Beiträge von mpaulm

    falls gerade keine bohrmaschine zur hand...und der schraubenrest weit genug heraus schaut.; try this:


    wenn du der oelablasschraube bzw deren rest mal mit nem koerner nen guten schlag auf die mitte gibst (lockert sie etwas), kannst du versuchen, mit nem kleinen metalmeisel am rand der schraube ne kerbe reinzuhauen. dann kannst du vorsichtig versuchen die schraube, natuerlich gegen die uhr, rauszuklopfen...

    ok...eine sache geb s noch hinzuzufuegen.
    im luftfiltergehaeuse fehlt der filter....
    und
    am kruemmer drueckts nebenluft raus, habe dort schon
    ne neue dichtung drangemacht, und die ueberwurf mutter
    gut festgezogen, aber immer noch nebenluft...fester anziehen
    trau ich mich nicht, weil ich schiss hab, dass ich das gewinde
    am zylinder fuss futsch machen koennte...
    koennten dies auch gruende fuer die mangelhafte endgeschwindigkeit
    sein...
    achja...und ich habe n kr51/1
    da sind 3,2 liter schon geil, glaub ich.

    liebe schwalben freunde....habe vor ein paar tagen, die haesslichste schwalbe der welt geschossen...jetzt dachte ich mir, schau mal wie sie laeuft, wenn sie besser als meine alte ist, behalte ich sie.
    1.frage
    jetzt ist es so, sie stand ewig, vergaser war so zugeharzt, wie ich es nie zuvor gesehen hatte, sauber gemacht, eingestellt...perfekt. also vergaser ist dicht, neue dichtuingen drin, flanschdichtung neu, schwimmerstandd perfekt. kerzenbild
    perfekt, verbrauch, sagenhafte 3,,2 liter auf 100km.
    beschleunigung ist super, nur nimmt sie nur 3/4 gas an, gehe ich drueber, scheint sie eher langsamer als schneller zu werden, es sei den bergab, da hat sie schon mal knapp 70 gebracht?
    ....was kann es denn noch sein?....vergaser und zuendung kann ich ausschließen....
    simmeringe auch, da verbrauch gut und beschleunigung gut ist.


    2. frage. kann man auf die batterie verzichten, die blinker irgendwie an den stromkreis der lampe anschliessen und somit auf die batterie verzichten ?

    jou...richtig eingebaut habe ich sie schon...auch habe ich s mit verschiedem
    druck probiert...das doofe mit ersatzteilen, also zB mit ner neuen dichtung ist halt
    immer der heftige verpackungs und portobetrag. willst du ne dichtung fuern
    euro kaufen, musst du 15 euro porto u verpackung zahlen...und bei mir ist der
    naechste simmen haendler 1h autofahrt oder 5 h schwalben fahrt entfernt...
    vielleicht sollte ich mir selbst ne dichtung schnitzen....
    ich schau mal obs auch dichtungsgummi blaetter gibt....
    dann wirds bestimmt....

    guten morgen,
    hab n problem mit meinem benzinhahn....damit kein benzin direkt am drehgriff austritt, muss ich die beiden schrauben an diesem "gebogenem federnendem blech flansch dingsbums" voll anziehen. jetzt ist er so halbwegs dicht...trau der sache aber nicht so richtig...gibts da n trick ? wie sieht denn die dichtung aus, wenn sie neu ist?
    die kommt mir naemlich so duenn vor....

