Beiträge von Pflaume

    Nehmt doch mal die Wilhelmshavener mit!!


    Wir sind bis jetzt auch nur 3, können wir uns nicht irgendwo in der schönen Mitte treffen, damit nicht jedes Nordlicht nach deutschem Brauch ne eigene Suppe kocht sondern vielleicht nen gemeinsames Festmahl?


    Wiesmoor oder Aurich wäre doch so ne Möglichkeit :).


    Gruß Pflaume

    ... kann mir da mal jemand eine genaue Beschreibung für geben?


    Dieses hier ist einer der Sätze die ich nicht so ganz auf Anhieb verstehe:


    §7, Abs.1:
    Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.


    Insbesondere der letzte teil ... Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt ... wie bitte? :D

    Hallo,


    warum baust Du Dir nicht selbst einen Unterstand?


    4 Balken in die Erde, oben und unten wg Stabilität mit 4 Brettern an den Seiten (unten nur 3 :D), dann aufs Dach nen paar Bretter und Dachpappe drüber, fertig :).


    Da bist Du sicher auch nicht teurer als die 60 euronen für das Zelt und sieht auch netter aus im Garten :D.


    Gruß
    Pflaume

    ich frag mich wie der die bei 8,50 eur versendet ... per eilkurier mit sonderzuschlag?


    Würde die persönlich auch nicht kaufen, macht irgendwie keinen wirklichen Sinn und wenn sie dann alle aus irgendeinem Grund kaputt sind, ägert man sich auch nur wieder.

    Hallo,


    einen Rucksack auf dem Motortunnel platzieren geht wunderbar, festmachen musst Du ihn nicht, da er rechts und links von Deinen Beinen gehalten wird, aber am Henkel würde ich Ihn irgendwo befestigen, damit er nicht absackt.


    Habe so immer meinen Wocheneinkauf nach Hause gefahren, geht Prima und macht auch keine Probleme (hatte nen Haken am kleinen Blech, da habe ich dann den Rucksackhenkel eingeklingt mit nem Kletterhaken (oder wie die Teile auch immer heißen)).


    Gepäckträger würde ich nicht empfehlen, hatte da mal ne eiserne, gefüllte Werkzeugkiste drauf, das eiert wie Hund!


    Gruß
    Pflaume

    Moin,


    für mein Aqua habe ich 4 PC Lüfter parallel geschaltet an einem 1000mA Netzteil hängen.


    Der Strombedarf der Lüfter ist 2x4,8 Watt und 2x1,2 Watt.


    Das sind ja genau 12 Watt Leistung die sie brauchen, das ist doch eigentlich mit dem Netzteil abgedeckt, oder? (wenn ich so rechne 12W/12V=1000mA).


    Wie ist das denn nun wenn ich die Lüfter nur bei 9V oder 6V laufen lasse? (Nutze die Volteinstellung zur Lüfterregelung) Ist der Strombedarf der gleiche? Die Umdrehungen sind weniger, also habe ich daraus geschlossen daß es sicher auch weniger Leistung braucht.


    Laut Formel aber wäre es 12W/9V=1333mA, was ja defitinitv mehr Leistung ist als das Netzteil hergibt, ist das jetzt schädlich für das Netzteil oder mache ich was falsch?


    Zudem wird das Netzteil (stabilisiert, Ausgang 1000mA bei 12VA max) ordentlich warm und bei 12V Dauerbetrieb kann man das Netzteil riechen :D.


    Ist das normal und darf ich unbesorgt mit 12V Dauerlast fahren (was nötig ist wegen der Drehzahl der Lüfter, nicht immer, aber oft :D), oder hinkt da irgendwo mein Gedankengang?


    Liebe Grüße und schönes Wochenende.


    Pflaume

    Zitat von Airhead

    Was und warum die meine Sachen verkaufte geht niemanden was an.
    Und dir steht es nun mal garnicht zu darüber zu Urteilen.
    Deine Rätzeleien warum ich dies tat, sind ja wohl auch unter aller Kanone.
    Es gab das Simsonforum wo einem geholfen wurde, im Nest war da noch Totehose.


    Genau und als dann der große Airhead kam, erblickte das Schwalbennest eine neue und ungeahnte Form des Allwissens.


