Ne sind unterschiedlich wegen dem Schalldämpfer.
Beiträge von oliverh
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Sehr schön.
Selber lackiert?
Darf man fragen welche Farbe und welches Equipment du genutzt hast? -
rest sage ich lieber nix.
Ist auch besser so -
Ich tippe auch auf den Schalldämpfer. Evtl. ist der Einsatz ausgebaut. Würde deine Probs erklären (Laut, keine Kraft aber Endgeschwindigkeit passt)
Wenn er dicht wäre würde er nicht wirklich lauter. -
Anzugsmoment der Mutter 7nm!
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Cool, fehlt nur noch der GULF-Aufkleber
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Und natürlich geht die 12Volt Batterie nicht!
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Da quillt auch nichts oder ähnliches.
Das gl4 hat nur "zu gute" schmiereigenschaften und das kann dazu führen das die Kupplungslamellen nicht 100% greifen. -
58 ist ja nicht sooooo schlecht (per GPS gemessen?)
Wie siehts denn mit der allgemeinen Wartung aus?
Kettenspannung, allgemeiner Zustand der Kette?
Reifendruck, Radlager?
Bremsen (schleifen?)
Luftfilter?
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Da kommt schnell das ein oder ander km/h zusammen.da war ich zu langsam (Muß wohl auch zur Wartung)
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Lass mich raten:
Du fährst ne 51/1 und hast versucht die große flache Mutter zu lösen. -
Kann aber auch am Servotester liegen.
Das Servo kann ja nur das machen was ihm gesagt wird. Für dein vorhaben aber wohl ungeeignet.Ich würde das ganze über einen Spindelmotor lösen. Den Laser vorne an einem Scharnier lagern und hinten über die Spindel rauf und runter fahren. Das kann man dann je nach Motor und Spindel sehr fein steuern.
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P.S. ist euch schon mal aufgefallen, dass auf dem großen Buch von Erhard Werner mit der blauen Schwalbe drauf, der Scheinwerfer so verbaut ist das unten, richtig herum TOP steht?
Schau nochmal genau. Bei mir steht da DDR. -
Ich würd ehr sagen die Batterie ist normal voll. Die Ladeschlußspannung liegt bei 2,4 Volt pro Zelle macht bei 3 Zellen 7,2 Volt. Somit sind 6,9 Volt völlig ok.
selbst die 11Volt (wenn sie denn stimmen) sind nicht schlimm, da die Batterie die Spannung begrenzt. -
Mitnehmer vom Hinterrad.
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Um mit GFK ne stabile Konstruktion hinzukriegen mußt du mehrere Lagen übereinanderlaminieren die dann dicker als Blech wird. Das ist zwar möglich wird aber auf dauer nicht halten weils elastisch bleibt. Und ne riesensauerei wenn mans noch nie gemacht hat.
Das Zeug heißt übrigens Epoxydharz. -
Der Motor ist ein M53 oder M54.
Ne totale
wäre besser gewesen, das du die Nummer richtig abgeschrieben hast hat ja niemand bezweifelt -
Wirst wohl oder übel ein orginal kaufen müßen.
Die Nachbauten sind nunmal so billig da sie keiner Zulassungprüfung unterzogen worden sind. -
Der Hebel ist der "Kickstarter".
Die Schaltung geht über ein Gelenk nach oben/innen. Kann man erkennen wenn mans weiß. -
Zylinderaufhängung vom M53?
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Zuhause 22 40Watt Halogenbiernen gegen 20 Watt getauscht. Ist hell genug und spart Strom