Beiträge von matze911

    beide lichter gehen nicht. ich hab die glühbirnen getestet und die sicherung. zuerst war das rücklicht kaputt. wahrscheinlich falsche kabel beim abbauen des "arsches" angeschlossen. jedenfalls ging das vorderlicht noch. irgendwann hab ich dann mal beim versuch die schwalbe zu starten den schlüssel auf "licht" gedreht, sprich ein weiter nach links. also nachdem ich dann versucht habe sie zu starten, hat es dann gepufft und die vordere glühbirne ist "explodiert". diese hab ich dann ausgetauscht. nachdem ich alle birnen gecheckt hab, weiss ich nicht mehr weiter...
    gruß matze

    Hallo zusammen,
    ich hab` ein problem: mein licht geht nichT. birnen und kabel sind richtig verlegt. eigentlich dachte ich sie hat nen kurzen aber die sicherungen scheinen in ordnung!
    was würdet ihr machen? was würdet ihr testen? was ist zu beachten?
    freu mich über fast jeden beitrag!
    danke matze

    hallo alle zusammen!
    ich habe ein problem mit meiner geliebten KR 51/ 1. sie springt eigentlich nach längerem stehen sofort an. nach einer viertelstunde ungefähr fängt sie an zu stottern und geht manchmal von alleine aus. wenn sie bewußt oder eher ungewollt geparkt habe, geht sie dann für ca. zwei zigaretten nicht mehr an. nach 10 min. also springt mehr oder weniger wieder an?!?! daraufhin hab ich mein vergaser gereinigt, doch das problem besteht weiterhin! hab gehört das könnte an der zündspule liegen? welche zündspule bräuchte ich eigentlich? und wo liegt diese? ausbau?
    vielen dank schonmal im voraus!
    mfg matze

    ich hatte den motor ausgebaut und so nochmal alles neu einstellen müssen. danach hatte ich sie ab und zu einfach nur mal laufen lassen, konnte aber nicht fahren, da kein getriebeöl drin war. somit bin ich gestern vielleicht nach 2 monaten das erste mal wieder gefahren. allerdings ging sie auch im leerlauf nach ner weile aus. standgas ist richtig eingestellt.
    mfg matze

    meine KR 51/1 läuft nicht rund! gestern nach langer zeit mal wieder mit ihr unterwegs gewesen, ging sie nach kurzer fahrt einfach aus.
    -passiert häufiger- meine frage lautet, ob das mit der zündkerze( altes teil) zu tun haben könnte oder evtl. mit dem vergaser, etc.? das gemisch ist jedensfalls richtig.
    gruß matze

    ich will getriebeöl in meine KR 51/1 nachfüllen, weiss allerdings nicht wieviel öl noch drin ist. mein problem ist, dass der motor nicht anspringt und ich daher das öl nicht fachgemäß abfliessen lassen kann. gibt es bei der schwalbe noch einen anderen weg den getriebeölstand zu messen, bzw. herauszufinden, ob genügend öl drin ist ohne das komplette öl rauszulassen und dann erst nachzufüllen?
    mfg max

    hi, kann mir jemand von euch helfen? mein kettenschutz ( der schwarze plastikschutz über der kette) ist im arsch! ich besitz eine schwalbe des typs KR 51/1! könnt ihr mir sagen wie man den neuen schutz montiert oder wo man gleich eine bedienungsanleitung dafür runterladen kann? danke für alle beiträge! der matze "wuiwuiwui" 911