Wo liegt das Problem, mach doch einfach nochmal Öl rein! Wenn das Gemisch zu fett ist, (Qualm aus Auspuff) einfach blanken Sprit auffüllen...
Beiträge von Langschleafer
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Die Lady wird sich hüten, die Versicherung einzuschalten! Das wird für sie unterm Strich teurer! Außerdem ist 500 Teuro ein fairer Preis, den du ruhigen Gewissens verlangen kannst. Unter dem wirst du auch nix Vernünftiges bekommen. Also keine Manschetten und zur Kasse bitten für den Schaden, den sie angerichtet hat.
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Ich würde mir da auch nichts aufschwatzen lassen. Such doch bei ebay ganz einfach 'n paar Auktionen raus die so um die 500 Euronen liegen, damit du deine Forderung begründen kannst. Ich würde mich nicht unter 500 abspeisen lassen!
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Die Übersetzung ist die eine Möglichkeit, die Begrenzung der Höchstdrehzahl (z.B. durch kleineren Einlass oder Auslassdurchmesser) die bessere, weil die abgegebene nutzbare Leistung nach dem Erreichen der Höchstleistung stark abfällt.
Mit anderen Worten, der Motor bietet die beste Leistung zwischen dem max. Drehmoment und der höchsten Leistung in PS. -
Dunkel deiner Rede Sinn! Was hat denn die Leistung mit der (geraubten!) Geschwindigkeit zu tun????(
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Das ist Feinarbeit, wenn du keine Vorstellung vom Aufbau des Kontaktes hast, bekommste das nur schwer hin, vielleicht ist auch der Innenkontakt verbogen! Mach dir am besten die kleine Mühe und baue den Bremsschild aus, da siest du alles, auch wie du einstellen musst und ob der Messingkontakt verbogen ist...
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Ganz einfach mit einem Dorn im 45 Grad-Winkel das vordere Ende des Halbmondes in die KW hineinschlagen (vorsichtig!) und das hintere ende kommt heraus, weil der Halbmond ist rund, deswegen auch der Name...:D
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Möglicherweise ist dein Gemisch zu fett, springt er ohne choke im kalten Zustand auch sofort an? Falls dem so ist, schau mal nach, ob der Kolben im Startvergaser ganz unten anschlägt und der Bowdenzug noch etwas Spiel hat und die Gummidichtung unten ok. ist.
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Früher oder später werden wohl alle die Gemisch-Säulen aus dem Rennen nehmen, weil sie unrentabel geworden sind! Die Wartung und Eichung wird sozusagen teurer als der Gewinn des verkauften Sprits. Traurig aber wahr...
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Hm, da habe ich tatsächlich gepennt, sorry!
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Da frage ich mich doch, welchen Motor Du meinst?
In meiner Anleitung für KR51/1 F aus dem Jahre 1970 wird GL60 vorgeschrieben! -
Der Umbau macht aber nur Sinn, wenn Du noch'n Hanomag-Auspuff dranschraubst...?(
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Hallo, das würde ich mir mal tunlichst verkneifen!
Da gehört Getriebeöl rein, ist nämlich kein Automatikgetriebe, sondern eine Fliehkraftkupplung im Ölbad...
mfg Dieter -
Wieso kaufste nicht einfach einen neuen Satz Düsen und baust die in den gereinigten alten Vergaser ein?
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Hallo, spart doch bitte nicht am verkehrten Ende, Chromspray ist rausgeschmissenes Geld, das hält nicht lange!
Neuen Reflektor rein und fertig, dann siehste wenigstens auch noch was wenn's regnet! -
vermutlicherweise richteste mit diesem abzieher mehr schaden als nutzen an! bei zuviel krafteinwirkung wird sich das ganze polrad (schwungmasse) verzogen haben. versuche einmal das ding zu erhitzen, vielleicht geht es dann leichter!
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Nun ist es schon passiert, das Ding ist laminiert!
Habe vorher bei den Grünen angerufen, die haben nichts dagegen.
Kann natürlich woanders ganz anders aussehen. -
Hallo!
Meine alte DDR-ABE beginnt sich langsam aufzulösen! Um sie zu erhalten, will ich sie in Folie einschweissen (laminieren) lassen.
Weiß jemand ob das überhaupt zulässig ist?mfg Dieter
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Hallo, etwas suppt da immer raus, aber 'ne Menge ist zuviel!
Stimmt Dein Gemisch oder hast Du zuviel Öl drin?
Ist die richtige Dichtung verbaut? -
Hm, da war ich wohl zu langsam