Beiträge von Bea

    Hallo,


    nur die Reibscheiben!!! Stell aber sicher, das sie auch plan sind, am besten auf Glas legen... sonst klappt das kupplen nacher nicht! Die anderen Kupplungsteile gibt es nicht mehr neu zu kaufen, also verlier sie nicht!


    An Prolefic: Wenn auch die Kickstarterwelle getauscht wird, ist der Preis sehr fair! Denk danach nur daran den Motor einzufahren!!!


    MfG Bea

    Zitat von Scary

    Ähm, meinste nicht eher Isolator 260? Die 240er ist ja eher für den alten Motor gedacht....


    Gruss
    Nina


    Danke Nina! Da hat sich doch glatt ein Tippfehler eingeschlichen!!!!


    Bea

    Hallo,


    deine beiden Fahrzeuge hatte auch den zwangsgekühlten Motor! Dort ist die Welle anders, nämlich glatt!
    Bei dem fahrtwindgekühlten Motor ist die Welle leider rauh. Bei längerer Standzeit legen sich die Lippen der Dichtung an die Welle an und beim ersten Antreten gehen die Wellendichtringe dann meistens leider kaputt.
    Da ich in meiner Aufzählung nur "Pfennigartikel" genannt habe, die aber erfahrungsgemäß meistens Probleme nach einer langen Standzeit bereiten, ist es meiner Meinung nach sinnvoll, alles gleich einmal ordendlich zu machen und dann Ruhe zu haben. Auch spart man durch die einmalige Komplettbestellung Portokosten, die ein vielleicht doch unnötig gekauftes Teil bezahlen. Durch die einmalige sorgfälltige Arbeit und den Austausch aller durch das Alter anfällig gewordenen Teile braucht man auch keine wochenlange Suchaktionen nach Fehlern zu betreiben und spart dadurch jede Menge Zeit, die man statt dessen lieber in Ausflüge mit dem Fahrzeug investieren sollte. Dafür wurde sie doch gebaut, oder?

    Hallo,


    erfahrungsgemäss sind die Wellendichtringe defekt. Ist aber einfach die zu taschen, brauchst den Motor dafür nciht spalten. Eine Batterie wirst du brauchen, sonst funktionieren die Blinker nicht. Bei der Zündkerze achte darauf NUR Isolator 240 zu verwenden, mit etwas anderem läuft sie meistens nur sehr schlecht. Wenn du eine mit Unterbrecherkontakten hast, tausche die und den Kontensator auch gleich. Dafür brauchst du einen Polradabzieher. Beim Vergaser reinigen musst du auch die Düsen sehr genau säubern, sonst hast du Probleme. Am einfachsten ist es, einen neuen Düsensatz einzubauen, ist nicht teuer, erspart dir aber jede Menge Arbeit!


    Baujahre: von 1982 bis 1986!


    MfG Bea
    http://www.ddr-2takt.de
    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

    Hallo Chris,


    zieh mal das Braun/Weisse Kabel vom Elektronikbaustein (Klemme 2). Hast du dann einen Funken? Wenn ja hast du vermutlich ein Problem mit dem Zündschloss. Sonst ist evtl. die Grundplatte kaputt. Habe ich evtl. noch aber eine neue ist auch nicht teuer, da du ja nur die Grundplatte mit Geber und nicht die Spulen brauchst!


    Bea


    http://www.ddr-2takt.de

    Hallo,


    Schaltung und Kickstarter sind von der S51, das passt schon, für andere Modelle musst du halt umbauen, ist aber kein Akt. Schwarzen Zylinderkopf kannst du kaufen, wurde aber auch (glaube ich) in der S51 verbaut. Ich hätte nur gerne die Kickstarterwelle gesehen... Und das Krümmergewinde... Und ich hätte gerne gewusst, was genau vor einem Jahr gemacht wurde!


    MfG Bea


    http://www.ddr-2takt.de

    Hallo Elion,


    wir fahren mit Auto und Anhänger!!! Oli überlegt immer noch, ob er mitfahren soll. Frage ist, ob er eine Duo bis dahin bauen kann... Eine gute gibs nicht zum verheizen, aber wir haben noch so einige Rahmen, die krumm sind.... :rolleyes:

    Hallo!


    seid ihr wahnsinnig???? 120 Euro für nen Motor ohne Garantie das er läuft???? Wenn du Pech hast (lief bis zum ausbau (und stand dann 15 jahre im Dreck hinter der Garage :wink: )) kommt dann noch eine komplette Regeneration auf dich zu, Kosten nur für Teile incl. Kickstarter, Kurbelwelle und Zylinder an die 100 Euro!!!


    Danke, dann kauf ich lieber ausgewiesenen Schrott und spar dadurch schon das Geld, welches ich dann in eine vernünftige Regeneration investieren kann!!!!


    MfG Bea


    http://www.ddr.2takt.de