    Zitat von Airhead


    Von dir lese ich auch keinen Sinnvollen Beitrag irgendwo. Würdest du auch immer im Technikboard viel unterwegs sein und verstehen was dort Teilweise geschrieben wird, würdest du dich auch darüber aufregen.
    Anscheindet liest du nur meine Beiträge die dich wiederrum aufregen.


    Über Sinnvoll und nicht sinnvoll läßt sich teilweise nicht streiten. Deine Ansichten über einen sinnvollen Beitrag übertreffen BEI WEITEM die anderer!
    Aber das Universum ist auch nur ein kleines Staubkorn das sich um Dich dreht, schon klar :D.


    Zitat von Airhead


    Tja und wenn du meinst nach meinen Aussagen her dumm zusein... is das vielleicht ein Grund wenn du was machen willst dich vorher damit auseinander zusetzten. Das auch der erste Schritt zur Besserung....


    Wenn wir Dich nicht hätten würden wir alle jämmerlich dumm verrecken und zudem absolut keine Chancen auf Besserung haben!
    Danke, daß es Dich gibt!


    Zitat von Airhead


    Sufu , ja mann sollte damit schon umgehen können. Ich find ja auch das was ich will in anderen Foren, egal welcher Art.
    Man schreibt da mitunter nicht das rein was man selber denkt, sonder überleg auch mal was könnten die Leute in die Überschirft oder Theard geschrieben haben die keine Ahnung oder keine Lust hatten sich was richtiges Auszudenken, da reinschreiben.


    Schau doch mal, laut Deiner Weltanschauung sind fast alle Leute dumm ... Du kannst doch jetzt nicht von uns dummen Leuten verlangen so überaus klug, intelligent und weise zu handeln wie Du.
    Wo denkst Du hin? Dafür haben wir doch Dich, damit Du den dummen leuten das Denken abnimmst :).


    Zitat von Airhead


    Ich hab immer noch einen Funken Hoffnung, das man im Technikboard auf Leute trifft, die ansatzweise sich bemühen und oder das er es mal besser wird.
    Wenn meine qualifizierten (selbstverliebt wie ich ja bin) Hilfestellung nicht
    wollt werden soll mir das ein Mod sagen und ich unterlasse dies
    natürlich....


    Mach doch ein eigenes Board auf, da kannst Du nach Lust und Laune schalten und walten! Da triffst Du dann vielleicht Leute die genau so sind, wie Du es Dir wünschst.
    Warum sollte Dir jemand was verbieten? Keiner tut das, aber Du hättest gerne Verbote für die Dummen Leute.


    Zitat von Airhead


    Von dir brauch ich keine Vorschläge was ich zutun oder zulassen habe Lillth.


    Niemand macht Dir Vorschläge, wir sind auch eh zu dumm dafür :). Wir schreiben nur das, was wir so in unseren doofen Köpfen haben. Stör Dich doch nicht daran, Du weißt doch ganz tief innen drin, das wir Dir nie und nimmer das Wasser reichen können.
    Lass Dir doch nicht die Laune verderben durch unser dummes Geschwätz, wir wissen es halt nicht besser :D.
    Freu Dich, nur wenige haben so ein Selbstbewusstsein wie Du.

    Naja, schon klar, aber seine Antworten sehen doch größtenteils alle gleich aus.


    Wenn jeder seine angekotzte Laune hier verbreiten würde, wäre es sicher bald vorbei mit dem Frieden.


    Leute erzieht man nicht indem man sie ansackt.
    Da müsste das Schwalbennest schon nen Fragenkatalog vor die Möglichkeit eines Postings hängen, der das Posting erst erlaubt, wenn man 500 Fragen & Möglichkeiten vorher überprüft und ausgeschlossen hat.


    Allerdings kann man das dann auch nicht mehr Community nennen ...

    Airhead: Du glaubst auch Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder?
    Was man von Dir hier so manchmal lesen muß ist wirklich traurig. Wenn Du keine Lust hast jemandem zu antworten, LASS ES!
    Wenn Dir die ganzen Leute im Technik Board auf den Sack gehen, LES ES NICHT!
    Niemand zwingt Dich dazu.


    Das fast jeder außer Dir dumm geboren wurde, wissen wir ja nun schon zur Genüge.