    ohje...was ihr da sagt, hoert sich ja nicht gut, dafuer aber
    sehr realistisch an...dann wirds wohl nichts mit der schwalbe
    in der schweiz....zu viel stress...ne vespa ist dort viel gaengiger,
    deswegen wohl auch viel unstressiger...aber vielen dank
    fuer die vielen tipps.
    cheers
    M

    ahaaa...eu fuehrerschein....jetzt stelllt sich die frage, ob so ein
    eu fuehrerschein von der hierarchie gesehen ueber dem fuehrer-
    schein der schweiz steht. dachte naemlich auch, dass ich den
    roller auf mich zulasse, ihn dann in die schweiz fahre und sie ihn
    dann einfach faehrt....wenn die polizei dann fragen sollte ist es eben
    der roller ihres freundes, der sie gerade besucht...+ sie hat noch nen
    internationalen, bzw nen eu fuehrerschein.
    muesste schon funzen, oder ?
    :?

    liebe leute,
    meine freundin wohnt seit geraumer zeit in zuerich...jetzt wollte ich
    ihr ne schwalbe schenken, aber da gibts wohl ein paar probleme...
    erstens muss sie sich jetzt nen schweizer fuehrerschein austellen
    lassen, da weiss ich nicht, ob sie damit die schwalbe ueberhaubt
    fahren darf...wie ist es mit dem sonderabkommen, weswegen die
    dinger ueberhaupt in west deutschland zugelassen werden durftten.
    also ich mach mir keine illusion, die schwalbe richtig in der schweiz
    anzumelden....da hat man bestimmt krassen tüv stress und keine
    ahnung.
    ich meine wenn ich nun in urlaub fahren will, zB in die schweiz, dann
    darf ich doch bestimmt mit meiner schwalbe fahren...aber mit zulassen
    und so...mhh.....hat jemand von euch erfahrung damit ?
    schoene gruesse
    M

    hab was vergeigt...eigentlich wollte ich auf gzsz antworten:


    aha, da schaut einer gzsz... :)):)):))
    aber ich find s toll, wenn man dazu dann auch oeffentlich steht :))
    ist ja schon ne verdammt gute serie :)):)):))
    also...ähm..ok...ich oute mich jetzt auch mal, obwohls peinlich ist...ich schaue dsds.
    :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
    gibt s noch n paar leute die sich trauen ihre peinlichen sehgewohnheiten zu offenbaren?
    [/b]

    schwalbenstar
    joujou, mein maedel hat sich auch in meine kiste verliebt und will nun
    auch eine. juhu! da freu ich mich drauf. bald ist ja auch wieder baggerssetime
    und dann mofarocker maessig durch die pampa heitzen...jeah!
    ich glaube ihr werde ich aber
    ein model, alla "total geleckt" besorgen. irgendeine simme die echt noch gut in schuss ist. mir reicht das rumgeschraube an meiner muehle schon... :?
    mfg
    M

    ...eben! ich parke meine kiste auch immer schoen im trockenen. rein technisch bedingt. freut mich schon, wenn ich eine super erhaltene schwalbe sehe und die liebe im detail des besitzers bzw der besitzerin vermag ich auch zu sehen.
    aber fuer mich persoenlich ist mir meine rostbeule irgendwie lieber. vielleicht kann man es mit "der apfel faellt nicht weit vom satmm" oder "wie de herr, so sei gscherr" interpretieren. als positiver mensch sag ich nur "gegensaetze ziehen sich an".
    ich hab s noch nie gebacken bekommen, mir so n glaenzendes teil (ob auto, motorrad oder moped) zu kaufen oder zu erhalten.
    petri heil, beulen sind geil!

