geht aber schon seit zwei Jahren und ohne Probleme!
LG Christopher
geht aber schon seit zwei Jahren und ohne Probleme!
LG Christopher
Vielen dank "tacharo", dies ist doch mal eine echt kompetente Antwort!!!
ich hab eine alte aus ner /1 verbaut weil mir die originale mal kaputt gegangen ist.
LG Christopher
ja aber auch immer noch STROM!
korrekt wäre:
Stromspannung parallel
und Stromstärke in Reihe
wenn ich gucke ob etwas auf meiner Batterie drauf ist, mach ich dies aber auch parallel
messe ich denn Parallel oder in Reihe?
LG Christopher
ich fahre immer mit kompletter Beleuchtung und bin auch ziemlich flott unterwegs,
jedoch darf mein neuer Blei-Gel-Akku, nicht mit mehr als 400mA geladen werden
LG Christopher
Hallo,
ich hätte mal ne Frage zur Ladeanlage der Schwalbe.
Wieviel Stromstärke (Amper) liefert diese bei "wenig Ladung" und wieviel bei "viel Ladung"?
Grüße Christopher
ja es muss aber auch einfacher gehen!
hat vielleicht mal jemand ein Bild von der Makierung vielleicht mach ich es ja auch falsch
ich habs so gemacht: erst den Unterbrecher eingestellt, dann die Makierungen von der Lima und der Motorhälfte eingestellt und dann noch mal den Unterbrecher nachgeprüft und da war er dann kleiner und wenn ich ihn dann auf 0.4mm gestellt hab gab es die Fehlzündungen
Hi, ich wollt mal wieder die Zündanlage an meiner Schwalbe /2 einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Unterbrecherabstand gar nicht 0,4mm sondern viel weniger beträgt. Also auch 0,4 mm eingestellt. Dann musste ich zur Überraschung feststellen, dass sie bei höheren Drehzahlen Fehlzündungen hatte. Die Zündung ist aber richtig eingestellt. Als hab ich den Unterbrecherabstand wieder per Augenmaß verkleinert und sie lief wieder.
Nun frag ich mich was da nicht stimmen kann. Sie läuft ja ganz gut aber irgendwie wunder mich das schon.
LG Christopher
So natürlich war es der Halbmond, schön einen neuen rein gemacht und nun läuft sie wieder wie vorher.
Danke für die Hilfe!!!!
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab ein Riesenproblem: ich bin gestern mit meiner Schwalbe KR51/2 nach Hause gefahren und kurz vorm Ziel gab es plötzlich ein paar Fehlzündungen und sie war TOT.
Dann hab ich gleich mal heute alles durch geguckt und festgestellt, dass der Unterbrecher viel zu spät öffnet (weit nach OT). Ich hab dann probiert, ihn so einzustellen, dass er wieder kurz vor OT öffnet, dies ging aber nicht. Da dachte ich, dass vielleicht das Polrad locker ist und hab da gleich geguckt, das sitzt aber bombenfest.
Hat einer eine Idee, was die Ursache dafür sein kann, dass ich den Unterbrecher nicht mehr einstellen kann?
Grüße Christopher
ja ist mein neues Lieblingsspielzeug, die Lumix TZ5 echt geiles teil für ne Kompaktkamera
alles klar dann danke da werd ich mir also keine weiteren sogen machen müssen
LG Christopher
ich hab schon 4000km mit dem Hobel runter, ich tanke ganz normales 2-takt öl von Marktkauf im Verhältnis 1:50 und es ist die isolator spezial 260
hi,
also ich fahre immer so c.a. 6km um auf arbeit zu kommen, das reicht aber locker um warm zu werden. Die Kerze ist ungefähr 300km alt, Getriebeöl kann es auch nicht sein weil die Simmis neu sind.
Grüße Christopher
Hi,
und zwar hab ich folgende Frage, die Kerze sieht ja eigentlich ganz super aus, aber sind den die Ablagerungen (auch an der Keramik) OK?
LG Christopher
Dass das untschiedliche bauteile sind hab ich ja nun verstanden, mir ist aber nicht klar warum dahinten 12 Volt Wechselstrom zu messen waren und aber bei Gleichstrom 0.00 Volt auf dem Display stand.
Ja, aber warum hab ich denn dann hinten 12 Volt? Wenn nur der Gleichrichter kaputt ist.