Beiträge von oliverh
-
-
Das Kerzenbild ist gut, wobei ich sie nie heraus geschraubt habe als das akut im Standgas passiert ist.
-
Ich brauche mal eure Hilfe,
meine KR 51/1, von paar Jahren ist der Motor überholt worden, Zylinder auf erstes Übermaß geschliffen, nimmt aus dem Stand relativ schlecht Gas an, läuft wenn sie läuft problemlos, nach längerer Fahrt geht sie manchmal im Standgas aus, springt dann sehr schlecht an, manchmal hilft nur anschieben, wenn sie dann wieder läuft läuft sie. Sie reagiert schon immer (auch vor der Regeneration) sehr empfindlich auf den Startvergaser, wenn sie kalt ist reicht ein kurzer Zug am Startvergaser da muss ich ihn schon wieder schließen sonst geht sie sofort aus. Verschiedene Vergaser getestet viel am Startvergaser herum geschraubt, Düsen wie vorgeschrieben auch schon mehrfach getauscht.
Schwimmer mehrfach eingestellt, Zündung mehrfach eingestellt.
Habe ich irgendwas übersehen was dieses Verhalten erklärt?Mit bestem Dank im voraus!
-
Habe mich heute mal ans Vergaser einstellen gemacht, in Ermangelung an ein passendes Glas konnte ich hn leider nur per Messschieber einstellen aber siehe da die Benzinhöhe mit dem Steg passt ziemlich genau.
Sobald ich ein passendes Glas gefunden habe werde ich die Werte so auch noch einmal kontrollieren. -
Was haltet ihr von nachfolgender Methode?
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber bezüglich des Steges in der Vergaserwanne nichts gefunden.http://www.reichtuning.de/_fun…oren/vergaser_s60-s86.php
Sollte das mit dem Steg wirklich passen wäre das ja eine tolle Möglichkeit zur Kontrolle.
-
Kann es vielleicht sein dass hier Kondensator mit Zündspule verwechselt wird?
-
Nahe kommt ist relativ. Gerade bei Weiß fallen schon kleinste Nuancen extrem auf. Fakt ist dass es keine RAL Farbe gibt die dem Atlasweiß auch nur annähernd nahe kommt.
Da bleibt nur der Weg zum Spezialisten. -
Bin mit meiner 77er KR51/1K nach Neuaufbau mit komplett überholten Motor (gespalten, neue Lager, Zündungsteile erneuert, ...) die ersten 600km ohne eine Panne gefahren. Hab lediglich vor kurzem die Zündung kontrolliert. Außer einem falschen Zzp. den ich falsch eingestellt habe gab es nichts zu bemängeln.
Soll heißen, wenn man alles ordentlich macht und hin und wieder eine Wartung vornimmt läuft die Unterbrecherzündung genau so zuverlässig wie eine Vape. -
Hätte gedacht das die Schwalbe an Höchstgeschwindigkeit zulegt. Aber sie zieht einfach nur besser ohne an Geschwindigkeit zuzulegen.
-
Beim ersten nachstellen des Zzp. nach der Restauration gemerkt dass ich die letzten 500 km mit 1,0 statt 1,5 vor OT gefahren bin (M53). Da bin ich morgen mal auf die erste Fahrt gespannt.
-
Das Baujahr ist auf dem Typenschild eingeschlagen. Entweder links am Rahmen unter dem Motortunnel oder unter der Sitzbank hinter dem Tankdeckel. Sofern der Motor noch original ist 1:33.
Gruß
-
-
Das Einspeichen kann man prima selber! Ist wirklich keine Kunst. Nur beim Zentrieren sieht's anders aus. Bei mir hat's nennen befreundeter Zweiradmechaniker für, ich glaube, nen 20iger gemacht.
Frag doch mal beim Örtlichen nach!? -
Ist das überhaupt ne Zweifadenglühbirne? Sieht mir irgendwie nach ner einfachen aus.
-
Gut zu wissen. Muss jetzt eh erstmal versuchen die Leerlaufgemischschraube rauszupopeln.
-
Blauer MZA mit dem Heftchen dabei. Machte erstmal nennen ganz guten Eindruck.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Teile sehr schlecht bzw. gar nicht entgratet waren. Könnte mir vorstellen das das auch der Grund für die feste Schraube ist. -
Panne die zweite
Nachdem der Motor nicht ansatzweise im Leerlauf laufen wollte habe ich die Plombe entfernt um sie darüber zum Laufen zu bewegen. Die Schraube saß aber dermaßen fest das sie mir prompt gebrochen ist.
Soviel zum Thema voreingestellt.
Ich befürchte da ein Plagiat minderer Qualität erwischt zu haben. -
Danke!
Eine kleine Nachhilfe mit nem Durchschlag haben das Problem gelöst.
Gruß
-
Hallo Forum!
Habe heute einen neuen 16N3-11 bekommen. Beim inspizieren habe ich festgestellt das sich der Kolbenschieber frei drehen lässt. Der Messingstift scheint nicht weit genug in die Führung hereinzuragen. Muss das so?Gruß Olli
-
Die grüne Buche ist nicht original, da gehört nix hin.
Die Schaltgabel scheint verschlissen.
Der Kupplungsmitnehmer sieht von vorne brauchbar aus, der läuft aber hinten gern mal ein wenn mit zu wenig Öl gefahren wird.
Die Wellen lassen sich so nicht beurteilen.