Beiträge von Schwalby

    Danke euch für die Tips!
    Das mit dem Saitenschneider hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich bin wohl zu ungeschickt für sowas... Die schwarze Umhüllung ging ja schön ab, aber die Drahtwicklung um den Zug war ja nicht zu entfernen ohne den Zug selber auch zu zerstören. Naja, ich werde mir jetzt nen Bingzug bestellen. Aber die Schwalbe läuft schon mal wunderschön, bei den Temperaturen springt sie auch ohne Choke noch gut an :)

    Ich hoffe dieses Thema nicht zum 100sten mal hier aufzugreifen, falls dies so ist bin ich auch mit einem Link sehr zufrieden :) Also ich fand mit der Suchfunktion nix zu meinem Problem.
    Ich hab im Ebay nen Bingvergaser gesteigert und den an meine KR51,2 gemacht. Springt auch super an, aber läuft sehr hochtourig und ich vermute, dass mein Chokezug für den Bing zu kurz ist und der Choke immer offen ist, kann das sein? Am Lenker hab ich schon auf das größte Spiel gestellt...
    Hattet ihr so ein Problem auch schon, was kann man dagegen tun, einen extra Bingbowdenzug gibt es nicht, oder doch?
    MfG

    Hallo,
    ist das normal, dass wenn die Schwalbe läuft am Unterbrecher richtige Funken zu sehen sind? Erscheint mir etwas merkwürdig, ebenso habe ich bedenken, dass sich so Krater etc auf dem kontakt bilden oder er sich schnell abnutzt. Des weiteren springt sie nicht an, wenn ich den Kontakt auf 0,4 mm einstelle, obwohl Grundplatte und Polrad auf einer Linie mit dem Motorgehäuse sind... Vielleicht hattet ihr ja auch mal so ein Problenz, bin für Tips dankbar.
    Thilo

    Hi Phillipp!
    Hmhm, also es kann durchaus sein, dass ich mit dem Distanzstück etwas falsch gemacht habe... Ich habe das Hinterrad zum ersten mal abgehabt...
    Aber das Distanzstück passt doch noch in einer Position, also nicht wenn man es zB. rumdrehen würde, oder?
    Kannst du mir bitte deine Vermutung nochmal etwas näher erklären, habe ich noch nicht ganz verstanden, wie gesagt, ich mache das zum ersten mal...
    Thx
    Lg Thilo

    Hallo,
    ich habe heute neue Reifen auf die Felgen gespannt.
    Soweit schön und gut...
    Nur jetzt hab ich das Problem, dass die hintere Bremse keine Wirkung mehr hat, genauer, ich kann das Bremspedal voll durchtreten, mit einem minimalen, wirklich sehr geringen Widerstand. (Ist ne 2er Schwalbe mit Bremsgestänge)
    Als das Rad ab war, hatte ich die Stange, die mit der hinteren Trommel verbunden ist, abmontiert, unweit des Kickstarters, da an der Stelle. Dort habe ich sie bei der Montage auch wieder eingehangen, aber nun frage ich mich, kann man dabei was falsch machen? Oder kann an den Bremsbacken was verloren gegangen sein, obwohl ich habe keine Teile rumliegen sehen. Was sein kann, bei der Demontage des Hinterrad, dess die Bremsstange noch dran war und das Gewicht vom Roller irgendwie auf der Stange oder Trommel lag. Weiß ich nicht mehr genau...
    Aber an der Trommel sah weder was kaputt aus, noch sah die Stange verbogen aus...
    Habt ihr ne Idee was das Problem sein kann, kann man bei der Montage Fehler machen, welche? Oder vll. ist doch die Breme hops gegangen?
    Bitte um Hilfe, ohne hintere Bremse fährt es sich nicht gerade ungefährlich... :rolleyes:
    Danke
    Thilo

    Hallihallo,
    es ist ganz merkwürdig mit meiner Batterie in der Schwalbe, sie ist ganz neu, da ich dachte die alte tuts nicht mehr doch jetzt hab ich wieder das gleiche Problem: Habe die neue kürzlich 20 Std vor Gebrauch aufgeladen wie es vorgeschrieben war. Dann war auch alles fein, Blinker ging etc...
    Nur nach einigen Tagen stehen, jetzt so bei 10-13 °C ist sie komplett leer, (ja Zündung war aus und das Standlicht auch :-))
    Nach nen paar Km fahren geht der Blinker für 10 Sekunden dann ist wieder Schluss...
    Woran kann das liegen, dass sich bei mir Batterien ständig entladen ohne dass ich es will???...
    Thx for help