    gestern abend 22.2.2006; 19:15 cet; karlsruhe zkm kinopalast.
    "der ewige gaertner".
    jetzt will ich heim fahren, mit meiner olive gruenen schwalbe kr51/1.
    etwas zickig ist sie schon und auf den 1 blick vielleicht keine schönheit, aber es ist wie bei den frauen, die wahre schönheit liegt im inneren und mag dem ein oder anderen sogar für immer im verborgenen bleiben.
    sie suefft und trielt, rostet hier und dort, ist verballert und verbeult, aber sie haelt. seit geraumer zeit fehlt auch die motorabdeckhaube. na und ? so kann ich schnell an ihr innerstes und sie faehrt trotzdem. seit 2 tagen ist es auch wieder wie zu alten zeiten. war sie die letzten 5-6 monate noch muede und lahm, so faehrt sie wieder, brav ihre 65. nun denn.
    ich komme aus dem kino und da steht sie, nicht etwa meine, nein, eine andere.
    feuerroter lack, wohl eben noch poliert. wo bei meiner schwalbe nur ein schwarz schmieriger oelfilm zu sehen ist, sieht man hier die einzelteile glattgeleckt. keine beule. kein rost. nichts fehlt. alles, wirklich alles original, gepflegt. sie muss wohl direkt aus dem werk hierhher geflogen sein.
    sie ist so schoen und doch so fremd, viel zu schoen fuer mich.
    die leute wuerden wohl sagen " was will die denn von dem?"
    die lichtstrahlen brechen sich im chrom des auspuffs zu regenbogen. ich kann nichts mehr sehen. ich bin blind. dann schau ich nach links. da steht meine. ist sie wirklich so vergammelt oder ist es nur der kontrast der anderen, welcher mir uebles vorzugaukeln scheint.
    nach 5 minuten unglaeubigen staunens setze ich den helm auf und starte den motor meiner alten muehle. sofort springt sie. 1. gang klick. und ich fahre davon. was bleibt ist nur die erinnerung. ich mag meine muehle trotzdem!
    viva la rostbeule!!! und nen gruss an den fahrer der coolen schwalbe.
    M

    moinmoin. also, mein baby laeuft und laeuft und ich habe das gefuehl sie ist schnell wie nie! habe heute das erste mal auf ner fetten strasse n auto ueberholt, das hab ich noch nie! (nicht auf dieser starsse)
    aber, ohne den teufel nun an die wand malen zu wollen hab ich folgendes bemerkt. zeitweise qualmt mein auspuff wie sau. dasss schlimme ist, weisser blaeulicher rauch -> oel wird mit verbrannt? --> mischung ist aber 1a (1:33)
    und der weisse dampf kommt nur ab und zu. jetzt suefft mein auspuff schon n
    bissl (so wie meine ganze kiste) ich habe aber schon seit geraumer zeit so n
    simmerring gefuehl (dagegen spricht aber die unglaubliche, bahnbrechende
    leistung von gut und gerne 65kmh) was meint ihr? 8)

    also benzinsieb ist sauber...zumindest in soweit, dass sprit rauskommt.
    aber in der tat war im vergaser, feiner, rostig farbener schlamm, den ich entfernen musste...aber solange sprit aus m hahn kommt, ist es ja wurst, oder...im uebrigen scheint sicch meine simme wohl tatsaechlich selbst repariert zu haben, denn sie laeuft seit etwa 10km sorgenfrei... :smile:

    mahlzeit.
    ich habe ein vergaser problem, welches ich nicht wirklich einzuordnen weiss.
    habe den vergaser auseinander gebaut, peinlichst genau gesaeubert und ausgeblasen. jetzt laeuft sie wieder aber manchmal geht sie aus, dann schraub ich den kolbenschieber raus, lass ein paar tropfen sprit rein, und dann brauch ich nur den kickstarter anschauen und sie springt sofort an. haja, dann kappe wieder drauf und ich kann wieder ne ganze weile fahren...?
    der vergaser ist wirklich absolut sauber, die duesen auch. eingestellt ist er nach faq auch. luftfilter habe ich auch ausgeblasen und n bissi oel drauf gemacht.
    ---> ?
    ich tippe eventuell auf schwimmerstand (schwimmer laeuft wunderbar)
    nur falls sich der schwimmerstand irgendwie verbogen haette, wie stell ich diesen wieder ein
    --> schwimmernadelventil,
    obwohl dieses sehr leicht und gut zu funktionieren scheint.
    habt ihr vielleicht noch andere ideen bzw tipps?
    beste gruesse
    M :?