mehr und grad im dunkeln finde ich persönlich das nicht so prickelnd.


    Mein vater sagt das liegt daran das man ja tagsüber mit Licht fahren muss und somit nicht mehr viel über bleibt um mit der Lichtmaschine die Batterie zu laden, wie habt ihr das Problem gelöst oder was sollte ich tun damit die Batterie beim fahren selbst wieder auflädt?


    Danke für jede Antwort.


    Pflaume

    Hallo,


    ich hab auch ne schwalbe bj 78 :)


    hatte letzte woche genau das gleiche problem, sobald ich angehalten habe ging sie nach kurzer Zeit aus.
    Wir haben dann den Zündkerzenabstand verkleinert und jetzt tuckert sie wieder unaufhaltsam :D, vielleicht ist ja auch das dein problem.

    Hallo,


    kann man denn einfach so ne Halogen Birne in die Original 6V Fassung einbauen? Und wie sehe ich denn was ich für ne Fassung habe? Hatten erst beim Neueinbau des Scheinwerferglases arge Probleme ne andere Birne wie die Originale zu finden, also mussten wir die Originale wieder einbauen.


    Ne Halogen wäre mir auch lieber, vorallem jetzt wos langsam wieder kürzere Tage werden.

    Hallo,


    die Schwalbe schaut echt top aus! Aber ich habe ne Frage zu den Spiegeln, ich brauche unbedingt auch einen rechten Spiegel, allerdings bin ich momentan noch auf der Suche nach nem Original.


    Falls ich keines finde, wie hast du denn deine neuen Spiegel festgeschraubt? Denn ich hab bei meiner Schwalbe keine Gewinde dafür, hab mir das schon genauer angeschaut, mein linker Spiegel ist noch mit ner Schelle festgemacht.


    Danke schonmal


    Pflaume

    Huhu,


    also mein Auspuff ist auch verrostet und der Chrom ist ab, da der aber sonst astrein ist, werde ich ihn einfach mit nem schwarzen hitzebeständigen Lack neu streichen und dann schauts mindestens wieder so schön aus wie vorher wenn nicht schöner, also wenns nit unbedingt chrom sein muss, kannst es ja auch so machen.

    Hallo,


    ich bin Schwalbenneuling und habe meine Schwalbe vom Opa :D


    Es ist eine Suhl KR51/1S Bj. 7x.


    Heute morgen hatte ich schon einige Probleme da ein Schwimmerkissen voll war und der Vergaser den Sprit auslaufen liess, nun hat mein Vater das volle Kissen abgemacht und nun fahre ich nur noch mit einem Schwimmkissen was auch ohne Probleme funktioniert, nur geht sie mir jetzt immer aus sobald ich an der Ampel oder sonstwo stehe, schalte von der 2 in die 1 (hab Automatik, also keine Kupplung) und sobald ich die 1 kommen lasse isser aus. Im Leerlauf läuft er, nur in der 1 kann er kein Standgas halten.


    Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Mag net wieder meinen Vater deswegen befragen, der musste ja heute morgen schon notdienst machen weil ich an der Tanke stand und net mehr weiterkam da ja mein Sprit auslief.


    Würd mich über jede Hilfe freuen.


    Pflaume