Beiträge von Crowley

    Hallo zusammen,
    ja, ich lebe noch. Hab gestern endlich die letzte Prüfung in diesem Prüfungszeitraum rumgebracht. :D


    @ blackamp
    Das klingt meiner Meinung nach nicht typisch nach ner gebrochenen Hohlschaltwelle. Da würde der Schalthebel ganz locker zu bewegen sein denke ich. Das wird irgendwas anderes an der Schaltmechanik sein. Was kann ich dir leider jetzt nicht sagen. Kannst du sie denn noch anschieben?


    @ Sprudel
    Wann werden mal wieder Klamotten bestickt? Ich hätte noch ein Teil zum bestücken. :)


    Gruß, Andi

    @ luddi
    zur Zeit hab ich leider echt kaum Zeit zum schrauben (hab eine Reihe Klausuren). Hast du mal geschaut, ob das Stahlrohr bei dir verbaut ist, dass zwischen Schraube und Ständer kommt? Ich vermute halt, dass das einfach fehlt. Das müsstest du dir halt dann irgendwo besorgen. Ich bin aber leider auch nicht so der S51-Spezialist. Frag doch mal im Technikforum, ob sowas vorkommen kann...
    Du kannst mir aber auch gerne nochmal ne Nummer per PN schicken unter der ich dich erreichen kann falls ich mal raus gehe.


    Gruß, Andi

    Wie Andi schon sagte: Mach am besten mal nen Ölwechsel. Da kommen 400ml SAE80 rein. Bekommst du im Baumarkt. Und kauf dir vorher am besten gleich noch nen Dichtring für die Ölablassschraube.
    Und wenn du schon im Baumarkt bist und du dir ein Werkzeug zum Schaltungseinstellen basteln willst, kauf dir am besten ein Alurohr mit 11,5mm Aussen- und 8mm Innendurchmesser (Wenn du es im Baumarkt deines Vertrauens nicht findest, versuchs in dem mit orangem "O" beginnenden.). Davon sägst du dir ca. 20cm ab und feilst an einem Ende so, dass zwei gegenüberliegende Nippel, die jeweils so ca. 3x3mm groß sind, übrigbleiben. Ich hoffe das ist verständlich.


    @ Andi:
    Danke für die Blumen! :D


    Gruß, Andi 8)

    @ ivanhoe


    Einen Lüfterdeckel hat die 2er ja nicht direkt, aber wenn du den Lichmaschinendeckel meinst, den bekommt man ab ohne das Beinschild zu entfernen. Manchmal ist das zwar etwas eng, aber ich setz mich dann immer neben der schwalbe auf den Boden, drücke mit den Füßen gegen den Rahmen und ziehe mit einer Hand das Schild weg, dann kann man den Limadeckel bequem rausnehmen.


    Gruß, Andi

    zur Simsonklub Erlangen/Nürnberg - Seite:


    Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnen würde. Simsonseiten gibts ja schon jede Menge. Den einzigen sinnvollen Beitrag den so eine Seite in meinen Augen leisten könnte wäre Treffen dort anzukündigen und vielleicht noch drüber zu berichten. Hier im Nest nach dem Termin zu suchen dauert halt immer so lang :) . Die Frage ist halt nur ob sich der Aufwand die Seite zu pflegen lohnt und wer sich darum kümmert. Denn ich finde nichts nerfiger und sinnloser als ungepflegte Seiten. ;)


    Gruß vom lernenden Andi (das Wetter machts zum Glück nicht so schwer ;) )

    Tach zusammen,
    bin heil zurück aus dem Urlaub. Trotz knappen 1000km Plastikbomber-Fahren :wink: .


    Ich werde wohl leider nicht zum Treffen kommen, da ich kurz drauf eine Klausur schreibe.


    @ Homer
    Aus dem gleichen Grund komm ich z.Z. leider auch nicht zum Schrauben, Und da ich danach auch noch ein paar Klausuren hab (bis zum 10.10.) wirds wohl noch ein Weilchen dauern bis ich mir deine S50 mal anschauen kann. Sorry! Falls ich doch mal zwischendurch dringend Entspannung brauch und Schraube meld ich mich halt mal.


    Gruß, Andi

    Hiho Blackamp,
    wollte dir nur mal schnell bescheid geben dass du mal nach deiner Schwalbe schauen solltest. Das Kennzeichen hängt nur noch an einer Schraube...


    Gruß, Andi


    PS: Bei Gelegenheit hätte ich meinen Vergaser gerne mal wieder :) .

    @ Luddi
    Sorry, bin ziemlich im Stress. Vorm Urlaub werd ichs nicht mehr schaffen.
    Nimm dir halt mal nen Schaltplan und mess einfach alle Kabel die in Frage kommen durch. Und schleif mit nem feinen Schleifpapier alle Steckkontakte von der Lichtspule bis zur Birne ab (an den Kontaktflächen natürlich ;) ).


    Gruß, Andi

    @ luddi
    bin zur Zeit ziemlich im Stress (Prüfung) und fahr dann in den Urlaub. Wird also soblad nicht größeres laufen. Höchstens mal kurz am Abend zum ausspannen...
    Hast du wegen deinem Licht mal die Sicherungen überprüft? Oder einfach mal die Spannung direkt am Kabel von der Lichtspule gemessen?
    Obacht: Messgerät auf Wechselspannung (AC) stellen.


    @ all
    Wo und wann wollen wir (Erlanger und Nürnberger) uns am Sonntag den treffen?


    Gruß, Andi

    Also ich würde schon gerne mitfahren, aber ich hab am 4.9. leider eine Klausur. Deshalb wirds wahrscheinlich nichts ;( .


    Wegen Stammtisch:
    Mir wäre es zwischen 4.8. (Klausur) und 7.8. (am 8.8. gehts in den Urlaub) ganz recht. Wie wärs den am Samstag (5.8.) oder Sonntag (6.8.) mit nem kleinen Ausflug in die Fränkische und dann irgendwo in nen Biergarten?


    Gruß, Andi

    Kettenschloss ist bei neuen Ketten in der Regel dabei.
    An den Motor kommt ein 15er Ritzel. Hinten bin ich mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube 32 Zähne sind richtig (Bitte berichtigen wenns einer sicher weiß!).
    Mit den Kettenspannern wird die Hinterradachse zurückgezogen um die Kette zu spannen. Die solltest du aber schon verbaut haben. Manchmal sind die recht angegammelt und brechen. Die kann man wenn man ein wenig kohle übrig hat schonmal mitbestellen.


    Gruß, Andi


    Edit: Hab mich vertan. Müssen hinten doch 34 Zähne sein.