Beiträge von smallmole

    wir hatten das selbe problem. hier kommt die lösung:
    das die Schwalbe nach 15 min. ausgeht liegt am kondensator.
    nach einer gewissen Zeit verliert der Kondensator seine konstante Spannung.
    schwalbe-krankheit.muss wahrscheinlich ein neuer her. und rein damit.


    bests,


    smallmole

    den vergaser haben wir endlich so halbwegs im griff. soweit rennt der. hab nur gerade gesehen das er bei vollem tank (gerade getankt) und benzinhahn auf reserve immer noch überläuft.
    naja, jedenfalls konnte ich mal eine etwas längere testrunde drehen, wobei der motor mal wieder anfing zu stottern (nach einer längeren vollgasphase, ca. 2-3 km). hab dann, bergab, gas weg genommen und laufen lassen. :rolleyes: unten angekommen, gings dann erstmal wieder besser.


    muss also etwas mit der hitzeentwicklung zu tun haben.
    zündung bzw. kondensator?!?
    gibt es denn eine möglichkeit zündspule und kondensator zu überprüfen (vor allem, wo sitzen diese teile)?


    gut das das wetter noch kein schwalbenwetter ist.


    smallmole


    ps: zündkerze und tankdeckel sind ok

    So, jetzt haben wir leider das nächste Problem. Der Benzinhahn ist auf alle Fälle in Ordnung. Wir haben uns die Maßnahmen zur richtigen Einstellung des Schmimmers durchgelesen und die Anweisungen befolgt. Nur jetzt ist das Gegenteil eingetroffen und der Vergaser läuft über. Ich weiß gar nicht, woe oft wir den jetzt ein und aus gebaut haben. Wie genau kann man das denn einstellen? Woran erkennt man, das der Schwimmer defekt ist, oder der Vergaser? Der Schwimmer ist in jedem Fall nicht undicht. Sollten wir dann besser ein neuen Schwimmer kaufen? Oder Vergaser?


    Smallmole

    hmm,
    den benzinhahn werde ich mal überprüfen.


    was (und wie) kann ich denn an dem schwimmer einstellen? hab in den faq's gelesen das die schwimmer auch undicht sein können.


    allerdings, wenn da etwas nicht stimmt (einstellungen, ect.), müsste das nicht von anfang an so sein, nicht erst nach ein paar kilometern?(



    smallmole

    hallo alle,
    wir fahren eine 1968'er schwalbe kr51/1. soweit ist alles ganz gut im schuss, aber:
    in 2004 hatten wir immer wieder das problem das die schwalbe nach einiger fahrtzeit anfing zu bocken (typischer benzinmangel).
    nachdem der vergaser gereinigt wurde war erstmal wieder alles in ordnung. bis zum nächsten mal. das ganze haben wir bestimmt schon 5 - 10 mal durchmachen müssen. X(
    jetzt haben wir in der winterpause den tank (war echt 'ne ganze menge schmand drin), den benzinfilter und die schläuche erneuert. nur der benzinhahn ist noch der alte (und der vergaser natürlich).
    und jetzt haben wir heute den sommer eröffnet, mit der hoffnung das die o.g. maßnahmen uns ohne verstopfung zum ziel bringen.
    es ging (wie im letzten jahr) 15 minuten (bzw. ca. 3 oder 4 km) gut und dann war das bocken, bzw. das stottern wieder da! ;(


    hat jemand einen tip was wir noch tun können damit wir uns auf oma's liebling wieder verlassen können?
    schön wäre es!
    beste grüsse,
    smallmole

    Hallo, ich habe da irgendwie ein Problem. habe einen Tank für viel Geld bei ebay ersteigert. Da stand: für schwalbe KR 51! ich habe eine schwalbe KR 51/1 Baujahr 1969. Warum passt der aber nicht????? Ich kriege die Löcher nicht übereinander geschoben. Diese Halterungen vom Tank sind zu lang. kann man die biegen? Gibt es denn da so unterschiede bei den Tanks? Es gibt doch nur KR 51/1 und 2. Bitte, ich brauche dringend Hilfe. Susan