Beiträge von Ostdeutscher

    Servus


    Nun wie schon im simsonforum.de angekündigt wurde und in der Überschrift steht, findet eine Werksbesichtigung des Gewerbepark der ehemaligen Simsonwerke und der heutigen Firma MZA Meyer - Zweiradtechnik - Ahnatal statt. DER Hersteller und Drahtzieher für all unsere Ersatzteile.


    Inhalt


    Es wird versucht uns eine komplette Führung über den Gewerbepark-Simson zu bieten. Ich gehe davon aus das wir an dieser Stelle sicher das ein oder andere Interessante über die Herstellung unserer Fahrzeuge, Zahlen und Fakten und evtl. noch einige andere Dinge erfahren.
    Wenn wir den Gewerbepark gesehen haben, soll es in den Lagerhallen der Firma MZA weiter gehen. Auch hier werden wir sicher interessante Informationen zu hören bekommen.



    Zeiten und Daten:



    Datum: 03.06.2011
    Start der ersten Führung: 11 Uhr
    Start der zweiten Führung: 13 Uhr (unter Vorbehalt)
    Abfahrt aus Frauenwald: Wird vor Ort, am Donnerstag den 02.06.2011 geklärt
    Geplante Dauer der Führung: 1 1/2 Stunden
    Maximale Teilnehmer: 90 Personen
    Es werden 2 Gruppen â höchstens 45 Personen gebildet. Die erste Gruppe voll zu bekommen, wird/ist kein Problem. Die zweite Gruppe sollte jedoch auch eine Stärke von min. ca. 15 Teilnehmern erreichen, damit es sich lohnt.


    Ich werde nichts desto trotz Ende April, Anfang Mai persönlich noch mal den Weg nach Suhl antreten um mit der netten Frau, welcher wir alles zu verdanken haben, alles noch mal persönlich zu besprechen. Ich denke aber das es keine großen Änderungen mehr geben wird.
    Ein anderer Grund warum ich noch einmal nach Suhl fahre, ist die Ausfahrt. Angedacht ist eine Tour zu einem Stausee, mitten durch den Thüringer Wald
    Genaue Infos folgen zu der Tour, wenn ich da war. Die Tour findet jedoch aus Planungstechnischen Gründen nur mit der ersten Gruppe statt.


    Anmeldung
    Entweder hier im Thread, oder per PN an mich
    Es aber ist grundsätzlich erwünscht, das sich jeder einzeln anmeldet.
    Somit kann man sagen, wer zu erst kommt, malt zu erst.
    Bei eurer Anmeldung möchte ich auch darum bitten, euch wirklich sicher zu sein daran teil zu nehmen. Sonst belegt ihr nur Plätze, über welche sich ein anderer evtl. freuen würde!
    Ich schicke jedem persönlich oder hier im Thread, je nach dem wie ihr euch bemerkbar macht, eine PN oder hier eine Antwort. Sollte ich dieses nicht tun, bitte noch mal auf die Füße treten, nicht das ich euch übersehen oder vergessen habe!
    Wenn ihr hier angemeldet seit, dann mit Username (den kann ich selber lesen ) anmelden. Wenn ihr mehrere Leute anmeldet, dann bitte von denjenigen, welche hier nicht angemeldeten sind, Vor UND Nachname per PN an mich.
    Natürlich werden die Namen vertraulich behandelt, dienen nur dem Zweck der Anmeldung und werden danach wieder gelöscht!



    Was momentan noch geklärt wird und somit noch nicht fest steht:



    Unabhängig von der Führung hatte ich vor, danach noch eine schöne Ausfahrt durch den Thüringer Wald zu machen. Wann sie los geht richtet sich nach dem Ende der ersten Führung. Wo sie lang geht, gucke ich mir bei schönem Wetter vor Ort an. Aus diesem Grund gibt es hier auch noch keine Infos.



    Solltet ihr noch Fragen oder evtl. eine Idee haben was noch gewünscht wird, immer her damit.




    Und somit ist die Anmeldung eröffnet ;)



    Ich freu mich schon drauf und hoffe das es genau so wird wie ich es mir momentan vorstelle...GEIL



    In diesem Sinne,


    Gruß, Nico, Retter, Ostdeutscher


    Noch freie Plätze in der ersten Gruppe: 6 (Stand 18.01.2011, 20.00 Uhr)
    Noch freie Plätze in der zweiten Gruppe: 45 (Wird erst belegt wenn die Erste voll ist)

    Zitat von McChris15

    P.s. Vlt postest de mal nen bild von der Camera.


    mfg Chris


    Ne, dann gehört sie auf einmal jedem ;)
    Der sie vermisst kann sie beschreiben!


    Und jetzt nicht jeden einzelnen User vorschlagen! Der Betreffende wird sich schon melden :wink:

    Klärt mich auf....


    Ich suche den Spaß immer noch beim klauen einer Kiste Bier...
    Hätten die Jungs sich untereinander gekannt und wären sie nach der Aktion am nächsten Tag hingegangen, wäre das was ganz anderes...



    SOWAS macht das Treffen kaputt :rolleyes:
    Und das das Auftreten in der Nacht scheiße gelaufen ist, wurde an dem Abend noch fest gestellt und dafür wurde sich ausdrücklich entschuldigt!


    Ich verstehe nur nicht wie man sich hinter solche Leute stellen kann und das auch noch als "lustig" abstempeln kann :roll:



    Naja....macht ihr mal...

    Zitat von Gonzzo

    ich auch,ich auch....


    Wieder die schöne Thüringenfahrt?
    Die Hanoveraner finden doch garnicht den Weg alleine. :smokin:



    Na wenn du den weg wie letztes jahr noch im Kopf hast, nur zu...war ne sau geile Strecke :wink:

    Zitat von Muetze

    Also hier, icke. ähhmm ich komme och wiedre mit der Mopedte angerockt. Den MAttin nehme ich ebenfalls wieder mit.
    Wir brechen früh auf udn fahren über Göttingen und mal sehen wann wir ankommen, also ob uns die Kisten wieder ärgern wollen :P


    Gruß Muetze :bounce:



    Hier :bounce:


    Ick och :wink:

    Zitat von Prof

    Du brauchst ne neue Kurbelwelle.


    MfG
    Ralf



    Hallo?! :rolleyes:
    Und das vom Admin,...hilfe!



    Zum Problem:
    Zündung kpl demontieren, die gefahr ist zu hoch das du sie kaputt machst, beim versuch den keil heraus zu bekommen!
    Dann machst du die KW an der stelle wo die Scheibenfeder sitzt ein wenig warm(achtun, ich meine warm und nicht heiß!!! Feuerzeug eignet sich sehr gut)!
    Dann ein wenig WD40 o.Ä. drauf und ein paar std einwirken lassen und am besten immer mal wieder was drauf sprühen!


    Dann einen passenden kleinen schraubendreher oder KLEINEN Meißel nehmen und an einer seite (nicht in der mitte) ansetzen und mich VORSICHTIGEN und KLEINEN schlägen versuchen den Keil heraus zu treiben ;)




    So sieht er aus wenn er heile ist, die runde seite sitzt unten drin...demensprechend musst du ihn kleine hiebe auf eine seite geben!



    Gruß, Nico