    Schicke Seite, das passt wohl :D, nur schade das man nichts lesen kann - dafür sind die Mädels sweet :)


    Die Roller sind teilweise ziemlich ordentlich lackiert, wenn man es lesen könnte wüsste man ja wenigstens ob sie das selbst gemacht haben oder wenn was es gekostet hat.


    Auf jeden Fall mal eine völlig ander Art von Fanclub - sehr schön :).

    Bezüglich Doppelposts und neuen Usern die keine Suchfunktion nutzen:


    Warum machen sich die Experten nicht mal daran wirklich gute Threads herauszufischen (in denen klar ein problem formuliert und dieses dann auch gelöst werden konnte) und in einem Extra-Board unterzubringen.
    Wenn das jemand in die Hand nimmt und nen Überblick hat, entstehen auch dort keine Doppelposts und es gibt zu vielen Themen einschlägige Beiträge, die jemand der auf der Suche ist dann dort einfach abrufen kann.


    Das Board ist dann Read-Only und darf nicht beschrieben werden.


    Damit es nicht zu unübersichtlich wird, kann man es ja auch nochmal untergliedern.


    Die FAQ des Schwalbennestes ist nicht wirklich hilfreich in vielen Problemen und die Suchfunktion auch nicht, da man dann soviele Threads hingeworfen bekommt, das man auch wieder fischen muß bis man das hat was man sucht.


    Falls jetzt irgendjemand aufschreit, wer denn das bitteschön machen soll etc. etc. ... es gibt sicherlich einige die die nötige Zeit und Lust hätten, so ein Projekt in Angriff zu nehmen ... es würde auf jeden Fall helfen das Niveau wieder zu heben und das Technik Board etwas aufzuräumen.

    Naja der Vorteil beim Stiefel ist halt das der Knöchel geschützt ist und das Fußgelenk gehalten wird.


    Ich habe meine mal für 20 eur gebraucht bei ebay ersteigert.


    Einen weiteren Vorteil ist die Sohle, die ist bei mir so geformt das der Schuh schön an der Fußraste hängt und selbst durch die Vibrationen nicht rumrutscht.


    Fahre selbst im Sommer bei brüllender Hitze nie im T-Shirt oder Turnschuhen, da schwitz ich lieber etwas mehr als dann am Ende vll. ein paar Körperteile weniger zu haben.

    Hey,


    heftige Sache das, aber wie gut das nichts schlimmeres (Intensiv) passiert ist.
    Vielleicht sogar gut das es ein Linienbus war, die haben ne schöne glatte hohe Front, bei nem Kleinwagen wärst Du vielleicht noch viele Meter weit über das Auto geschleudert worden.


    Darf ich mal fragen mit welcher Kleidung und Schuhen Du gefahren bist?


    Ich persönlich fahre immer nur mit Motorradstiefeln und Motorradjacke, sieht zwar immer aus als ob ich auf ne 500er steige und nicht auf eine 50er, aber letztenendes ist es mir das schon wert.


    Gute Besserung.


    Pflaume

    Hallo,


    vielleicht habt ihr alle nicht richtig gelesen, aber die Straße ist 2!! ... nochmal ... 2-spurig!


    Das kann man dann mit einer mehrspurigen Straße innerorts vergleichen.


    Dies bedeutet dann also:


    Mephisto ist auf der linken Spur gefahren, wie man das innerorts nun mal tut, DENN innerorts besteht freie Fahrbahnwahl, weshalb er mit gutem Recht weiterhin mit 50 auf der linken Spur gefahren ist.
    (Rechts- und Linksüberholen erlaubt! - keine Rechtsfahrpflicht!)


    In diesem Fall ist nicht Mephisto dem Auto reingefahren, sondern das Auto Mephisto ... da der Autofahrer rechts fährt, muß er beim Spurwechsel (was er ja definitiv erstmal tun muß) auf jeden Fall Spiegelarbeit leisten und Schulterblick!


    In diesem Sinn hat der Autofahrer grob fahrlässig gehandelt und nicht geschaut, zudem hat er versucht eine Fahrbahn zu kreuzen!


    Was die Teilschuld betrifft: heutzutage bekommt man eigentlich fast immer eine Teilschuld, also würde ich das nicht zur Auslegung von Recht oder nicht Recht auslegen.