    Thilo :

    Hallo!
    Also ich bin mit meinem Latein am Ende und das Archiv hilft mir gerade irgendwie auch nicht.
    Ich habe ein Problem, das sehr plötzlich aufgetreten ist. Der laufende Motor ging aus und sprang nicht wieder an. Kein Funken an der Kerze. Vorher lief alles tadellos. Aber ich hatte die "Motorhaube" ab und wollte bei laufendem Motor am Vergaser was einstellen. Plötzlich geht der Motor aus. Kann das duch Nässe geschehen sein? Ich hatte den Zündungsdeckel eben ab und der Unterbrecher ist frei, sauber und hat den richtigen Abstand. Ich vermute dass oben auf dem Motorblock, wo ein dickes Kabel? zur Zündung geht bei dem Regen wasser am Kabel zur Zündung gelaufen ist. Was kann noch das Problem sein? Kondensator, Zündspule oder gar das Zündschloss?
    Wenn ihr einen tollen Rat hättet wäre ich euch sehr verbunden :)


    Gruß Thilo

    Hallo.


    Bei meiner Schwalbe läuft immer wieder so schwarzes zeug aus dem Auspuff, sieht aus wie altöl aus einem Viertakter. Woran liegt das, ist der Motor zu fett eingestellt? Habe den Vergaser mehrfach nach Anleitung eingestellt, Motor läuft auch super, aber der Auspuff tropft und tropt. Die Kerze sieht eigentlich normal aus, aber am Gewinde ist auch dieses Ölzeug. Kennt das einer, ist das normal?


    Danke und Gruß
    Thilo

    Hallo.
    Ich brauche mal eure Hilfe. Habe meine Schwalbe seit kurzen und sie ging an der Ampel immer aus. Nun habe ich X-fach den Vergaser ausgebaut, da dieser auch immer überläuft. Nun habe ich das Gefühl ihn verbastelt zu haben. Das Schwimmernadelventil schließt korrekt. Aber ich hab die Schwimmer und den kleinen Pin verstellt, ohne zu wissen, wie die Einstellung korrekt ist. Nun hab ich regelmäßig einen zu hohen Benzinstand, oder er ist zu niedrig (Schwalbe springt dann nicht an)
    Kann mir einer sagen wie ich die Schwimmer richtig einstelle? Übrigens der Schwimmer ist nicht mit Benzin vollgelaufen.
    Der Vergaser ist ein 16N1-12 und die Schwalbe eine KR51 /2 E. Wie teuer ist denn ein neuer Schwimmer so in etwa? Bringt mir das was, sind die neuen schon richtig eingestellt?
    Habe noch eine Frage in Sachen Vergaser:
    Habe an der Seite 2 Schrauben zum einstellen entdeckt. Eine größere mit einer Feder dran und eine kleinere, etwas versteckt. Welche ist nun für was, wie heißen die und wie stellt man sie korrekt ein?


    Sorry für all die Fragen, aber 1000 Dank im Vorraus für Hilfe
    :)


    LG Thilo

    Hallo!


    Ich bin totaler Neuling und habe mir heute eine Schwalbe gekauft. Und die macht mir gleich am Anfang Ärger. Also es ist eine KR 51/ 2 E.
    Das rauf- und runterschalten habe ich jetzt so halb begriffen, nur wie ich an der ampel den leerlauf reinkriege, das ist für mich immernoch ein glücksspiel. Der Motor läuft auch irgendwie ganz komisch. Die Frau, die mir sie verkauft hat, sagte, die Schwalbe hätte ein halbes Jahr gestanden, deswegen wäre die Batterie leer und deswegen funktionieren Blinker und Hupe erst, nachdem ich gefahren bin und die Batterie laden konnte. Nun bin ich aber 20 km gefahren, der motor ist mir öfters beim auskuppeln ausgegangen und der blinker ging auch nur sporadisch. Dann ist er gaaaaanz schwer nur wieder angesprungen. Ist die Batterie kaputt oder der Vergaser verdreckt oder was können die Ursachen sein. Ich bin total verzweifelt, habe viel Geld ausgegeben und habe nun Angst eine Schrottschwalbe gekauft zu haben. Ich wohne in Hilden bei Düsseldorf, vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen könnte!? Bitte.


    Vielen vielen dank im Vorraus, ich hoffe das wird...


    Thilo