Beiträge von Birne

    Soweit ich mich erinnern kann gibts an nem Ständer der Schwalbe keine Schraube sondern ein schönes Lagerrohr! Un das kann ruhig bissl schwer drehbar sein..wer´s aber nich mag kann da die Büchse rausschlagen (natürlich ohne die Ecken auszukatschen) und ma mit ner Reibale die Bohrung größer drehen...
    nur mit dem Anschlag an den Auspuff is nich geklärt..nur bemerkt be meiner KR51/2L gehts auch bissl knapp zu

    Wunderschönen guten Abend erstmal!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem S51:


    Als ich nach dem Winter wieder fahren wollte sprang der nicht an!
    Also hab ich alles überprüft und bin zu folgendem Problem gekommen:
    Wenn ich eine 225 Zündkerze drin hab läuft er relativ einwndfrei!
    Bei einer 260 Kerze aber springt kein Funken am Kontakt über. Im Kabel jedoch (ohne Zünkerzenstecker) sringt der Funke beim Testen! Dann hab ich noch drei verschiedene 260 Zündkerzen eingebaut und bei allem ist der gleiche Fehler aufgetreten!


    Was ist nun günstiger? Mit der 225er Kerze zu fahren oder ...
    In der Anleitung ist vorgeschrieben 260er Kerzen zu benutzten!!
    Was ist der Unterschied zwischen den Kerzen?


    Recht herzlichen Dank schon im voraus!!


    Mfg Birne

    Ich dank ecuh allen erstmal für eure Antworten!!
    Da hab ich ja noch richtig arbeit, bevor mit dem Ding cruisen kann!!
    Na da muss ich mir mal was wegen den Blinkern einfallen lassen, wie ich die befestige!!
    Oder ihr kennt jmnd, der noch einen Hänger mit Blinkern zu verkaufen hat!?
    und noch ne Frage wegen den Papieren...wo bekomm ich da neue her?! ?(
    Also denn...
    Mfg Birne

    Also ich hab meine damals für 60 euro von nem Kumpel bekommen.
    Aber für die zwei 300euro ...naja...wäre für mich zu teuer, da die eine zumal noch ohne Motor ist!!
    Auf der anderen Seite aber sind solche feinen Geräte heutzutage nich mehr viel billiger zu bekommen.
    Also ne direckte Antwort wars zwar nich aber...musst du selber entscheiden!

    Schön guten Tag!
    Ich habe mir einen Anhänger fürs Moped erworben. Allerdings ist dieser ohne Blinker und der Besitzer auch keine Papiere mehr dazu finden.
    Nun meine Frage:
    1.Macht die Polizei da Späne wenn die mich anhalten und ich hab keine Papiere??
    2.Darf ich überhaupt ohne Blinker an dem Hänger mit meinem S50-B2 auf der Straße fahren?


    Würde mich über Ntworten freuen
    Mfg Birne

    Das müsste eigentlich egal sein wie rum die Achse reinkommt...!
    Nur ich hab traditionell einen Ferdering unter der Mutter und unter dem Schraubenkopf eine Unterlegscheibe!
    Aber in der modernen Zeit nimmt man keine federinge mehr , sondern selbstsichernde Muttern! :D

    Servus!!
    Ich hab mal ne Frage!
    Und zwar hat mein Kumpel das Problem, dass er keinen Gang mehr reinbekommt!! Sein Gefährt ist ein originaler S50B2!


    Ich hab mal gehört, dass wenn der Gang nicht mehr reingeht ,da irgendwie der erste Sicherungsring runter ist!! Trifft das bei dem alten Motor auch zu?
    Wer weiß da mehr oder hatte das Problem schon mal?


    Mfg Birne

    Hai Maraike!
    Ich dachte eigentlich auch, dass das nur eine büchse ist die den Ständer hält!! Und da Büchsen sowieso immer straff in die Bohrung geschlagen werden spreizt das auf und so kann der Ständer nich rutschen!! Wenn die Büchse draußen ist, kann man bevor, man die wieder ienbaut, mal mit einer Reibahle die Bohrung aufreiben!!! und vielleicht noch´n bissl fetten!!
    Na dann tschau!
    Mfg Birne :)

    Also bei der Elektrik kenn ich mich auch nich so aus, aber alles was an Elektrik an der schwalbr is is im Gehäuse von der Lampe. Also das ma abbauen und die Kontakte an der zünspüle ma überprüfen! tja aber dann wüsst ich auch nichts mehr! Im schaltplan mal schaun wo die Ladeanlage und die Zündspule an den Ahuptschalter/zündschloss gehen und die Kontakte mal überprüfen!
    Viel Erfolg weiterhin !!
    Mfg Birne