    Die Sache mit dem Überholen & Abdrängen kenne ich zu gut, ich fahre auch gerne eher mittig als ganz rechts.


    Dem Überholenden Wagen kann es eigentlich egal sein wo ich fahre, den Sicherheitsabstand von 1m sollte er einhalten und damit muß er IMMER, egal welches Fahrzeug er überholen will (auch bei Fahrrädern) die Gegenfahrbahn schneiden und dementsprechend schauen das diese auch frei ist.


    Aber sind wir doch mal ehrlich: Den meisten Leuten die es drauf anlegen, ist es doch egal was für ein Fahrzeug vor ihnen fährt!
    Nur die Moped und Motorradfahrer sind halt die, bei denen sich viele Autofahrer verschätzen (vorallem in Spiegelarbeit).


    Naja, auf beiden Seiten gibt es Idioten, letztenendes kann nur hoffen das man weder auf einen trifft, noch auf jemanden der aufgrund eines Idioten eben nun allen anderen das Leben schwer machen will.

    Zitat von Mephisto


    aba naja, an der BSZ wird fleißig geforscht im FZ bei köln... mal schaun, den ersten gabelstapler gibt es inzwischen schon vom band, alelrdings ist das laden natürlich umständlicher als schnell benzin zu füllen...


    Hm die meisten Stapler fahren doch jetzt schon mit Gas ... das ist meiner Meinung nach ne Fehlforschung ...

    Zitat von T.I._King

    wie willst du das tun?
    gut das ich den untergang nicht mehr miterlebe.denn benzin gibt es noch lange!!!


    Sei Dir da mal nicht so sicher, die Erdölvorkommen sind schätzungsweise in 50 Jahren zu Ende (der Erdölverbrauch nimmt drastisch zu statt drastisch ab und es ist ja nicht nur Dein Mopedsprit der aus dem Öl gemacht wird), ich rechne mal damit das wir noch so 30 Jahre genug davon haben bevor der Kampf um Ölrechte usw. beginnt.


    Die Probleme der Waldabholzung sind viele, ebenso die Gründe derer die sie verteidigen :D


    Letzten Endes kann man nur sagen, das sich der Mensch für den Komfort und Wohnluxus für einen Rohstoff entschieden hat, der ihm irgendwann die Luft zum atmen nimmt. leider können unsere Kleiderschränke noch keine Luft filtern, aber die riesigen Soja Plantagen werden es nie können.
    Dumm nur, das die Waldrodung auch den Boden so wegschwemmt, das dort erstmal so schnell kein Baum mehr wachsen kann.


    Man kann nur abwarten und sehen was sich der Mensch so einfallen lässt, das man selbst mit Schrott Reich werden kann, ist doch auch eine positive Sache :).

    Also ... alles Schwachsinn :)


    Die Erde ist ein abgeschlossenes System und das problem mit der Klimakatastrophe ist ein ganz anderes, nämlich ein nicht mehr vorhandenes Gleichgewicht.


    Das dann eben so ausschaut, das mehr Schadstoffe ausgestoßen werden als vom System vearbeitet werden kann.
    Warum? Das liegt nicht an den vielen Autos die rumfahren, denn im Vergleich zu den 50ern, ist der Schadstoffausstoß trotz steigender Fahrzeuge gesunken.
    Das macht die Entwicklung besserer Motoren, der Abbau der Kohlekraftwerke, bessere Filter uvm.


    Das größte Problem des ganzen System ist die wahnsinnige Waldrodung, die überall gleichzeitig stattfindet.


    Wir können noch soviele tolle Filter, Pedalautos oder sonstwas erfinden, wenn wir einfach mal dem ganzen System den Motor abschalten, geht es einfach irgendwann kaputt.
    Durch die neuen Autos, Filter etc. zögern wir es nur etwas weiter hin.


    Die Autos sind in diesem Fall der falsche Ansatz, aber der beste um den Leuten die Kohlen aus der Tasche zu ziehen.


    Man sollte die Entwicklung mal 20 jahre ruhen lassen und dafür die ganzen Waldrodungen rückgängig machen ... oh Wunder ... ich wette das bewirkt wesentlich mehr!