Beiträge von HomerTuning

    hi!


    schau doch mal bei swallowking auf die homepage da ist ne Typenbestimmung, steht links unter allgemeinen.


    Es gibt Unterbrecher (schwarzes Polrad) und electronic (rotes Polrad) Zündungen.


    hier der link:


    http://www.swallowking.de.vu


    mfg homer


    edit: weil du sagt ne /2n: kann es nicht sein weil du 4 gang hast wie du beschreiben hast. also bleibt nur noch E oder L übrig, also schauen was für ne zündung verbaut ist und fertig

    hi!


    ich glaube das kann man nicht zurückverfolgen. aber wenn du die papiere hättest (erübrigt sich aber da auf den sperrmüll wohl kaum paieren am moped kleben) würdest du sehen welcher händler das möp verkauft hat.


    mfg homer


    ps: habe mir nen neuen (jetzt schon den 3.) sr50 zu gelegt. :bounce: werde in ferner zukunft bestimmt noch was dazu posten(kompletter neuaufbau).

    ahoi!


    ich durchforste ja auch des öferen mal ebay. ist mir ebenfalls aufgtefallen das da jedes 2. moped verbastelt ist. naja und für ne originale wolle die dan ne unmenge von kohle.


    ab und zu sind aber gute schnäppchen dabei!


    mfg homer

    ahoi!


    was hat der tacho denn bittschön mit den zündfunke zu tun?:rolleyes:


    hab ich bestimmt was verpasst.


    ist der unterbrecher noch in ordnung? da würde ich als erstes nachschauen.


    aber mess mal die zündspule durch oder wechsel die mal, es ist auch nie schlecht die ganzen kabel auf durchgang zu prüfen. kann nämlich auch sein das sich eine kabellisolierung durchgescheuert hat und somit eventuell masse gibt (hatte ich auch mal).



    achja, wechsel doch auch mal das zündkabel!

    hi!
    ich fahr zwar keine schwalbe, aber trotzdemsimson.


    also mit 11 Jahren habe ich ne orginale s51 e bekommen, die nen paar jahre gefahren und stehen gelassen. dann zum 16. geburtstag hab ich mir nen sr50 geholt. dann die enduro wider neu aufgebaut und noch zwei andere s51 gekauft. dann wurden vor nen halben jahr sind die 3 s51 in meiner garage wegen blitzschlag abgebrant. habe jetzt nur noch meinen roller (und ne suzuki gs 500e). aber bein uns im dorf hat jeder ne simme, es gibt wirklich keine garage wo keine drinsteht.


    mfg homer

    ich dachte mal gelernt zu haben das ein kondensator eine spannung gleichrichtet, sozusagen spitzen rausnimmt. ich haben meinen sr50 mal ohne kondensator laufen lassen und das hat nur gestottert(wil keine gleichmäßige spannung)


    achja, der kondensator liegt auf der grundplatte, und zwar rechts.


    mfg homer

    hi! (und wilkommen im nest)


    also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, bau die mopeds wieder auf. und nen sr50 kann auch schön aussehen wenn er gut gemacht ist (mein roller im profil).


    mfg
    homer, der den sr50 sehr schön findet:)

    hi!


    also ehrlich gesagt habe ich noch keine simson gesehen von das vorderrad auf asphalt blockiert hat (außer mein sperber, der hat ja scheibenbremse). wie soll man so eine bremswirkung erreichen? meine roller- bremse geht gut (man kann stoppies machen) aber blockieren tut das nicht.


    und ich habe schon tage an meiner vorderbreme rumgestellt und das rad hat nie auf asphalt blockiert.


    vielleicht kann mir da ja noch nen rat geben wie es noch besser geht.


    mfg homer

    hi!


    5 gang getriebe bekommst du eigentlich bei jeden online händler, und solange wie du ein stino nimmst bestehen da auch keine unterschiede. schau einfach mal bei internethändler, da wirst du fündig.


    achja, nimm mal die feststelltaste raus!


    mfg homer

    hi!


    hast du schonmal kerzenabstand kontrolliert oder ne neue mit 0,4 mm abstand genommen. den kerzenstecker könnt man auch mal tauschen, wenn du das noch nicht gemacht hast.


    mfg homer



    edit: wäre schön wenn du dein profil ausfüllst oder wenigstens schreibst was für ein fahrzeug du besitzt.


    und natürlich


    :bounce: :bounce: willkommen im nest!:bounce: :bounce:

    ich glaube ich habe das mal irgendwo gelesen, keine ahnung ob es im nest war. aber das geht nur für dieselmotoren. wäre aber der hammer wenn das moped damit laufen würde.


    wenn mir dabei sind, ich wäre für frittenöl!:D das riecht dann mindestens genauso gut wie das gute alte gemisch


    mfg homer

    hi!


    in ner simson kann man eigentlich so ziehmlich alles reinkippen wo 2 takt draufsteht, wie kommst du zu der aussage das man kein systhetisches öl verwenden sollte? synthetisches öl ist doch besser, es schmiert besser und bildet nicht so viel schmodder im auspuff.


    also das von deinen link kannst du ruhig kaufen.


    mfg homer

    hi!


    mach erstam den auspuff vernünfitg unten am trittblech fest (am besten noch irgendwie verschrauben). dann ist der erstaml halbwegs gearde (sollte er zumindestens sein). dann schraubts du die krümmermutter fest (du bräuchtest ein alu- dichtring, orginal sind 2 drin, einer reicht aber) jetzt dürfte er fest sein.


    kleiner tipp für später. der auspuff am sr50 rappelt sich gern mal los. ich mir da schon mehrere gewinde versaut. da gibts noch kalotten, da wird der krümmer mit ner feder eingehangen. so hab ichs und da passiert nichts mehr.


    hoffe geholfen zu haben.


    mfg homer